find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 21. März 2017
Wir haben dieses Album zur Geburt geschenkt bekommen und das Kind, mittlerweile 2 Jahre, möchte die CD jeden Abend hören. Mussten diese auch schon nachkaufen weil das Original einmal zu lange in Kinderhänden war (:

Schönes Geschenk!! Wir haben auch schon eine CD verschenkt und dafür ein herzliches Dankeschön empfangen.

Ich schließe mich den Beurteilungen an, dass ausgerechnet die deutschen Lieder am wenigsten gelungen sind.
am 21. August 2013
Eine wunderschöne, berührende CD - nur die Interpretation der beiden deutschen Lieder finde ich nicht gelungen, da hätten mir klare, ganz schlichte Stimmen besser gefallen.
Trotzdem 5 Sterne - auch das Begleitheft ist ein kleines Kunstwerk.
am 4. Juli 2013
Ich bin eine große Verehrerin der Wiegenlieder-CDs des Carus-Verlags. Deshalb war ich unglaublich gespannt, als ich auf Amazon diese Neuerscheinung sah. Mich haben schon die Hörbeispiele völlig überzeugt, aber jetzt, da ich die CD besitze und komplett angehört habe, kann ich nur schwärmen.

Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut gelingen kann, Wiegenlieder aus allen Ländern der Erde so ansprechend umzusetzen. Die Sänger sind absolut fantastisch, ebenso die authentischen Instrumente. Es ist unglaublich faszinierend, diese ganz unterschiedlichen Kulturen, Tonsysteme, Singstimmen, Melodien und Klangfarben zu erleben und festzustellen, dass sie trotz ihrer Verschiedenheit alle die Funktion des Wiegenliedes erfüllen: Sie entspannen ganz ungemein und stiften eine heimelig friedliche Atmosphäre.

Mir tut es deshalb sehr leid, sagen zu müssen, dass es ein einziges Lied gibt, mit dem ich überhaupt nicht einverstanden bin: Das deutsche Lied „Der Mond ist aufgegangen“. Ich finde, dass auf einer CD, die unterschiedliche Kulturen einander gegenüberstellt, eine so unkonventionelle Interpretation eines uralten deutschen Volkslieds eher fehl am Platz ist. Womit ich ebenso wenig einverstanden bin, ist die Singweise: Die Töne permanent so hochzuschleifen, zeichnet weder ein authentisches Bild deutscher Singkultur, noch wird Kindern die Chance gegeben, ein Gespür für die eigene Kopfstimme zu entwickeln. Und noch eins: Warum werden Synkopen eingebaut, wo keine hingehören??? Ein ganz elementarer Bestandteil des Wiegenlieds ist, dass sie keinerlei rhythmische Spannungen enthalten, weil diese völlig kontraproduktiv zur psychischen Beruhigung und zur Entstehung der physischen Schlafbereitschaft sind!

Dennoch: Die CD verdient ohne jeglichen Zweifel fünf Sterne: Sie fördert die Beschäftigung mit und das Interesse für andere(n) Kulturen, sie zeigt sowohl deren Unterschiede als auch Gemeinsamkeiten auf, schafft Anreize zum gemeinsamen Singen in der Familie, wird von den Künstlern wunderbar und unglaublich authentisch umgesetzt und beinhaltet schlichtweg traumhaft schöne Musik. Nicht zu vergessen das wertvolle Booklet mit den Originaltexten, den Übersetzungen und den wunderschönen Bildern. (Demnächst werde ich mir auch das zugehörige Buch anschaffen.)

Hundertprozentige Kaufempfehlung für alle, die entweder an Pädagogik, an Musik, an Interkulturalität, an verschiedenen Sprachen, an Schlafritualen oder an allem gleichzeitig interessiert sind! (Und eigentlich auch für alle anderen ...)
am 11. Oktober 2013
Eine der schönsten Liedersammlungen, die wir für unsere 3jährige bislang gefunden haben! Absolute Kaufempfehlung, auch wenn tatsächlich ausgerechnet die beiden deutschen Lieder etwas aus dem ansonsten so wunderbaren Rahmen fallen, da das eine wie schon andere bemerkten zu perfektionistisch eingesungen ist, und "Der Mond ist aufgegangen" seltsam unrythmisch daherkommt. Gut ist, dass wir die cd einfach laufen lassen können, bei anderen Liedsammlungen gibts immer wieder Lieder, die unsere Kleine unheimlich oder "schiach" findet, das ist hier nicht so, selbst ungewohnte Klangfarben gefallen ihr hier. Das dazugehörige Buch haben wir noch nicht, mit dem booklet kommt man schon sehr weit (Liedtexte enthalten), aber wird vermutlich noch angeschafft werden, wenn unsere Kleine älter wird und was mit den Noten und den fremden Schriftarten anfangen kann.
am 28. Juni 2013
Wieder eine ganz wundervolle CD vom Liederprojekt.org. Das Buch ist ja schon so traumhaft schön mit den vielen liebevollen Fotos von Babies und Kindern aus aller Welt und die CD dazu ist natürlich ein "MUSS".
Wir haben alle Bücher und CDs aus dieser Reihe, jedes für sich ist so einzigartig und liebevoll gemacht. Ja, hier schreibt ein großer Fan ;o)
Unsere Kinder lieben die vielen schönen Bilder und wir können sogar schon das japanische Lied fast mitsingen, es gefällt uns am besten.
Ganz wunderbar finden wir, dass alle Lieder von Musikern aus dem jeweiligen Land aufgenommen bzw. von Muttersprachlern gesungen wurden. Und dass die Lieder hochwertig produziert sind und tolle Geschichten erzählen.
Es macht einfach Spaß, das Buch durchzublättern und mit der CD dabei leise mitzusingen.
So kommt man auch mit Sprachen selbst in Berührung, die man sonst nur im Urlaub hört oder eben im Vorbeigehen bei anderen Menschen.
Die CD ist ein Genuss und auch unsere kleinen Kinder versuchen schon kräftig mitzusingen.
Von uns wieder eine Kaufempfehlung. Auf jeden Fall verschenken wir die CD und das Buch wieder an Weihnachten. Mit Titeln aus dieser Reihe haben wir schon viele glückliche Beschenkte erlebt und wir freuen uns, dass wir eine selbst erlebte Freude weiter geben können.
am 21. Februar 2015
Eine wirklich schöne CD mit sehr schönen Interpretationen unterschiedlicher Wiegenlieder aus aller Welt. Unsere 2-jährige Enkeltochter mag als erstes wenn sie uns besuchen kommt, dass wir ihr diese CD einlegen.
am 5. März 2014
Eine wunderbare Mischung aus tollen Liedern vieler Kulturen. Einige begegnen einem auch in den diversen Kleinkinderkursen, die man in der Regel zur Vernetzung besucht ;-). Wunderschön eingespielt
am 12. Mai 2014
... ich finde es empörend, dass auf einer CD, dessen Macher sich bewusst weltoffen und multikulturell geben, rassistische Texte zu finden sind. Gibt es wirklich kein anderes spanisches Wiegenlied? Das Lied klingt schön und das Arrangement ist toll, aber der Text?! Es ist traurig zu sehen, dass versteckter Rassissmus immer noch überall präsent ist. Die Macher der CD sind möchtegern weltoffen und verkappte Rassissten. Warum sind die (zugegeben wunderhübschen) Bilder auf dem Cover und im Booklet aus der Mongolei, aber kein einziges Lied? Traurig, denn eigentlich sind die Lieder schön.
am 25. Januar 2016
Ein Muss zum gleichnamigen Buch (denn die dort mitgelieferte CD ist nicht zum anhören, maximal zum Melodie lernen, geeignet). Aber diese Vertonungen sind sehr schön anzuhören!
am 8. November 2016
Ich verschenke die CD, manchmal mit, manchmal ohne Liederbuch zu beinahe jeder Geburt, sie ist ein absoluter Renner unter den Geschenken.