Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: schwarz|Ändern

am 23. Mai 2014
Das Cover ist optisch sowie haptisch super!

Allerdings hatte ich nach wenigen Tagen das Problem, dass die drahtlose Ladefunktion nichtmehr funktionierte.

1) Problem:
Die Leuchte der Ladestation leuchtete, Handy lud aber nichtmehr. (Fing nach 2 erfolgreichen Nächten, laut Battery App nachts um 3 Uhr an das Problem)

2) These:
Ladestation defekt, da der Trafo leicht summte. Die Signalleuchte funktionierte allerdings noch.

3) Diagnose:
2te Ladestation brachte die Erkenntnis, dass das Summen normal ist.
2tes Ladecover brachte die Vermutung, dass ein defekt am Handy vorliegt oder Apps schuld sind.

4) Lösung:
Im Internet stieß ich auf den Tipp, dass die 3 Kontaktpins oftmals nicht anständig in das Handy greifen, da zu kurz!
Der Tipp besagte, man solle winzigste Alukügelchen formen und diese in die 3 Löcher an der Handyrückseite drücken (mit Hilfe eines kleinen Schraubenziehers).

5) Urteil:
Siehe da, das Wireless Charging / Drahtlose laden funktioniert wieder einwandfrei!

4 Sterne, da ein klarer Produktionsfehler vorliegt!
55 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. November 2013
Eigentlich ist das 925 ein schönes, schlankes und modernes W8 Phone. Doch es gibt 2 wesentliche Kritikpunkte :
1. Die Kameraoptik ist etwas erhaben auf der Rückseite, wenn man das Hdy hinlegt, liegt es immer auf dieser Erhebung. Dadurch ist die Linse auch eigentlich immer mit den Fingerabdrücken verschmiert.
2. In der Hdy Rückwand ist kein Metall mehr, über das die Induktions-ladestation DT 910 den Accu aufladen kann. (Rückschritt)

Diese Ladehülle CC-3065BK ist aber genau für diese Ladestation dringend erforderlich. Damit wird das N925 deutlich dicker und verliert seinen schlanken Charakter. Ausserdem kann man diese "Hülle" nicht einfach mal so schnell an- oder abclipsen, denn diese Hülle sitzt bombenfest und es ist schon einiges Gefummel, sie wieder ab zu bekommen.
Dafür schützt diese Hartkunstoff-Hülle sowohl die Ecken des Hdys als auch wunderbar die leicht erhabene Kameraoptik. Mit der Lade-Hülle liegt jetzt das 925 flach auf dem Tisch und die Optik ist gut geschützt.

Eine Verschlechterung des Empfanges konnte ich nicht feststellen, alle Bedien-Elemente des 925 sind immer noch super zugänglich
am 15. Juli 2013
Anfangs war ich wenig überzeugt davon, mein Handy mit diesem Cover um die Wireless Charging Funktion zu erweitern. Auch dachte ich, dass das Handy dadurch deutlich klobiger und unhandlicher wird. Da mir die Wireless Charging-Funktion allerdings sehr wichtig ist, habe ich den Versuch gewagt und das Cover in der Farbe schwarz bestellt.
Die Montage funktionierte einfach und einwandfrei. Das Cover einfach nach der beigelegten Anleitung ans Handy klipsen.
Wireless Charging funktioniert somit einwandfrei. Durch die Hülle wird das Handy zwar ein paar Milimeter dicker und um ein paar Gramm schwerer, allerdings hat man gleichzeitig einen hervorragenden Schutz für das Gehäuse (besonders für dich Ecken). Auch die heraussetehende Linse wird besser geschützt als ohne Cover.
Nicht zuletzt finde ich, dass das Handy duch das Cover besser in der Hand liegt und nicht mehr ganz so "rutschig" ist. Die Wertigkeit des Handys wird also in keinem Fall gemindert!
Deshalb von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 5. Juli 2014
Ich habe mich für diese Hülle entschieden, da ich auf eine Tasche, die das Handy auf 2cm Dicke bringt, verzichten wollte. Das ich die Qi-Ladefunktion mit diesem Hardcover nutzen kann, war ein zusätzlicher Pluspunkt für diese Hülle.
Zum Positiven:
+ Die Hülle hat minimales Spiel, wie es sich meiner Meinung nach gehört
+ Die Haptik finde ich sehr angenehm. Das Handy rutscht weniger in der Hand
+ Optik ist geschmackssache, ich finde sie ansprechend
+ guter Schutz für Ecken und Optik der Kamera und trotzdem gut erreichbare Tasten
Langzeittest der Hülle steht noch aus ;)

Das Negative:
Wie viele schon in ihren Rezensionen bemängelten, gibt es Probleme mit den Kontakten für das kabellose Laden, was meiner Meinung nach an dem minimalen Spiel des Handys in der Hülle zu tun hat. Dieser Mangel hat für meine 2 Sterne Abzug gesorgt.
Meine Lösung dafür:
Die unteren Ecken mit mehreren Schichten Tesa innen verstärken, um so die Lage des Handys innerhalb der Schale nach oben zu korrigieren. Seitdem funktioniert das induktive Laden einwandfrei. (Anstoss für die Lösung gab mir die Rezension von Rafa K, danke!)
Man sollte aber bei einem Original-Produkt nicht nachhelfen müssen, damit das funktioniert!
am 18. August 2013
Funktioniert einwandfrei, lässt sich auch problemlos anbringen
und wieder abnehmen. Zum Abnehmen muss man ein bisschen "Kraft"
aufwenden, dafür sitzt die Hülle aber auch wie angegossen.
Abfeilen, wie ein anderer Käufer beschrieben hat muss man da aber nichts.
Zusätzlich bietet Sie auch noch einen guten Schutz, auch für die eher empfindlichen Ecken.
TOP 1000 REZENSENTam 30. August 2015
Wirklich schade und für mich unverständlich ist es, dass Nokia dem Lumia 925 kein eingebautes induktives Laden spendiert hat. Will man also darauf nicht verzichten, muss man zwangsläufig auf diese entsprechende Hülle zurückgreifen.

Die Hülle selbst macht das schön schlanke 925 dann leider wieder ziemlich klobig, dafür hat man nicht nur induktives Laden, sondern auch zusätzlichen Schutz der Rückseite und der Ecken, wenn es dann mal runterfällt. Die Hülle sitzt auch ziemlich stramm, das Ganze ist also eher nichts für regelmäßiges dran und wieder abmachen. Macht man es doch, könnten evtl. die Ecken, die die Hülle am Handy halten, abbrechen. Davon hab ich jedenfalls schon gelesen.

Ansonsten macht die Hülle was sie soll, ich habe auch keine Probleme mit schlechter Passgenauigkeit oder Kontaktschwierigkeiten gehabt. Wir haben im Haushalt insgesamt 2 925 mit 2 Hüllen und beide sitzen gut und laden immer einwandfrei. Der geringe Preis ist natürlich auch gut.
am 2. Februar 2014
Habe Lader und Hülle gekauft, aber leider funktioniert nichts!
Lader erkennt die Hülle, Handy lädt aber nicht.
Es scheint so, als ob die Kontakte der Hülle nicht mit dem Handy in Kontakt kommen.
Grund: Die Aussparung für die Kammeralinse passt nicht und das Cover passt sich dem Handy nicht an.
am 10. Juni 2014
Vor Wochen bestellte ich mir schon einmal eine Ladeschale für mein Lumia 925. Passte wie angegossen, nur wurde das Telefon nicht geladen. Also Umtausch. Vor Ort eine Ladeschale im T-Punkt Laden gekauft, alles wunderbar, nur teurer :-(
Jetzt bestellte ich für einen Bekannten eine Ladeschale über Amazon und siehe da, das gleiche Problem, Telefon lädt nicht. Was für einen Schrott bietet Nokia da an? Es gibt hier zwar einige Tipps, Alufolie usw., aber Hallo? Ich bezahle viel Geld für eine Ladeschale und muss selbst noch dran rumbasteln damit sie funktioniert? Traurig, traurig!
am 6. November 2014
3 Ladehüllen dieses Typs habe ich erworben: eine funktioniert zu 90%, eine ca. 50/50 und eine gar nicht. Die Kontakte der Hülle liegen meist zu hoch in Bezug auf die Kontaktöffnungen des Lumia 925. Meine 90%-Hülle habe ich durch das Einkleben von Abstandhalterpads in den unteren Ecken, die das Telefon relativ zur Hülle höher schieben, auf fast 100% Zuverlässigkeit gesteigert. Wie schön war doch das Lumia 920 mit integrierter Induktionsladefunktion...
am 21. September 2014
Die Hülle habe ich allein zum Schutz des Smartphones gekauft, nicht zum kabellosen Laden.

Positiv:
-Stürze fängt es gut ab. Cool!
-Ich finde, es lässt sich so viel angenehmer in der hand halten, da die spitzen ecken des 925 bei längerem spielen etc in der Hand weh tun. Auch ist es insgesamt angenehmer zu halten.
-Da das Smartphone bei akkufressenden Anwendungen !sehr! heiß werden kann, ist die Hülle für mich unentbehrlich!!

Aber (Negativ):
-Da ich die Hülle ab und an entferne, hat die Hülle keinen ganz festen Sitz mehr, sie lässt sich hin und her verschieben und es sammelt sich Schmutz in den Ecken und an der Rückseite des Smartphones.
-Der festsitzende Schmutz bewirkt , dass der Lack an den Ecken beschädigt wird! Nicht schön! Für manche bestimmt ein K.O. Kriterium.

Die Drahtlos-Ladefunktion habe ich nicht getestet, da ich daran nicht interessiert bin.

Fazit:
Keine klare Kaufempfehlung wegen der Gefahr verkratzter Ecken.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken