Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Dieses Cover ist schlicht und einfach nur genial. Es schützt den Kindle zuverlässig vor kratzern und ähnlichen Außeneinwirkungen, jedoch ist das nicht der Hauptgrund für meinen Kauf gewesen.

Der Hauptgrund ist die Smartcoverfunktion, die ich als sehr angenehm empfinde. Durch das öffnen des Covers (Magnetverschluss) wird der Kindle automatisch aktiviert und durch das schließen wird automatisch der Standby aktiviert. Das betätigen des ON/OFF Knopfes wird somit unnötig.

Die Verarbeitung der Hülle ist sehr gut und macht den Eindruck als könnte diese Hülle etwas länger halten. Besonders durch die Lederoberfläche wirkt das ganze sehr robust.

Das einzige was man bedenken sollte ist, dass durch eine Hülle der Kindle dicker und schwerer wird. Für mich kein Problem, da ich immer noch der Meinung bin das sowohl die dicke als auch das Gewicht nicht zu hoch ist.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Dezember 2013
Das beste an dieser Hülle für das neue Kindle Paperwhite ist in der Tat der günstige Preis im Vergleich zum Original. Leider hört es dann aber auch schon auf.
Die Hülle hatte ich gleich beim Kauf des Kindles mitbestellt. Der erste Eindruck was die Verarbeitung angeht war auch gar nicht so schlecht. Was sofort auffällt ist der starke Geruch des Kunstleders, was aber auch ein Stück weit normal ist bei diesem Material. Der Grund warum ich nur zwei Sterne vergebe ist, dass der Deckel überhaupt nicht passt. Wie auch das Original hat die Hülle von Anker an der rechten Seite ein Metall-Magnet-Verschluss damit das Kindle beim öffnen automatisch "aufwacht". Die ganze Oberseite schließt aber nicht bündig ab, sodass das Metal hin und her schabt beim Transport und so das Kindle über kurz oder lang zerkrazt.
Da ich diese Tatsache bei einen über 100 EUR teurem Gerät nicht besonders schön finde habe ich die Hülle zurückgeschickt und doch das Original bestellt.
Daher mein Fazit: Preis gut, Praxistauglichkeit mangelhaft

Nachtrag: Nach Rücksendung und Erstattung des Kaufpreises hat der Hersteller mit mir Kontakt aufgenommen und einen kostenfreien Ersatz für mein scheinbar mangelhaftes Exemplar angeboten. Für diesen Service und das konkrete analysieren des Produktfehlers vergebe ich noch einmal zusätzlich einen Stern.
am 29. April 2014
Ich hatte vorher den Kindle touch und eine Lederhülle, die auch gut war aber ihn doch auch größer machte. Diese Hülle gefällt mir besser weil sie kleiner ist und man klickt, wie man das von Handys kennt den Kindle rein. Somit bleibt der Kindle mit Hülle flacher und ist trotzdem geschützt. Der Deckel schließt mit Magnet. Zu den Usern die sagen die Hülle stinkt .... kann ich überhaupt nicht sagen. Würde sie jederzeit Empfehlen!!
am 11. März 2014
Eine funktionierende Kindle-Hülle für knapp 11€? Ich war auch skeptisch, als ich es las. Bin aber sehr angetan von dem Teil. Sitzt absolut passgenau, der verschluß und vor allem die Ein/Ausschaltautomatik funktionieren tadellos. Hülle sieht deutlich wertiger als 11€ aus, um ehrlich zu sein, sogar mehr nach Leder als die Original Hülle für den einfachen Kindle. Das Logo auf der Vorderseite ist angenehm dezent. Klare Kaufempfehlung
am 4. Dezember 2014
Die Hülle für das Kindle ist passend und sehr robust jedoch nicht zu klobig!
Beim schließen und öffnen wird der Kindle in den Schlafmodus versetzt und wieder reaktiviert. Toll! :-)
am 8. Februar 2014
Die Hülle erfüllt alle Anforderungen ist viel billiger und erfüllt genau den selben Zweck wie die teueren Modelle - nur eben kein Leder, aber wozu Leder? Ich sehe in Leder darin keinerlei Nutzen - ist eben nur teuer!
am 3. Januar 2014
Die Hülle ist sehr schön, günstiger als das Original und auch leichter! Das Magnet funktioniert tadellos und ist sehr stark. Klare Kaufempfehlung!
am 24. November 2013
Bin zufrieden; die obere Deckklappe der Hülle könnte noch etwas weniger "verschiebbar" sein, wenn die Hülle zugeklappt ist, aber das ist wirklich nur ein kleines Detail. Anonsten Lieferung problemlos und schnell.
am 8. Januar 2014
Die Schutzhülle ist passgenau für den Paperwhite und von der Struktur her griffig. Für das Preis-Leistungsverhältnis ist das i.O. .
am 4. Dezember 2014
Perfect match for the Kindle and does what it promises. Looks nice and protects the device while its light enough and does not add too much extra weight. I would recommend it.