Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:9,90 €

am 7. August 2014
Die ersten Kapitel sind noch nachvollziehbar, dann häufen sich die Syntaxfehler und es relativ schnell ziemlich abgehoben. Für Einsteiger nur bedingt brauchbar.
am 7. März 2014
Das Buch eignet sich hervorragend für den Raspi-Einsteiger. Nach einigen motivierenden Vorbemerkungen, in denen die Möglichkeiten des Boards an Beispielen gezeigt werden, folgt zunächst eine über die Hardware und Zubehör, eine Übersicht über die verfügbaren Linux-Distributionen und eine Anleitung für das Flashen und die Erstkonfiguration.
Im dritten Kapitel folgt eine leicht verständliche Einführung in die Arbeit mit Linux auf der Kommandozeile. Die Programmierung mit Python wird in den folgenden beiden Kapiteln vorgestellt (incl. Animation und Multimedia). Das fünfte Kapitel beschreibt Scratch, eine Programmierumgebung, die auch für junge Leute geeignet ist.
Das 6. Kapitel beschreibt die Unterschiede zum Arduino und die Möglichkeiten, beide Systeme zu koppeln.
Im 7. und 8. Kapitel werden einfache Projekte in Python vorgestellt, die in ihren Möglichkeiten nicht über die mit Arduino üblichen Anfängerprojekte hinausgehen (LED blinken, Zeitsteuerung für Lampe). Spannend wird es im 9. Kapitel, wo die Anbindung einer Webcam vorgestellt wird. Die Möglichkeiten, die ein Raspi mit Internet-Anbindung bietet, werden dann im 10. Kapitel dargestellt.

Das Buch ist durchgängig locker und anschaulich geschrieben. Ich würde es interessierten Anfängern empfehlen.
am 24. August 2014
Ich habe dieses Buch zum Einstieg für die Programmierung von GPIO, sowie für die erste Python-Programmier-Schritte, gekauft.
Für mich hört das Buch zu früh auf. E los reißt zwar viele Themen an, kratzt dabei aber nur ander Oberfläche.
am 28. Dezember 2013
Mein erstes Buch auf dem Kindle. Als "Einstieg" in die Raspberry-Welt sehr hilfreich. Besonders die Historie der Entstehung dieses kleinen "Computers" hilft, die Erwartungen bei aller Euphorie nicht zu hoch zu schrauben. Nach diesem und anderen Informationsquellen steht fest: Ich werde mir wenigstens einen "Himbeerkuchen" beschaffen.
am 4. Juli 2014
Ich hbe von dem Buch mehr erwartet als allgemeines Blabla.
Nur Infos die man überall im Netz nachlesen kann.
Und statt Fotos gibt's nur Handskizzen.
am 28. November 2013
In diesem kleinen Buch sind sehr viele Tipps und Anregungen zu finden um Einsteiger an den Rapberry heranzuführen und verschiedene Möglichkeiten aufzuzeigen
am 14. Juli 2013
es werden alle wichtigen Themen zum Betrieb ausführlich vorgestellt. Das Buch versteht es dabei nicht Lehrero der onkelhaft aufzutreten. Es ist didaktisch sehr gut gemacht.
Wenn es hiervon eine Fortsetzung gäbe würde ich diese warscheinlich "blind" kaufen.

Schade daß es bei Kindle keine Funktion gibt einzelne Seiten auszudrucken. Das wäre eine echte Hilfe bei der Erweiterung des PI.

In Summe voll verdiente 5 Sterne
am 20. Januar 2014
Klasse Buch für alle die mir diesem Gerät starten wollen. Für erweiterte Projekte eher ungeeignet, dafür gibt es aber gute Foren wie Adafruit oder element14.
am 15. Juni 2014
Kann das Buch für den Einstieg in die Raspberry Welt nur empfehlen. Es ist günstig, sehr angenehm und verständlich geschrieben und kommt schnell zum Punkt.
am 26. Mai 2014
Eine sehr gute Empfehlung für Neueinsteiger und langjährige Nutzer, eine sehr gute Übersicht über die Schritte erste Installation und Erweiterung.