Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs sommer2016 designshop Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 18. April 2014
Da ich nun auch mal Zeit habe, werde ich die lange geplante Rezension für dieses überaus geniale Gerät schreiben. Ich besaß schon die erste Generation (CloudFTP) und war von dieser auch sehr begeistert. Bis auf ein paar kleine Macken war alles super für den damaligen Preis von 99€. Da war ich umso gespannter das neue Gerät zu testen, das im Gegensatz zur ersten Version mit folgenden Verbesserungen punkten kann:

+ Bildschirm ist nun Beleuchtet und dadurch im Dunklen besser zu lesen
+ 2x USB Ports, die je 5 Watt liefern
+ MicroSDXC Kartenslot mit Unterstützung bis 128GB Karten (mehr ist derzeit sowieso nicht möglich)
+ WiFi 802.11b/g/n
+ 3300mAh großer Akku - CloudFTP hatte 2600mAh
+ Akkulaufzeit von 8 Stunden, also 3 Stunden mehr als der Vorgänger
+ Größe Beibehalten
+ ein bisschen schwerer aber das kommt doch sehr wertig :)
+ 50% mehr Leistung durch neuen Prozessor und neuen WLAN-Standard

Super ist auch, das die Firma die dahinter steckt (Hyperdrive) auch gerne Verbesserungswünsche annimmt. So stand ich mit ihnen in Kontakt und half verschiedene Bugs ausfindig zu machen. Firmwareupdate auf Version 19 ist auch vor kurzem erschienen, mit vielen neuen Funktionen. Unter anderem auch 5Ghz Support. Was ich persönlich schade finde ist, das das Gerät keine 5Ghz Antenne eingebaut hat, sondern man extern einen WLAN-Stick anschließen muss, der diese Funktion unterstützt. So wird das Gerät nur noch einmal unnötig Größer und schlechter zu verstauen. Das hätte ich bei einem damaligen Preis von 115€ schon erwartet, mittlerweile ist das Gerät ja sogar schon für 80€ zu haben. Bei so einem Preis und der Funktionalität kann ich nur sagen: Zuschlagen!
am 13. Juni 2014
Ein sehr kompaktes und vielseitiges Gerät. Die Verbindung ist schnell hergestellt und ein vielseitiger Zugriff auf USB-Sticks, Micro-SD usw. möglich. Und wenn der Accu des iPhones oder iPads mal nicht mehr will, kann man ihn mit dem Sanho IUSB2 aufladen. Dieses Gerät ist ein MUSS!
am 1. Juni 2014
Dieses Teil kann nicht nur die üblichen Foto- und Musikdateien vom iPad auf einen externen Datenträger zu schieben und wieder zurück -- können ja fast alle diese Geräte -- sondern managed auch die iWorks Daten der letzten Generation. Noch dazu kann eine 2 TB Festplatte angeschlossen werden. Geschwindigkeit ist natürlich nicht berauschend aber für meine Bedürfnisse zufriedenstellend!
Kann nicht nur empfehlen!
am 13. Oktober 2014
With new UDMA7 CF Card reader , 600x CF card and USB 3.0 HD maximum speed is 1,5MB/sec. 32GB CF card is copied in around 13hours. It is not for copying photos from memory card to HD if you shoot RAW images. It is OK for 1 or 2GB.
Otherwise nice product for other purposes.
am 15. September 2014
Petit problème au démarrage, il faut installer la nouvelle version du firmware pour pouvoir copier de carte à disque dur.
Sinon, très bon appareil, super pratique. Vitesse de copie de carte SD sur Disque dur USB environ 1.4 MB/s.
am 29. Mai 2014
Ich habe mir für den Urlaub den Sanho iiUsb2 angeschafft, weil ich die Idee, auf einer externen Festplatte Filme und Musik mitnehmen zu können, um so den begrenzten Speicher meines iPads ergänzen zu können, sehr gut fand.

Das Produkt wurde schnell geliefert und hatte eine schöne Verpackung. Das war es auch schon. Ich habe versucht, es in Betrieb zu nehmen. Ohne Erfolg. Die 2TB Festplatte wurde zwar erkannt, der Zugriff auf Dateien funktionierte nicht. Die Verbindung über WLan klappte, jedoch zerschoss es mir beim Zugriff auf den Sanho iiUsb2 gleich mal die Routing-Tabelle des Browsers (IE11). Ab sofort wurde meine Startseite immer auf den Sanho iiUsb2 umgeleitet, obwohl ich die Verbindung getrennt hatte. Erst ein kompletter Reset der Browsereinstellungen schaffte Abhilfe.

Habe das Teil zurückgeschickt (Danke AMAZON für guten Service!) und einen EasyAcc i-Stor Wizard bei AMAZON gekauft. Super Teil für ca. 1/3 des Kaufpreises des Sanho iiUsb2 mit mehr Features (z. B. auch als PowerBank nutzbar) und ausreichender Performance beim Zugriff.

Fazit: Nicht kaufen, da aus meiner Sicht nicht ausgereift. Klare Empfehlung für EasyACC.
am 10. Juli 2014
Für mich als Musiker unverzichtbar. Erstens als Ersatz- Akku für alle unseren Geräte mit USB Ladefunktion und zweitens zum spielen von Pausenmusik über das iPad im Mischpult (DL1608 von Mackie) bzw. bei der Probe Songs zu hören über Mobiltelefone. Auch als Speichererweiterung ideal.
am 26. Mai 2014
(Nicht wundern, denn die Rezension habe ich zweimal umgeschrieben, damit sie der Realität entspricht und nicht meinem Unvermögen.)

Das Verbinden des iUSBport 2 per W-Lan mit entsprechenden Endgeräte geht sehr einfach, das Einbinden in mein vorhandenes W-Lan, damit ich weiterhin eine Internet Verbindung habe,
ist mir erst im x-ten Anlauf gelungen.

Einen schreibenden/ ändernden Zugriff bekam ich nur mit der iPhone bzw. iPad App hin, obwohl der Zugriff auch per Mac möglich ist.
Ein Firmware Update konnte ich bisher nicht erfolgreich durchführen, da der iUSBport immer eine Fehlermeldung bringt.

Die Geschwindigkeiten z.B. für das Filme schauen reichten bei mir nicht aus, selbst kleine Filme ruckelten permanent. Der Puffer scheint nicht ausreichend zu sein.
Für meinen Einsatzzweck, um im Urlaub meine Fotos und Videos auf einer Festplatte zu speichern und zu sichten funktioniert es.
Die Übertragungsraten sind aber recht langsam.

Die Ladefunktion funktioniert sehr gut.

Fazit:
Ich habe gefunden was ich gesucht habe und werde nach dem ersten Härtetest eine Ergänzung der Rezension vornehmen.
am 18. Februar 2014
Gefallen hat das schlichte Design und das einfache Handling.
Auspacken, einschalten, USB Gerät anschließen und am IPAD in den Netzwerkeinstellungen das Gerät suchen und verbinden. Schon hat man mit der Herstellerapp aus dem AppStore zugriff auf das USB Gerät. Die Transfergeschwindigkeit mit 4,5 MB/s ist ganz brauchbar, und man kann Bilder einfach vom USB Gerät ins IPAD Album importieren und auch Bilder vom Album auf das USB Gerät kopieren.
Mit weiteren Protokollen wie WEBDAV und FTP sollte der iUSBport zum Allrounder werden.
Über die Administrationsoberfläche sollte man das Gerät weiter parametrieren können, zum Beispiel in ein bestehendes Netzwerk integrieren.
Leider war es mir nicht möglich das Gerät in mein bestehendes Netzwerk zu integrieren, solange die Verschlüsselung mit WPA2 aktiv war. Ohne Verschlüsselung wäre es kein Problem, den iUSBPort im Netzwerk zu integrieren.
Die Beschreibung war nicht hilfreich, hier wurden Funktionen beschrieben welche nicht vorhanden waren, auch hat hier der Herstellersupport komplett versagt, eingestellte Supportfragen wurden kommentarlos geschlossen und die FAQ der Homepage hat auch nicht geholfen.
Somit konnte ich das komplette potenzial des Gerätes bisher nicht ausnutzen und das Gerät nur im Access Point Modus betreiben.
am 12. September 2014
Dieses Gerät gibt es zweimal bei Amazon, einmal direkt und einmal über die Firma Digitalix24. Ich bestelle in der Regel immer direkt bei Amazon. In diesem Fall bekam ich aber die französiche Version. Da ich des Französichen nicht mächtig bin, habe ich zunächst im Netz gesucht und auch ein englisches Handbuch gefunden. Als deutscher Muttersprachler liebt man aber ein deutsches Handbuch und das fehlte hier. So schrieb ich Digitalix24 an . Innerhalb kürzester Zeit bekam ich Antwort und ein deutsches Handbuch zugesandt. Ein toller Service! Ich gebe gern den Rat von Digitalix24 weiter, dass Amazon wohl hier einen Posten französiche Geräte verkauft. Das Produkt speziell für den deutschen Markt gibt es nur bei Digitalix24 und das auch ein paar Cents günstiger.
Die 4 Sterne gibt es für Amazon, 5++ Sterne würde ich Digitalix24 geben.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken