Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 26. Oktober 2014
Bei Auspacken des Teigspenders war ich entsetzt über die schlechte Qualität. Der Kunststoff entspricht in etwa dem eines 1€-Messbechers, wie sie des Öfteren auf Supermarkt-Grabbeltischen angeboten werden.

Außerdem fand ich keinerlei Angaben zur Spülmaschienfestigkeit. Da der Kunststoff sehr billig daherkommt und im Griff eine Metallklammer integriert ist, sollte man dieses Gefäß wohl besser nicht zu oft per Spülmaschine reinigen. Die händische Endreinigung kostet Zeit.

Die Austritts-/Dosieröffnung unten ist ausreichend groß (Rosinen passen durch), sie ist allerdings durch den Schieber auch schlecht zu reinigen, Teigreste am Besten gar nicht erst antrocknen lassen.

Meine Muffinteige kann ich mit diesem Gerät zwar gut dosieren, da diese aber nur schlecht durch die Öffnung sacken, wird die Prozedur doch recht anstrengend. Ich muss den Dosierer mit der einen Hand über die Förmchen halten und mit der anderen Hand von oben den Teig mit Teigschaber oder Löffel nachdrücken - das dauert. Zähflüssigeres als fließender Waffel- oder Pfannkuchenteig geht also nur mit Nachhilfe duch die Dosieröffnung.

Fazit: Für Pfannkuchen und Waffeln brauchbar, zusätzlicher Reinigungsaufwand, nur bedingt für Muffinteige geeignet.
am 19. Juli 2015
ich habe mir es gekauft weil ich es eine super Sache fand und eine sauberes arbeiten von teig einfüllen. es klappt auch super und man kann nicht meckern, aber nach mehrmaligen abwaschen gingen die ringe innen am Boden ab und man bekommt sie nicht mehr ran, deswegen ist es jetzt nicht mehr zu gebrauchen da der teig nicht mehr drinne bleibt sondern einfach so raus läuft,,,,schade schade denn für so einen preis könnte man mehr Qualität erwarten,leider kann ich es nicht zurück schicken mehr deswegen muss ich mir ein neues kaufen , sonst hätte ich es umgetauscht. den hier kauf ich nicht noch mal -
am 4. November 2015
Verwende es zum abfüllen von Muffinteig und bei anderen kleinen Formen. AUch MInimuffins! Gerade dafür perfekt. Bei meinem Cakepopmaker nehme ich es nicht, weil ich befürchte das Plastik verträgt die Hitze der maschine nicht. Trotzdem ist es trotz zahlreicher ANwendung stabil.
am 18. Dezember 2014
prinzipiell liebe ich diesen Teigportionierer. ABER die Verarbeitung des Materials ist leider nicht ganz so hochwertig. Nach der ersten Benutzung löste sich ein locker eingelegter Dichtungsring. Tut dem Teil keinen großen Abbruch, aber er tropft halt jetzt nach. Dennoch lassen sich Muffins, Pfannkuchen etc. prima damit portionieren.
am 15. Januar 2015
Ein genialer kleiner Helfer!
Schließt wirklich schön dicht ab, so dass kein Teig tropfen kann.

Einziges Manko und daher ein Punkt Abzug ist dass sich die Dichtung nur sehr schwierig reinigen lässt.
am 25. September 2015
Seit einem Jahr habe ich diesen Artikel, die ersten 2x im Gebrauch war es ok, der Schieber ist etwas schwerfällig und der Kunsstoff nicht von guter Qualität. Die Reinigung ist mühsam. Beim 3. Gebrauch nun ist eine Abdeckung am Teigausgang abgegangen ( war nur geklebt) und der Dichtungsring ist raus. Es lässt sich nicht wieder zusammen bauen und ohne diesen Dichtungsring läuft der Teig am Schieber unten mit raus.
am 17. März 2014
Ich backe sehr viel Mini-Muffins und habe mich vorher immer sehr mit einer Soßenkelle verkünstelt, um den Teig in die Förmchen zu füllen. Mit diesem Dosierer geht das ruckzuck, ohne Kleckerei und ohne Probleme.
am 5. August 2014
Wir haben uns den Teig-Spender für unseren Donut-Maker geholt und der ist wirklich richtig gut. Kein tropfen und kein kleckern und sehr leicht zu säubern.
am 5. Oktober 2014
Super Praktisch und funktioniert auch mit Teigen wo Schokoladen Stückchen drin sind.
Es passt auch viel Teig rein mit einen vollen Teigspender hab ich 2 Muffinsblech gefüllt.
am 5. Mai 2014
Der Teig-Spender erfüllt seinen Sinn und Zweck. Endlich wird bei Muffins und Cake-Pops nicht mehr so viel gekleckert neben dem Blech.

1 beantwortete Frage anzeigen