Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,99 €

am 3. Juli 2013
Durch den Song Contest aufmerksam geworden:
Interessante und überzeugende Stimme!
Sehr gut zu hören, auch wenn eigentlich "sad" songs,
aber das ist nicht so wichtig
am 19. Mai 2013
Was für ein Song. "Birds" bewegte beim Eurovision Song Contest wohl nicht nur mein Herz. Ein Song, der nicht eingehender sein könnte. Auch der Rest des Albums "Sad singalongs" ist bewegend, tiefgreifend. Ein ungewöhnlich ruhiges Album für Anouk, das sehr cineastisch und ab und an schon depressiv wirkend daherkommt.
Für mich ein Highlight und sicherlich auch für Musikhörer mit Hang zur Melancholie.
Das Cover bereits scheint vorwarnen zu wollen: Achtung! Kein Disco-Gestampfe, kein Einheitspop, kein Mainstream!
Das Album selber bestätigt diesen Eindruck vollends. Eine dunkle Stimme, kraftvoll und eindrücklich mit ganz speziellem Timbre, singt Lieder über das Leben. Melancholische Songs, feine Musik mit Anspruch, zu schade für Massenveranstaltungen wie den kürzlich erfolgten Song-Contest in Schweden, wo Anouk seltsam deplatziert unter all den pyrotechnisch gewuppten Showleuten sang und sicher nicht auf Sieg, wohl aber auf Gehör setzte.
Warum sollte sie auch? Die meisten der dortigen Teilnehmer werden trotz teils durchaus beachtlichen Eindrucks das Schicksal von Eintagsfliegen fristen. Diese Künstlerin hier, offensichtlich gegen den Strich gebürstet, setzt auf Dauerhaftigkeit, erteilt dem schrillen Moment des 5-Minuten-Hypes eine Abfuhr, singt die Songs, hinter denen sie ganz offensichtlich auch steht.

Und sie berührt damit, wie man es nur dann kann, wenn man mit der gesamten Persönlichkeit bei der Sache ist. Und das ist sie. Mit einer traurig-nachdenklich-melancholischen, doch wunderschönen Stimme. Und das ist mehr als der Glitter und Glamour von gestylten Massenveranstaltungen: Es ist tief empfunden.
Genau das spürt und hört man auf diesem Album. Es ist "anders", nicht glatt und nicht poliert. Und das macht seine Schönheit aus für all jene, die sich darauf einlassen mögen.
am 29. Mai 2013
Da soll noch einmal jemand behaupten, die Künstler, die beim ESC auftreten,
hätten keine Ahnung von guter Musik. Nachdem die Gewinnerin Emmelie de Forest
mich schon mit ihrem Debüt-Album begeistern konnte, welches leicht bekömmliche,
aber doch sehr gelungene Popmusik bietet, kann mich Anouk mit ihrem neuen Album
"Sad Singalong Songs" sogar noch mehr begeistern, denn das Album klingt völlig
einzigartig.

Das liegt zum einen an Anouks unverwechselbarer Stimme, mit der sie schon beim
ESC sofort aufgefallen ist, zum anderen an dem sehr dunklen Sound, der sich
durch das ganze Album zieht und doch eine recht bedrückende Stimmung erzeugt,
wodurch der Zugang zu dem Album nicht ganz leicht ist und man sich dafür Zeit
nehmen muss. Aus dieser Mischung entstehen neben der ESC-Single noch einige
weitere großartige Perlen mit Atmosphäre.

Das Schönste an "Sad Singalong Songs" ist aber die Tatsache, dass es mit jedem
Hördurchgang wächst und wächst. Dachte ich am Anfang sogar noch, dass ich das
Album vielleicht nie so richtig mögen würde können, so hat es mich inzwischen
völlig gefangen genommen und ich kann gar nicht mehr aufhören, mich in die
Stimmung des Albums zu versetzen und es immer wieder zu hören.

Highlights:

Kill
The Good Life
The Rules
Stardust
Birds
am 9. Juni 2013
Anouk ist Sex pur, diese Frau sieht nicht nur gut aus, sondern hat den feinen Zauber in ihrer Stimme.
Durfte sie Live in Amsterdam mit meiner Freundin zusammen erleben, haben sie vor dem Konzert in Amsterdam auf der Straße vor einem Café getroffen, einfach nur toll diese Frau. Die CD geht in die Tiefe, ist traurig und emotional ergreifend. Absolut empfehlenswert, nicht nur für Anouk Fans, sondern auch für Neueinsteiger die anspruchsvolle Musik mögen.
am 24. Mai 2013
Also ich danke dem Song Contest, dass er Europa ANOUK vorgestellt hat! Muss zugeben, dass ich vorher nichts von ihr kannte. Schon der ESC Beitrag BIRDS hat mich vom ersten Ton an fasziniert, für mich ist ANOUK die Gewinnerin des ESC 2013. Das Album ist ganz im Stil von BIRDS gehalten, tolle Songs, eine Stimme die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Leider nur 10 Songs am Album, aber jeder eine Perle! 4 Songs wurden auch als Videoclips umgesetzt, bitte anschauen, einfach nur geil!
am 26. Juni 2013
... wunderschöne traurige Lieder, die aber auch etwas Tröstliches haben, die schnell ins Ohr gehen und zum Mitsingen animieren. Anouk singt meisterhaft und abwechslungsreich. Endlich mal wieder Songs, die sich vom üblichen Einheitsbrei deutlich abheben, vor allem durch ungewohnte und originelle Strukturen, emotionale Tiefe (nahezu) ohne Pathos und mit echter Seele. Das ganze Album ist rund und kann gut an einem Stück gehört werden. Erhebend, beeindruckend und berührend. Danke, Anouk!

Mein Fazit: Unbedingt empfehlenswert!
am 7. Oktober 2013
This album is simply magnificent and although it is only October, will most certainly end up my favorite of 2013. The melody of each and every song, the message contained in the songs, the voice, absolutely wonderful. Yes, this album really has one's thoughts wandering off. Well done Anouk, a real gem.
am 23. Juni 2013
Der Titel "Birds" hat mir am Eurovisions-Abend am besten gefallen. Diese wunderbare Stimme und der Ausdruck der ganzen Person hat mich neugierig gemacht. Die CD hat mich nicht enttäuscht. Alle Lieder fügen sich harmonisch aneinander und ich bin wieder hin und weg von dieser wohlklingenden, warmen Stimme der Interpretin.
am 25. August 2013
eines der schönsten alben der letzten jahre überhaupt. stimmig vom ersten bis zum letzten takt! anouk's tolles timbre koßmmt bei diesen ruhigen melodien meiner meinung nach am besten zur geltung.