find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Plattform: PlayStation 3|Version: Standard|Ändern

am 16. September 2017
Also ich habe das Spiel jetzt etwa 4 Monate, es ist sehr gut gemacht ...und die Autos haben auch Beulen und werden dreckig, irgend jemand meinte das dieses nicht so ist...Quatsch!!!...auch die Oltimer sind spitze....und natürlich kosten sie...aber das kann man sich erfahren....ansonsten währe es ja langweilig!!War mein erstes Gran Turismo 👌👌🤘😉 Top!!!
am 4. August 2017
Keine Kaufempfehlung wenn man alle Inhalte spielen möchte. Update lange Ladezeiten und am Ende nach teilweise 8 Stunden und mehr heißt es Installation fehlgeschlagen. Der Support kennt das Problem, entschuldigt sich dafür, aber mehr Hilfe gibt es nicht. Fazit zum normalen spielen im Offline Modus gibt es kaum Neuerungen zu Gran Turismo 5, für Online Spiel taugt es ohne Update nichts und die lassen sich in der Regel nicht oder nur fehlerhaft installieren. Dann ist das Spiel nutzlos.
am 11. August 2017
Der Grosse ist von der Konsole kaum noch weg zu bekommen.
Macht auch Erwachsenen Spass.
Gerne wieder, schnell und einfach.
am 26. Juni 2014
Hatte bereits GT5 und wollte ein bisschen Abwechslung auf die PS3 bringen. Dadurch, dass die PS4 erschienen ist, war das neue Spiel sehr günstig und meine Wahl fiel dadurch wieder auf Gran turismo.

Ich bin kein zocker Profi oder ausgemachter Technik Freak, aber selbst mir fällt eigentlich kein Unterschied zu dem Vorgänger auf. Klar, die menüführung ist etwas feiner gestaltet, aber rein vom fahren und von den Autos her ist es für mich das selbe Spiel.

Gran Turismo bietet eine fasziniernde Qualität und ziemlichen Realismus, doch für mich war ein Neukauf im Nachhinein eher sinnlos. Was mir nach wie vor negativ auffällt ist, dass der online Modus einfach schlecht ist.

4 Sterne gibt es, weil das Spiel an sich einfach genial ist und viel Spaß macht. Einen Stern Abzug für den schlechten online Modus.

Wer gt5 hat muss nicht zwingend der Nachfolger kaufen
am 3. November 2016
Hatte auch schon GT5 und halte beide Versionen als die realististen Fahrsimulationen. Braucht etwas Geduld, kein einfaches drauflosjagen und anfangs hat man nur lahme Kisten. Also klein anfangen und nach oben arbeiten, wie im richtigen Leben. in Sachen Realismus und Darstellung war GT5 schon toll, aber GT6 ist echt der Hammer! Klare Kaufempfehlung für alle Fahrsimulation-Fans!
am 26. Februar 2015
Es hat einen großen Unterschied zu GT5! Es hat viele schöne autos die auch gut verarbeitet sind und das Spiel erfüllt seinen Job!
am 29. Februar 2016
Ich kann das Spiel leider nur mit GT3 vergleichen und das ist nunmal schon sehr gut.

Aber die Grafik bei GT6 ist nochmal etwas besser. Beispielsweise gab es beim dritten Teil, soweit ich mich erinnere, noch nicht die (leider oft nervige) Sonne, die einen auf den Strecken gerne mal blendet. Kleinere Details wurden überarbeitet und auch die Grafik des Menüs ist einfach besser.

Man muss nun nicht nur die einzelnen Rennen in den entsprechenden Klassen gewinnen, sondern (komischerweise erst NACH den Rennen) zusätzlich noch einige Training absolvieren um in den einzelnen Kategorien eine Lizenz zu erhalten.

Sind die Gegner anfangs noch sehr einfach zu besiegen, passen sie sich nach einigen Spielen (leider ^^) meiner aggressiven Fahrweise an. Da wird man auch schon einmal von dem ein oder anderen Auto gerammt ^^

Alles in allem nicht nur für Frauen, sondern sicher auch für Männer, die auf Autos stehen eine klare Kaufempfehlung!
am 28. April 2016
... um dann am ende des tages eine mitteilung zu erhalten, dass das spiel nicht aktualiesiert werden kann, weil ein fehler vorliegt. ich habe alle updates von morgens bis abends installiert, doch das spiel lässt sich immer noch nicht starten. da lieber forza motorsport!
am 7. Januar 2017
An sich ist GT6 ein Bomben Spiel, habe seit dem ersten Teil bis heute alle gespielt. Das Spiel möchte ich nicht groß rezensieren da Gran Tursimo einfach Gran Tursimo ist. Ich möchte nur vor warnen das nach dem Update auf Version 1.22 der "Realismus" angepasst wurde^^ und die Fahrzeuge imens an Leistung verlieren. Beispiel : Dodge Viper GTS '13 vorher in der leistungs Kategorie knapp 1400 und ohne Nitro knapp 505 kmh, auch ohne Windschatten!!.
Jetzt nach Update nur noch 811 in der Kategorie Leistung und eine höchst Geschwindigkeit von 465 kmh mit Nitro und Windschatten! Alle anderen Fahrzeuge sind auch betroffen. Ein dickes Minus dafür!
am 20. September 2015
Ich spiele Gran Turismo seit Teil 1 und ja, grafisch ist dieses Spiel mittlerweile nahezu perfekt. Die suggerierte Fahrphysik ist ebenfalls sehr gut, aber... im Gegensatz zu Teil 5 hat sich, was diese beiden Themen angeht für mich nichts merklich verbessert. Um Autos freizuschalten muss man nun eine ganze Rennserie mit maximalen Sternen abschlie0en. Das dauert viel zu lange und hierdurch geht der eigentliche Sinn, viele tolle Autos zu fahren verloren.
Ausserdem haben es die Hersteller nie begriffen, dem Spiel eine logische Linie zu geben. So gewinnt man stets Autos, mit denen man in den nächsten Rennserien überhaupt nichts anfangen kann. So ist man gezwungen, laaange zu sparen und sich die Autos im Gebrauchtwagenmarkt zu kaufen. Laaange Sparen heißt dann die schon gefahrene Rennserie, immer wieder zu fahren ---> Laaaangweilig !!!!
Ich bin wieder auf Teil 5 umgestiegen, hier haben die Hersteller zwar dieselben Fehler mit der Logik bei gewonnenen Rennen und den dann freigeschalteten Autos gemacht, aber immerhin gewinnt man hier mehr Autos als in Teil 6 und das tröstet etwas.

Für die PS 3 war es das dann wohl mit Teil 6, für weitere Enttäuschungen in der GT Serie muss man sich dann die PS 4 kaufen. Da mache ich aber nicht mit, ich werde mich nach anderen, im Spielwitz ausgereifteren Rennspiele umschauen, schade, schade, dass eine alte Liebe so enden muss.