find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 20. April 2017
Ich habe "Freier Fall" vor vier Jahren zusammen mit meinem Freund im Kino gesehen. Hatte schon das ein oder andere vorher gelesen und war gleich sehr gespannt, aber ich war nicht wirklich vorbereitet, auf das, was ich sehen würde. Ständiger Wechsel zwischen Rohheit und Zärtlichkeit, wie ich es zwischen zwei Männern auf der Leinwand noch nicht gesehen hatte. Machmal aggressiv und gewalttätig, dann wieder unglaublich zart und verletzlich. Ich bin immer tiefer in meinen Sitz gerutscht. Jetzt nach vier Jahren habe ich mich "getraut" den Film alleine auf Blue Ray nochmal zuhause anzuschauen. Achterbahn der Gefühle, obwohl ich den Film schon kannte. Musste tagelang grübeln und hatte viele Bilder im Kopf, von denen es einige wirklich sehr schöne gibt. Wer schon einmal versucht hat, eine Liebe zu erlangen, die von vornherein zum Scheitern verurteilt ist, wo es am Ende nur noch darum geht, so viele schöne Momente zu stehlen, wie möglich, wird sich hier wiederfinden. Vielleicht nichts für Rationalisten. Wer hier einen Film erwartet, der Homosexualität bei der Polizei thematisiert, wird enttäuscht sein. Das ist nur ein Nebenschauplatz, hier geht es um etwas anderes,
Zum Thema Klischees: manch einer wird vielleicht z.B. die Szene im Club als ein solches sehen. Ich finde das nicht. Das war echt, sehr üblich in Großstädten und das auch nicht nur bei Schwulen. In einer Dorfdisco würde man sich eher besaufen. Übrigens ein Dreh in einem Club in Stuttgart bei normalem Betrieb, nicht gestellt!
Einfach tolle Darsteller, die voll in Ihren Rollen aufgehen. Max Riemelt und Hanno Koffler geben ein ziemlich heißes Paar ab,und zwar auch in den bekleideten Szenen. Muss auch mal gesagt werden! Das Liebespaar nehme ich ihnen in jeder Sekunde ab. Ich könnte mir auch niemand anderes in diesen Rollen vorstellen. Keiner kann so unverschämt herausfordernd lächeln wie Max Riemelt. Besonders hat mir auch Shenja Lacher, einer der interessantesten Schauspieler Deutschlands, als den homophonen Polizeikollegen Gregor Limpinski gefallen, Ein echtes A*********. Die Bildsprache ist einfach, aber wirkungsvoll. Zu erwähnen noch die für den Film komponierte Musik. Diese gibt dem Film seine ganz eigene, besondere, leicht düstere Stimmung. Als Highlight (nicht extra komponiert) im Abspann: "Who Are You?" von Miss Kenichi: "The radio says You're all flesh and blood And you're all by yourself On a mountain top With a golden spoon And a bright red arrow And you're shooting right through This mighty black wall... Who Are You?". Das Motto des Films. Superschön!!! Es soll einen zweiten Teil geben, für den eine Crowdfunding Kampangne gestartet wurde: einfach unter "crowdfunding Freier Fall 2" googeln.
"Freier Fall" hat auch international sehr eingeschlagen. Ein Kultfilm. Alleine auf Amazon USA gibt es 425 Bewertungen. Zig Youtube Fan-Beiträge und Blogs (fast alle in Englisch) usw. Für einen deutschsprachigen Film, der nur mit Untertiteln versehen ist, sehr sehr beachtlich.
Die Blue Ray beinhaltet noch einen Audiokommentar mit Stephan Lacant, Max Riemelt und Hanno Koffler. Zusätzlich noch einige deleted scenes. Untertitel in vielen Sprachen, z. B auch Polnisch, Niederländisch und Spanisch.
Für mich jetzt schon ein Klassiker für queere Filme und des deutschen Films auf jeden Fall auch.
am 25. Mai 2016
Neben dem Film Sommersturm ist "Freier Fall" ein weiterer Garant deutscher Kinoproduktionen. Ich hoffe, dass noch ein zweiter Teil davon folgt. Die beiden Hauptdarsteller Koffler und Riemelt haben es überzeugend rübergebracht. Zwei die sich mögen.
am 1. April 2017
Ein traumhaft schöner Film, tolle Schauspieler, ich habe ihn schon 3x gesehen und werde ihn sicher noch einmal anschauen. Er ist was fürs Herz aber auch traurige.
am 18. August 2017
Ich habe den Film auf Amazon Prime Video gesehen und fand ihn sehr gut. Er ist wie aus dem wahren Leben, macht mitfühlend, nachdenklich, traurig.
am 3. September 2017
An diesem Film ist wirklich alles gelungen. Das Thema ist toll inszeniert, die Schauspieler sind einfach nur der Hammer und der Titel ist hervorragend gewählt.
am 7. September 2017
Sehr toller Film
Ich hätte mir ein Happy End Gewünscht aber so kann man sich es ausmahlen wie man möchte.
am 3. August 2017
Sehr guter Film! Ist nicht so Klischee bezogen wie andere schwulen Filme, hat eine sehr gute Story und sehr abwechslungsreiche Szenen von Zärtlichkeit bis über Aggression. Bin begeistert bis auf das Ende es dürfte gern eine Fortsetzung folgen! Dennoch 5 Sterne kann darüber hinweg sehen, da der Rest des Filmes einfach klasse ist
am 8. September 2017
Dieser Film wurde durch seine Schauspieler überragend dargestellt! Habe ihn mir noch weitere vier Mal angesehen und fand die Thematik sehr gut gelungen! Freue mich schon auf Teil zwei, der 2018 kommen soll und die Story vollendet!
am 9. September 2017
VON ANFANG AN BIS ENDE SPANNEND UND NICHT EIN MOMENT LANGWEILIG.
SCHAUSPIELERISCHE MEISTERWERK VON DARSTELLER.
EINFACH SUPER!!!!! EIN BEWEIß DASS DEUTSCHE KINO AUCH GROßARTIGE FILME MACHT
am 15. August 2017
Ein unglaublich toller Film! Brokeback Mountain war spitze. Dieser ist noch besser. Wie andere auch schon geschrieben haben, man hat die Bilder tagelang im Kopf. Ich werde ihn demnächst nochmal ansehen.