Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 28. Dezember 2013
Mein erstes Buch auf dem Kindle. Als "Einstieg" in die Raspberry-Welt sehr hilfreich. Besonders die Historie der Entstehung dieses kleinen "Computers" hilft, die Erwartungen bei aller Euphorie nicht zu hoch zu schrauben. Nach diesem und anderen Informationsquellen steht fest: Ich werde mir wenigstens einen "Himbeerkuchen" beschaffen.
am 17. September 2013
Mir sind schon viele Einsteigerbücher untergekommen, aber das hier ist vom Feinsten!
Vom Flashen einer SD-Karte weg über eine sehr verständliche Kurzbeschreibung der Linuxbefehle, über eine Beschreibung von Python (auch wieder wunderbar verständlich dargelegt) bis zu "Scratch", das dazu dient, Kindern den Zugang zum Programmieren zu erleichtern.
Arduino wird eher nur kurz gestreift, aber dazu gibt es ohnehin Literatur genug.
Sehr gut gemacht ist das Kapitel über die Ein-und Ausgänge mit einigen praktischen Beispielen.
Auch das Thema Raspi und das Internet wird sehr gut und verständlich erklärt.
Das Buch möchte ich allen Einsteigern dringend empfehlen! Unbedingt kaufen!

Fünf Sterne gibt es zu vergeben, ich vergebe sechs ! ;-)
am 1. März 2014
Diese Buch ist nicht unbedingt an den Pi-Anfänger gerichtet. Es wird zu wenig auf das eigentliche Einrichten des Pi eingegangen, die Hardware wird da schon eher Beleuchtet.
Der Schwerpunkt ist aus meiner Sicht mehr auf die vielfältigen Programmiermöglichkeiten gelegt.

Trotzdem kann ich nicht von einem Fehlkauf sprechen.
am 17. Februar 2014
Ich war eine Einsteiger in die Welt der Einplatinencomputer sowie in Linux. Mit dem Buch konnte ich ohne Probleme oder Hindernisse in diese neue Welt einsteigen und schnell Erfolge erreichen.

Ale umgesetzten Anleitungen funktionierten auf Anhieb und ich habe einige gute Anregungen erhalten.

Bei meinen weiteren Projekten aus anderen Quellen stellte ich aber fest, dass ich noch nicht genug zum Thema "Benutzerrechteverwaltung" wusste. Hier könnte also noch verbessert werden. Daher habe ich einen Stern abgezogen.
am 7. August 2014
Die ersten Kapitel sind noch nachvollziehbar, dann häufen sich die Syntaxfehler und es relativ schnell ziemlich abgehoben. Für Einsteiger nur bedingt brauchbar.
am 4. Juli 2014
Ich hbe von dem Buch mehr erwartet als allgemeines Blabla.
Nur Infos die man überall im Netz nachlesen kann.
Und statt Fotos gibt's nur Handskizzen.
am 30. Juni 2014
Habe ich mir als Einstieg gekauft. Ist ist aus meiner Sicht weder besser noch schlechter als andere Bücker über den Raspberry Pi, gekauft habe ich es weil es etwas günstiger als andere war.

Es deckt alles ab, von der obligatorischen Beschreibung der Hardware über Programmierbeispiele bis zum Ansteuern von z.B. LED's und Schaltern.

Einmal gelesen - und ab und zu um was nach zu schlagen (aber da ist Google meistens schneller)
am 5. Mai 2014
Das Buch liefert einen guten Überblick über das Potential des kleinen Riesen...

Zum Schluss wird das ganze zwar etwas Programmierlastig aber das ist meine eigene Meinung, da ich den Pi eher als Media-Center oder Retro-Emu benutze als zum Programmieren lernen.

Dennoch ist es ein gutes Werk und als E-Book auch ein schnäppchen.
am 13. August 2014
Ich bin zwar selber in der IT-Branche tätig, zähle mich aber noch zu denen, die noch das ein oder andere erlernen müssen (wozu mir auch der Raspberry helfen soll). Daher war es für mich wichtig ein Buch zu finden, welches Einfach und logisch aufbauende Informationen liefert - There it is :-)
am 1. November 2013
Das Buch hat mir einen Guten Überblick über die Möglichkeiten des Ras,Pi gegeben.
Für mich als Linux Anfänger genau das Richtige.
Habe mir parallel dazu ein zweites Einführungsbuch bestellt das auch in Ordnung ist.