Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 26. September 2016
Habe leider noch nicht mit der Diät begonnen.Würde mich aber gerne bei Erfolg der Diät wieder melden.Freundliche Grüße Birgid Pfaff
am 27. Februar 2014
I know lots of people that have lost weight since reading this Book. It really works. It is well written and everything is well explained.
am 9. Oktober 2013
Der Titel "2 Tage Diät sind genug" hatte mich nach etlichen Abnehmversuchen neugierig gemacht. Durch die eiweißreichen Mahlzeiten, die in ausreichender Menge (wenn man jedes Rezept aus dem Buch nachkocht reichen sie für ein halbes Jahr) und für jeden Geschmack vorhanden sind, lassen die zwei individuell festgelegten sogenannten "Fastentage" gut durchhalten. Ich habe so in den letzten 3 Wochen gut 2,5 Kilo abgenommen. Es sollte aber jedem klar sein, dass ohne ausreichender Bewegung auch diese Diät nichts bringt. Für Alle die sich nicht täglich durch die obskursten Abnehmtipps kasteien wollen ist diese Art abzunehmen durchaus zu empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 21. Oktober 2014
Inhalt:
Dieses Buch ist eigentlich weder eine strenge Diät, noch eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Vielmehr zeigt es Menschen, die weder das eine noch das andere dauerhaft schaffen, eine Alternative, sein Gewicht trotzdem zu reduzieren. Und zwar ohne den massiven Stress, den beide Formen mit sich bringen können.

Meine Meinung:
Mal vorab, dies ist wirklich wie es dort steht - Meine Meinung. Ob sie richtig oder falsch ist, will ich hier nicht diskutieren und ich möchte auch keine Belehrungen. Es ist einfach meine Meinung. Jeder darf sich gern seine eigene bilden und auch selbstständig eine Bewertung abgeben, dies muss er nicht in einem Kommentar zu meiner Rezension tun! - Danke :)

In diesem Buch führt der Autor Sachen auf, die den meisten diäterprobten Menschen nicht unbekannt sind. Dass Radikaldiäten immer nur so lange wirken, wie sie angewendet werden, dann meist ein Jojo-Effekt folgt, dass theoretisch nur lebenslange vernünftige Ernährungsumstellungen etwas bringen - UND .. das die meisten das einfach nicht schaffen. Danke. Bingo .. genau so ist es. Theoretisch bin ich perfekt und müsste auch die perfekte Ernährung leben ... praktisch versage ich auch immer wieder, es gibt einfach zu viel, was lecker ist und in größeren Dosen einfach nicht mehr ernährungsbewusst ist. Ich weiß das .. aber ... :)

Daher war ich sehr neugierig auf dieses Buch. Grob umrissen empfiehlt der Autor in unserer Überflussgesellschaft einfach, eine etwas andere Routine in seine Essgewohnheiten zu bringen. Dem Körper Ruhephasen zu geben, um den Überfluss verarbeiten zu können und gibt einem ein Prinzip an die Hand, was auf Dauer vielleicht leichter durchzuhalten ist, als 100%iger Verzicht. Doch auch hier spielt natürlich der Wille eine große Rolle. Was will ich wirklich ... will ich weiter das fortführen, was ich derzeit habe - das ständige Gefühl mir etwas zu verkneifen und ständig doch zu versagen und dadurch immer etwas zuviel mitzuschleppen, oder mich an 2 von 7 Tagen zusammen zu reißen - um dann 5 Tage frei von Zwängen zu sein ...

Diese 2 Tage sind nicht, wie ich im Vorfeld dachte - Fastentage. Es gibt schon etwas zu essen, aber sehr sehr reduziert. Dafür aber gibt es im Buch sehr viele Rezeptvorschläge, so dass es gar nicht schwer ist, das einzuhalten. Mit etwas Routine denke ich, sehr einfach auch in den Alltag einzubauen. Denn an diesen 2 Tagen gibt es nur eine Mahlzeit - und ob die Mittags oder Abends eingenommen wird, spielt dabei keine Rolle. Wichtig ist nur, aus was sie besteht und wieviele Kalorien sie hat. An den anderen 5 Tagen kann man ganz normal essen ... auch wenn hier 5 Tage Sahnetorte garantiert kontraproduktiv sind, verboten wäre sie jedenfalls nicht. Aber mal ehrlich, wer macht das schon... ich denke, die wenigsten. Aber an den 5 Tagen muss man weder auf Kohlehydrate verzichten, noch auf Fett oder auf Süßes, sich nicht an bestimmte Zusammenstellungen der Mahlzeiten halten oder irgendwas zählen. Wir könnten also 5 von 7 Tagen ohne Zwänge leben, die es ja eigentlich sind, die uns stressen. Ich finde, das klingt auf Dauer umsetzbar. Es ist auch egal, ob man die 2 Tage Verzicht hintereinander oder auseinander gelegt macht - aber .. sie sollten immer am gleichen Tag sein. Warum, das erläutert der Autor in seinem Buch sehr glaubhaft, ich denke, er könnte damit gar nicht so unrecht haben.

Aber er vermittelt im Buch noch vieles mehr, was ich teilweise sehr interessant fand, was für mich teilweise aber auch nur Wiederholungen darstellte, da ich in dem Bereich halt schon vieles gelesen habe - aber, zur Umsetzung seines Prinzips muss man denke ich auch nicht zwangsläufig alles lesen, sofern man das Wichtige sieht.

Achso .. ja .. und er empfiehlt natürlich auch wieder etwas Bewegung, allerdings auch in Maßen und auch nicht zwanghaft! ... sehr nett, wenn die Entscheidung bei mir bleibt. Danke.

Ob diese Diät etwas bringt - weiß ich nicht. Bislang hab ich sie nur theoretisch verinnerlicht. Aber ich werde sie nach dem Urlaub starten und sehen, ob ich es wirklich so mühelos in den Alltag integrieren kann, wie es sich anhört und vor allem, ob es was bringt. Der Autor verspricht im Prinzip pro Woche ein halbes Kilo Gewichtsverlust, je nachdem, was man an den 5 Tagen anstellt. Also eine langsame, aber stetige Reduktion, die langfristig - wie man ja weiß - die Beste ist.

Es gibt übrigens auch noch ein Rezeptbuch, aber in diesem Buch hier sind für den Anfang so viele leckere Rezepte enthalten, dass ich zu Beginn davon abraten würde - bei Durchhalten sicherlich ergänzend ganz toll!

Fazit:
Wer (mal wieder wie ich) nach etwas sucht, das langfristig das Gewicht reduziert, dem könnte es mit diesem Buch gelingen. Zumindest theoretisch klingt es für mich umsetzbar. Es vermittelt viel interessantes, für diäterprobte sicherlich nichts bahnbrechend neues, dennoch gut zusammengestellt und für den kleinen Preis durchaus ein Ratgeber, den ich empfehlen möchte. Ob es wirkt, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt gern ergänzen .. wenn ich es denn durchhalte ;)

*******************

Nachtrag: Das Konzept ist wirklich umzusetzen, wenn man Willensstark genug ist. Das Schöne ist, dass man genau weiß bei dieser Art, dass es wenigstens 1 Mahlzeit an den "Fastentagen" gibt. Die Rezepte sind erstaunlich lecker und konnten mich überzeugen.
am 3. Oktober 2013
Die Begründung, warum diese Diät funktioniert, ist sehr logisch. Ich mache sie jetzt erst seit zwei Wochen, daher weiß ich noch nicht, wie erfolgreich ich sein werde. Das Prinzip ist einfach und lässt sich gut befolgen. Sehr empfehlenswert.
am 24. November 2013
Wer sich die Mühe macht, das Buch durchzulesen, erfährt mehrere Aha-Effekte. Und es wirkt. Ohne allzu große Mühen nimmt man beständig ab. Toll!
am 18. Februar 2014
sachlich ,informativ,für den alltäglichen Gebrauch anwendbar.Praktikabler Rezepteil.Am Wollen des Normalverbrauchers orientiert.
Hilfreich bei der Motivbildung.Anwendbar ohne überflüssige Schnörkel.Ist für jeden anregend.
am 11. März 2017
Hier ist die 5:2 Diät noch mal ausführlicher erklärt und es gibt auch Sportliche Anleitung. Bei den Rezepten fehlen die Abbildungen, warum ich auch nicht danach koche. Das Rezeptbuch des gleichen Autors finde ich daher besser, da es sowohl die nötigen Diät-Infos, dazu aber eben auch noch leckere Rezepte mit Fotos liefert.
am 10. Dezember 2013
Ich habe schon so viel ausprobiert und es hat nie nachhaltig geklappt. Eine Zeit lang konnte ich die Einschränkungen durchhalten aber dann bin ich immer wieder "rückfällig" geworden. Bei der 2-Tage Diät muss man sich nicht großartig umstellen. Ich esse am Montag und am Donnerstag meine 500 Kalorien (die Rezepte sind wirklich lecker und leicht zu zubereiten) und den Rest der Woche meine gewohnte Kost, natürlich nicht unbedingt eine Tafel Schokolade oder so...Ein bißchen Fahrrad fahren und zügig spazieren gehen - und ich habe in 4 Wochen 2,5 kg abgenommen und das in der Advendszeit!
am 23. Oktober 2015
Ein Buch ist ein Buch und bleibt ein Buch. Dies ist ein tolles Buch. Wer es mag soll es kaufen. Wie jedenfalls mögen es :-)