Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

am 26. August 2013
Da die Samsung Original Multimedia Dockingstation EDD-S20EWEGSTD Samsung Original Multimedia Dockingstation (HDMI, Line-Out, Ladekabel, microUSB) EDD-S20EWEGSTD (kompatibel mit Galaxy Note 2 / Note 2 LTE) in weiß für mich unbrauchbar ist (S4 wird nur vom USB-Stecker gehalten und ich brauche weder drei USB-Anschlüsse noch HDMI- oder Audioausgänge) suchte ich nach einer Alternative und fand diese hier.

Die Verarbeitung der KiDiGi Station ist einwandfrei, die Dockingstation steht sauber und standfest. Das S4 wird von der Schale gehalten und nicht wie bei der Samung EDD-S20EWEGSTD Dock - nur vom Mini-USB-Stecker. Lediglich etwas mehr Gewicht könnte es haben, dann stünde die Station etwas fester auf dem Schreibtisch.

Was gewöhnungsbedürftig ist, dass das S4 relativ straff auf dem Stecker sitzt, dementsprechend muss man die Station ein wenig festhalten, wenn man das Smartphone wieder abzieht -- das war der Orginal Samsung S2 Dock besser gelöst. Ich denke dass das mit dem Stecker noch leichter wird, die Station ist ja neu und muss sich noch "einschleifen"...

Bei Bedarf kann auch ein S4 mit Silikon-Hülle/Bumper eingesteckt werden, hierfür einfach die abnehmbare Adapterschale rausnehmen, schon gibts Platz dafür.

Laden und Synchronisieren (auch gleichzeitig) via USB funktionieren einwandfrei.
Was will ich mehr, deshalb klare Kaufempfehlung von mir!!!

Allerdings wird sie hier bei Amazon deutlich teurer angeboten, habe meine über eBay gekauft.
review image review image
am 11. Mai 2014
Wunderbare Passform, auch mit Akkudeckeln anderer Hersteller, die ja häufig etwas dicker sind. Das Gerät sitz auch nicht zu stramm an der Rückseite oder an den Seiten. So ist das prima!

Die 2A Ladestrom des original Ladegerätes gehen in dieser Station nicht verloren. Das gilt auch für den Betrieb mit dem mitgelieferten USB-Kabel. Das Kabel hat einen vernünftigen Querschnitt, ca. 100 cm lang. Das Fehlen einer Kontroll-LED finde ich prima. So ist nachts nichts zu sehen, außer die LED vom Handy.

Die Station kommt übrigens aufwendig verpackt daher, was eine gewisse Wertigkeit gegenüber Billigprodukten schon am Anfang unterstreicht.
am 4. Juli 2014
Ich habe mir 3 Dockingstations bestellt. Diese erschien mir aber als besonders wackelig. Damit meine ich, wenn das S4 in der Station sitzt. Da kann man es nach vorn und hinten biegen, wie man lustig ist. Was auf Dauer sicher nicht gut für den Stecker sein dürfte. Viele bemängeln bei solchen Stationen, dass das Handy zu fest auf der Station sitzt. Hier dürfte es echt fester sitzen. Ich hatte echt S*****, das Gerät irgendwie anzufassen.

Für das Design gibt es noch 2 Sterne. Obwohl andere Anbieter da auch nicht schlechter sind. Station geht wieder zurück...
am 30. Dezember 2014
Verwende die Dockingstation für mein LG G2, und passt sogar besser rein das das S4, für dieses ja eigentlich ist.
Hab eine dünnes Case auf dem G2 und so passt perfekt in die Dockingstation, kein Spalt, nichts!
Klare Kaufempfehlung wer eine Station fürs LG G2 sucht.
am 5. Februar 2015
Ich habe mich für diese Dockingstation entschieden, da es für mein LG G2 keine passende mit Seitenhalt gibt und bin nun mit dieser Kidigi absolut zufrieden. Klasse Verarbeitung und Qualität. Nur liegt dem Paket leider kein Netzadapter bei, auf meiner Suche nach einer Dockingstation für das G2, hatte ich auch die Kidigi vom S3 hier und dort war ein Netzadapter dabei, warum hier nicht ? Aber naja die Dockingstation an sich ist ein tolles Gadget und gehört auf jeden geekigen Schreibtisch. Absolute Kauf-Empfehlung
review image
an meinem Samsung S2 hatte ich sie erfolgreich , nun auch für mein Samsung S4, klasse Verarbeitet und toll durch die Führung und den seitlichen Halt.
Meine erste KIDIGI Dockingstation hat nie Probleme gemacht bei täglicher Nutzung genau zwei Jahre lang bisher,....Kaufempfehlung , es lohnt sich ein paar Euros mehr zu investieren denn so ein Smartphone ist teuer und ich möchte mir den Anschluss nicht zerstören
am 2. Dezember 2014
Das Handy hält sehr gut. Manchmal ist es jedoch ein kleines bisschen wackelig, deswegen nur 4 Sterne. Es steht jedoch absolut stabil und mann muss sich keine Sorgen um das Handy machen. Die Verpackung hätte etwas dezenter sein können. Das war echt ein bisschen zu viel Plastik, was da hingebastelt wurde. Sons wirklich absolut Top und nur zu empfehlen.
am 22. Juli 2014
+ Herausnehmbarer Adapter = perfekt für Handy's mit Bumper oder Cover!!!
+ Steht sehr stabil, hab's noch zusätzlich mit doppelseitigen Klebeband fixiert!!

- Gibt eigentlich nichts Negatives!
am 10. Mai 2014
Super!!
Schnelle Lieferung und super Qualität.Hat meine Erwartungen voll erfüllt.
Durch die seitliche Führung ist das verbinden des Handys mit der Dockingstation ein Kinderspiel.
am 28. Juli 2014
Unterbricht andauernd die Verbindung zum PC.

Wenn man dann das Handy etwas nach vorne neigt, ist wieder Verbindung da.
Wirklich schade aber auf Dauer nicht zu gebrauchen.