Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 25. Juli 2014
Die Folie lässt sich schnell, einfach und fusselfrei anbringen. Das die Ränder geschmälert wurden finde ich klasse. Das ist echt eine super Idee, für alle die zur Folie dazu noch eine Schutzhülle nutzen.

Das matte, ist toll gegen jegliches Licht von Oben und entfernt fast vollständig, alles Spieglungen und Fingerabdrücke im Display.
Ich kaufe und empfehle inzwischen fast nur noch matte Folien und Mumbi wird immer besser!

Daher klare Kaufempfehlung!
am 2. Februar 2014
Die Schutzfolie ist relativ dick wie ich finde, hält aber wie es sich gehört! Dass man ca. 0,5 cm Ränder hat, lässt sich wie vom Anbieter beschrieben wegen der Krümmung des Displays nicht ändern. Und ja, man sieht es, aber es soll ja in erster Linie schützen. Es wird genau der sichtbare Bereich der Anzeige abgedeckt!

Als negativ empfinde ich, dass es nicht 100% passgenau ist. Wenn man es genau an den Aussparungen für den Lautsprecher und die Frontkamera ausrichtet, fehlen bei mir noch ca. 1 bis 2 mm am linken Rand. Das mag wenig klingen, aber wer es vor sich hat, wird es sehen. In Zeiten der Hochtechnologie mit entsprechenden Fabrikationsmethoden sollte so etwas nicht sein. Des Weiteren, und das empfinde ich als wesentlich störender, ist die Oberfläche der Folie leicht körnig, was vermutlich Reflexionen vorbeugen soll. Das tut sie offensichtlich aus. Das Display ist mit der Folie absolut matt. Allerdings wird aus dem extrem scharfen Lumia AMOLED Display ein körniges Display. Hat man sie aufgetragen, sieht es aus, als wäre das Display pixelig, obwohl die Pixeldichte ja so hoch ist, dass man ohne Folie nichts sieht. Das schmälert die Qualität.

Diese Entspiegelung hätte sich Mumbi sparen können, wenn sie das technische Datenblatt vom Lumia 925 studiert hätten (was im Übrigen auch der Passgenauigkeit zugutegekommen wäre). Die Clearblack-Technologie des AMOLED-Displays bietet eine Polarizer-Schicht, die Reflexionen - ähnlich eines Polfilters in der Fotografie - verhindert. Wozu dann diese Folie? Naja, ich lass sie erstmal drauf. Keine Ahnung, ob andere Folien besser sind, aber empfehlen kann ich die Mumbi-Folie so nicht!

edit: HandyNow.de war so nett und hat mir von sich aus nochmal einen Satz der entspiegelnden und dazu noch einen Satz normale (nicht entspiegelnde) Schutzfolien zugesendet. Für so viel Kulanz kann ich ihnen nur ein dickes Lob aussprechen! Daher gebe ich, auch wenns nich ganz korrekt ist (is ja eine Produktbewertung und keine Shop-Bewertung) und die Kritik bestehen bleibt, einen Stern mehr. Vielen Dank nochmal ...
am 28. April 2014
Ich hatte schon bessere Folien von mumbi für andere Smartphones.
Bei hellen Farben ist ein glitzern zu sehen was besonders beim betrachten von Fotos sehr störend ist. Stellt man die Menüfarbe auf Kobalt sieht man von dem glitzern kaum was.
Einen Sturz (ca 150cm) direkt auf das Display hat die Folie ohne sichtbare Schäden überstanden.
am 12. Juni 2014
Leicht auf zu bringen . Und recht lange Klar , läst sich gut putzen . Nach ein paar Wochen muß es halt gewechselt werden .Auch die bedienbarkeit leidet nicht , hätte ruhig etwas weniger Empfindlich werden können .
am 14. Oktober 2013
Habe mir gleich mit der Bestellung meines Lumia 925 diese Schutzfolie dazu bestellt.

In der Beschreibung steht zwar, dass das Bild mit der Folie etwas grobkörnig werden kann aber als ich die Folie aufgebracht hatte, war ich schon sehr enttäuscht. Besonders kräftige Farben besitzen mit der Folie einen extrem starken Glitzereffekt. Hatte eigentlich erwartet, dass das Display einfach etwas matter wirkt.

Ist meiner Meinung nach auch nichts, was nach einer gewissen Eingewöhnungszeit besser werden kann. Ist einfach anstrengend für die Augen und sieht grausam aus. Dann lieber Fingerabdrücke auf dem Display aber dafür keine Augenschmerzen.

Nachtrag: Mir wurden kostenlos 2 CrystalClear-Folien zugeschickt und bin mit diesen zufrieden. Wirklich netter Support. Dafür gibts einen Stern mehr.
am 3. Dezember 2013
Ich weiß, dass es viel persönliches Empfinden ist, wann eine Displayschutzfolie matt und rau ist. Die gekaufte Displayschutzfolie entspricht zwar der Produktbeschreibung, ist aber für mein Empfinden noch nicht rau genug. Handling ist trotzdem in Ordnung, Bedienung des Touchdisplays auch mit Schweißfingern möglich.

Außerdem ist anzumerken, dass durch die Folien die Farben auf dem Bildschirm oft leicht verpixelt erscheinen, was sie aber natürlich nicht sind.

Alles in allem zufrieden, weil die Displayschutzfolien in erster Linie das Display schützen sollen. Außerdem entspricht das Produkt der Beschreibung, weswegen 4 Sterne angemessen sind.
am 11. März 2014
Der Händler hat sehr zügig auf meine Bestellung reagiert. Die Ware kam wie beschrieben.
Ganz einfaches bekleben des Displays, keine Löcher und Beulen. Seit einer Woche in Benutzung und bin sehr zufrieden.
am 30. September 2014
Die Folie ist eine einzige Katastrophe.
Weiße Farbe gibt’s nicht mehr. Alles ist grau und matschig.
Sieht aus wie ein Streuselkuchen.
Nach 10 min. war die Folie wieder ab. Schade um die 4€.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Oktober 2014
Die Folie ist erstaunlich einfach anzubringen, auch wenn man mehrere Anläufe braucht, um die richtige Ausrichtung zu haben. Sie passt genau auf das Display.
Der Bildschirm ist nach dem Anbringen nicht mehr ganz klar und leicht körnig. Für alle die das nicht stört, ist diese Folie super.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juni 2014
Habe mir die Folie gekauft, da das Display des 925 weitaus Anfälliger für Kratzer ist als mein altes Handy (Omnia 7). Hatte nach 2 Wochen schon ein paar Mikrokratzer in der Displaybeschichtung.
Ein Großer Vorteil dieser Folie ist, dass man die bereits vorhandenen kleinen Kratzer nicht mehr sieht.
Einziger Nachteil: die Größe der Folie, aber das steht ja überall und sollte keinen überraschen.Trotzdem klare Empfehlung ür das 925

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken