Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 18. Juli 2017
Dieses Stativ ist brauchbar, jedoch nicht für jeden geeignet.
Wer eine leichte und kleine Kamera hat für den ist das Stativ durchaus brauchbar. Mit einem leichten Kamera Gewicht kann das Stativ mit der Kamera fast überall angebracht werden und es erweist sich als sehr praktisch. Vorallem auch für unterwegs, da das Stativ sehr leicht und klein ist.
Wer allerdings eine Spiegelreflexkamera hat sollte nicht zu diesem Stativ greifen. Für das größere Gewicht und für eine größere Kamera ist das Stativ nicht gemacht. Dafür ist es dann zu instabil. Die Teile sind aus Plastik und der Kugelkopf lässt sich auch nachdem er festgestellt ist verschieben.
Ich bin also geteilter Meinung und es kommt auf die Kamera an ob das Stativ das richtige ist.
am 8. Juli 2017
Flexibel lassen sich die Kameras auch mal an ungewöhnlichen stellen positionieren.So muss man beim Fotografieren mit dem Selbstauslöser nicht befürchten, dass Sie umfallen könnte. Wenn die Kamera (bei mir ca. 500g) ausgerichtet ist bleibt sie in der eingestellten Position.
Negativ ist mir aufgefallen, dass der Klapphebel der Schraube zum Befestigen der Adapterplatte kaum ohne Hilfsmittel anzuheben ist. Fingernagelkiller würde die Damenwelt sagen.
Kann aber bei anderen Stativen wieder anders sein. Exemplarstreuungen…
am 12. März 2014
Die Dreibeine erfüllen voll ihren Zweck. Es gibt zwar wesentlich teurere Markendreibeine, aber ich vermisse funktionell überhaupt nichts bei diesen günstigeren Modellen.

Ich nutze Sie mit Mikrofonklemmen und Gewindeadapter als Taschenlampenhalter bei Makroaufnahmen. TOP!
am 5. März 2014
Schnelle Lieferung bereits nach 2 Tagen.
Das Stativ macht einen soliden Eindruck.
Es hält meine 2 unterschiedlichen Kameras (250 Gramm und 480 Gramm) ohne Probleme.
Der per Schnellverschluß anzubringende Kamerahalter gefällt mir richtig gut.
Ein paar Tests bei denen das Stativ an Ästen und Zäunen montiert wurde, haben wunderbar funtioniert.
Ich kann dieses Stativ empfehlen.
am 15. April 2014
Eigentlich eine gute Idee, aber qualitativ bescheiden umgesetzt. Die Schnellkupplung ist sehr wackelig und der Kugelkopf neigt sich bei meiner Coolpix L820 (ca. 470g) trotz beherztem Festziehen immer nach unten. Für leichtere Kompaktkameras womöglich brauchbar, für Bridgekameras oder schwerer nicht zu empfehlen.
am 26. Mai 2014
Leicht - flexibel - nicht zu gebrauchen - jedenfalls nicht für die FZ 200, die jedoch mit 580 g deutlich unter der maximalen Last von 1 kg liegt.

Der Kugelkopf verrutscht ständig, obwohl ich ihn sehr fest gezogen habe.

Außerdem hat der Schnellverschluss sehr viel Spiel. Er wackelt in der Aufnahme des Stativs.

Obwohl ich die Stativschraube am Adapter sehr fest gezogen habe, verdreht sich dieser gegenüber der Kamera.

Für das bisschen Geld kann man sicher nicht viel erwarten, aber wenn das noch unterboten wird..... naja netter Versuch an mein Geld zu kommen. Das "Stativsurrogat" ging eben zurück.

PS: Für eine (sehr) leichte Kompaktkamera ist das Stativ möglicherweise zu gebrauchen.
am 20. März 2014
So etwas habe ich schon lange gesucht. Ein leichtes, total biegsames Stativ für meine Selbstauslöseraufnahmen im Urlaub und überall sonst. Schnelle und gute Lieferung. Danke
am 1. Dezember 2014
Leider sieht das Stativ auf den Bildern stabiler aus, als es ist. Die Scharniere und der Kugelkopf sind dermaßen billig verarbeitet, dass sich der Kugelkopf kaum arretieren lässt. Für eine Kamera, die mehr als 100 Gramm wiegt, ist das Stativ leider völlig ungeeignet. Ich mag nicht ausschließen, dass mein Exemplar fehlerhaft war, aber aufgrund der schlechten Verarbeitung, möchte ich keinen weiteren Versuch unternehmen.
am 6. Februar 2014
Habe das Stativ auf einer 6-wöchigen Reise ausgiebig getestet und es für sehr gut befunden.
Immer im Rucksack dabei, da kaum Gewicht.
Hält die Kamera bombenfest (Panasonic TZ-8) und mit Hilfe des Kugelkopfes findet man tolle Perspektiven.
Besitze auch den kleinen Gorillapod.
Der ist im Vergleich deutlich wackliger, genaugenommen einfach etwas zu schwach für nicht ganz kleine Kompaktkameras.
am 1. Juni 2015
Ursprünglich habe ich mir dieses flexible Stativ für meine Nikon Coolpix gekauft gehabt. Mittlerweile habe ich jedoch eine GoPro Hero 3+ Black Edition. Mit einem einfachen Adapter lässt sich diese ebenfalls an dem Stativ anbringen. Es lässt sich überall befestigen wo ich es schon ausprobiert habe :)
Genau das Richtige um aus verschiedenen Positionen Fotos zu schießen.