Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 5. Februar 2014
Das Anbringen der Folie war recht einfach, das Display lässt sich auch weiterhin problemlos bedienen. Allerdings sind die Folien viel zu klein. Das sieht nicht nur unschön aus (eine gute Folie sollte man finde ich nicht direkt sehen), außerdem hätte ich mein Handy auch gerne am Rand geschützt. Wenn hier an jeder Seite gut 3 mm Platz ist kann es dort trotzdem verkratzen. Abgesehen davon fühlt sich die Oberfläche nicht mehr schön an und ich bin das Handy ständig am abwischen, weil es nach jedem antippern einen unschönen Film drauf hat.
am 21. Oktober 2013
Die mumbi-Schutzfolien für das Nokia Lumia 925 machen einen qualitativ guten Eindruck, da gibt es nichts zu meckern. Mit Hilfe der Trägerfolie lässt sich das ganze auch wunderbar und blasenfrei auf dem Gerät anbringen. Die Spiegelung ist soweit in Ordnung und die Farbqualität und die Berührungsempfindlichkeit wird nicht negativ beeinflusst. (Beim Lumia auch kein Wunder...)

Allerdings gibt es ein Problem: die Größe!
Das Lumia 925 ist gegenüber dem 920 recht eben, was die Form des Displayglases angeht. Ich behaupte: eine Maßzugabe von jeweils 2-3 mm an jeder Kante würde nicht nur die Optik verbessern, sondern auch noch mehr schützen. Mir ist bewusst, dass die Folie absichtlich kleiner hergestellt ist, aber so viel kleiner hätte sie nun nicht sein müssen. So wirkt das ganze ein wenig verloren auf dem Display. Deshalb auch ein Stern Abzug.
am 31. Oktober 2013
die folie tut was sie soll. sie schützt das display. ich weiss das sie mit absicht etwas kleiner ist. aber ich finde sie deutlich kleiner als sie müssten. auch sind sie sehr empfindlich. zum glück hat man 6 stück so das man nur alle halbe jahr neue kaufen muss.
am 22. März 2014
Eine Folie macht als Schutz vor Mikrokratzern eigentlich immer Sinn, auch wenn nicht jeder das Gefühl bzw. die Optik (Ränder sind ja eigentlich immer zu sehen) mag. Ich habe sie mir drauf gemacht und bin zufrieden. Sie ist sehr dünn, absolut klar und angenehm für die Finger. Auch sonst keine Einschränkung. Allerdings ist das perfekte Aufbringen eine Nervenprobe. Der Tipp es nach dem Duschen im Bad zu machen, scheint im ersten Moment übertrieben, ich aber kann es nur empfehlen. Der Grund: es ist enorm schwer die Folie exakt anzubringen und gleichzeitig darauf zu achten, dass kein Staub dazwischen kommt. Die Feuchtigkeit im Bad bindet den Staub effektiv! OK, man sollte es nicht unebdingt in einer Sauna machen ;)

Ich habe fast alle Folien aufgebraucht, weil es beim ablösen (zur Neuausrichtung) schnell passiert, dass man die Folie knickt und sie daher nicht mehr blasenfrei aufbringen kann.
am 30. Juni 2015
Also ich bin zz begeistert von den schutzfolien
Ein halbes Sternchen abzug nur weil die folie wirkich wirklich knapp bemessen an den seiten ist...also ein paar milimeter breiter dann volle Punktzahl!
Sonst Preis Leistung das beste was geht...

So als wenn man zu McDoof geht und sich das Beste Menü für einen Euro bekommt. Solch ein Moment ist das :D
am 3. Mai 2015
Die Folie ist nicht zu fest, nicht zu labberig, wie andere Folien.
Zudem sind keine Fingerabdrücke mehr zu sehen und das Display reflektiert nicht mehr.

Hatte so eine Folie schon für mein 820.

Das einzig fummelige ist die Aufbringung: Am besten das Lumia "nackig" machen, also, falls vorhanden, Hülle abmachen, Deckel abnehmen und Display im Gegenlicht reinigen.

Bin voll zufrieden.
am 28. Mai 2015
Ich bin sehr zufrieden mit dieser hochwertigen Folie. Ist echt Ihr Geld wert. Die Empfindlichkeit des Displays wird verbessert, die Folie ist matt und steigert meiner Meinung nach auch den Kontrast des Displays. Absolute Empfehlung.
am 12. März 2015
Mir persönlich gefallen die matten Folien sehr viel mehr, da hängt man mit seinen Fingern nicht so fest...
ist jetzt wie ohne folie, als wärs der bildschirm, das wollte ich eigtl nicht. ich wollte eine rauere Oberfläche, aber egal, lass ich jetz so.
preis-leistung super!
am 25. November 2013
Die Schutzfolie wirkt qualitativ bisher gut (erst eine Woche in Benutzung). Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf alle Fälle. Die Anbringung der Folie ist mit ein wenig Geschick nicht schwierig, kleine Lufteinschlüsse lassen sich nachträglich zumindest noch minimieren. Die Bedienung des Handys über das Display wird durch die Folie in keiner Weise beeinträchtigt.
Ein Kritikpunkt sei hier jedoch angemerkt, der auch schon in vorherigen Rezension genannt wurde: Ja, die Folie ist bewusst kleiner gehalten, das wird explizit erwähnt. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Folie etwas zu klein geraten ist. Es bleiben an den Rändern ca. 0,5 cm frei und somit ist dieser Bereich des Displays nicht geschützt.
am 8. Oktober 2014
Ich bin Mumbi Fan. Alle Produkte, die ich bis dato dort gekauft habe sind absolut ihr Geld wert. Die Anleitung ist gut und einfach gehalten, die Folie sehr passgenau. Beste Erfahrungen habe ich mit dem Aufbringen, wenn ich das im Bad nach dem Duschen mache. Dann ist Staub kein Problem.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken