Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 25. Juni 2016
Tolles Set für wenig Geld und genau das, was ich als Amateurfotograf gesucht habe. Das die Knebel aus Kunststoff sind, stört mich nicht. Man kann beim Auf- oder Abbau auch einfach mal aufpassen.
Das Set lässt sich sehr platzsparend zusammenlegen. Einzig die Falten im Stoff sind hartnäckig und lassen sich nur sehr schlecht beseitigen.
Das hat aber nichts mit dem Set an sich zu tun. Ich habe mir noch einen Stoff in schwarz gekauft und der hat das Gleiche Problem.
Einen Punkt Abzug gebe ich, weil das Set höher sein sollte: Personen über 1.80m lassen sich nur schlecht davor fotografieren und auch bei kleineren Personen kann es Probleme geben, da sie doch eher 2 Schritte vor dem Stoff stehen müssen um die Falten unsichtbar werden zu lassen.
Aber da helfen dann 2 Sprudelkisten weiter 😉.
Wer den Platz hat, sollte sich eher eine permanente Halterung unter die Decke schrauben und mit (schweren) Papierrollen arbeiten. Die haben keine Falten.
am 31. Dezember 2016
Wie man aus der Überschrift schon entnehmen kann, habe ich mich für die grüne Variante entschieden. Der Stoff muss, um eine annehmbare Größe zum Verstauen zu haben gefaltet werden. Da es sich um Baumwollstoff handelt, kommen natürlich Falten hinein. Entweder man kann ihn "aushängen" oder man bügelt ihn, was bei 3x6m eine Aufgabe ist, oder man nimmt die Falten hin. Der Stoff wird lose in einem Plastikbeutel geliefert. Die Stative und die Querstange sind in einer Kunststofftragetasche untergebracht.

Der Hauptgrund, weswegen ich mich für dieses Hintergrudnsystem entschieden habe, ist die Größe des Stoffes mit 3 x 6m. Auf diese Weise hat man jede Menge Platz, um sich mit seinen Effekten auszutoben. Andere Systeme bieten z. B. nur 1,90 x 1,90m oder so.

Für Profifotografen ist das Hintergrundsystem sicherlich nichts, aber für Hobbyfotografen, die einfach mal ein paar Greenbox-Effekte ausprobieren und damit Fotos oder Videos aufpeppen wollen, ist das System m. E. sehr gut geeignet. Ich habe das System insgesamt 2x gekauft. Einmal habe ich es verschenkt und es ist sehr gut angekommen.
am 4. Juni 2017
At first look, this Green Screen looks like a great bargain. But you get what you pay for with this Green Screen.
Lets take a look at the pros and cons.
Pros
Low price
Cons
Green Screen comes folded instead of rolled-up leaving far too many creases in the material. This results in poor photo shoots and filming
The two stands provided only allow a low back ground height when fully extended. When fully extended, they also are very flimsy and lean inwards causing a large drop in the screens center.
Quality of craftsmanship and material is below standards. The main support bar is far too weak in it's tubular size to withstand the overall weight of the Green Screen when fully extended. As mentioned, the two support stands are far too small in it's design for this size Green Screen. They both lean inwards needing support to keep them upright. Otherwise they fall over into the Green Screen center.
Because of these factors, the main support bar collapsed under the weight bending it and no longer functions in our Green Screen.

With the size and weight of the Green Screen, the support system used, stands and main bar, in this system is far under sized and will completely fail at some point as ours did.
am 23. Oktober 2013
Nach der Bestellung war die Ware, wie gewohnt, schnell da.
Doch was der Händler unter "Robust und stabil" versteht ist mir mehr als nur ein Rätsel. Der Ständer ist alles aber beileibe nicht "Robust und stabil".
Das Teil wackelt und beim Aufbau hat man schon Angst etwas zu zerstören. Als Kunde fühlt man sich dann schon veräppelt.
am 24. September 2014
Die Lieferzeit war wirklich top, Verpackung ok und der Preis angemessen. Die Verarbeitung der Stangen ist so, wie man es um den Preis erwarten kann. Nicht sehr robust und wenn man nicht aufpasst beim Auseinanderziehen der Teleskopstangen kann es sein, das eine Metallhalterung sich schnell verabschiedet. Mit etwas handwerklichen Geschick kann man das System aber halbwegs stabil aufbauen.

Die schwarze Abdeckung dafür ist gut verarbeitet und scheint auch von guter Qualität zu sein (ist für die Teleskopstangen etwas zu schwer, sodass diese nicht gerade stehen und bei der geringsten Erschütterung wackeln). B Auspacken empfiehlt es sich das Tuch noch einmal zu bügeln, auch wenn man die Falten nicht sieht auf den Fotos.

Für den Preis meiner Sicht ok.
am 15. Januar 2016
Produkt ist genau so, wie ich es erwartet habe.
Die Ständer sind ein wenig zu niedrig, um Ganzkörperaufnahmen problemlos zu gestalten, aber die Höhe stand ja auch so in der Beschreibung. Ich wusste also schon vor dem Kauf, dass ich da etwas drehen muss. Habe mir etwas gebaut, damit ich eine höhere Höhe erreiche.
Hat dann alles prima geklappt!!!

Wer schauen will, was wir damit angefangen haben:
(...)
am 25. Juni 2017
Der Stoff ist extrem knitterig, bügeln bei der Größe ist fast unmöglich! Stangen sind für die länger von 3 Metern zu dünn! Hängt durch. Stative gehen zwar auf 2 Meter hoch aber dann stehen es sehr wackelig. Verkäufer schicken keinen Rücksendeschein sodass man bei Nichtgefallen auf den Kosten sitzen bleibt. Nicht zu empfehlen
am 13. Juni 2017
Very good value for money.
Good quality
Very fast and efficient delivery
Excellent packaging
I recommend this product to anyone interested
am 20. September 2013
Also das System funktioniert bei guter Ausleuchtung ganz gut. Die Falten aus dem Stoff bekommt man sehr schwer raus. Die Oberfläche ist eher matt und das wirkt sich beim keying positiv aus. Die Stativ-Stangen sind sehr wakelig und instabil. Ausserdem vermisse ich eine Möglichkeit den Stoff zu spannen, das würde die Faltenbildung erheblich reduzieren. Der Stoff ist auch sehr dünn, ich nehme diesen daher doppelt. Das ganze System ist etwas niedrig, mehr höhe wäre allerdings mit dem wakeligen Trägern sowieso nicht sinnvoll. Trotz der praktischen Tragtasche finde ich das System für die mobile Anwendung ungeeignet. Es ist einfach zu instabil, was eine Anwendung im Freien undenkbar macht. Auch als transportable Indoorlösung würde ich das System nur bedingt empfehlen.
Ich habe das untere Gestänge durch alte robuste Boxenständer ersetzt und so erhalte ich eine akzeptable Stabilität. Den Stoff spanne ich mit Haken seitlich fest um die Falten zu minimieren.
Fazit: Wer das System nicht oft transportieren will oder es sogar fix montieren kann, der hat eine funktionierende Greenwall zum schnäppchenpreis gekauft. Da ich dieses System auch ausschliesslich zuhause verwende und ich mit dem Keying Ergebnis zufrieden bin behalte ich es.
am 6. November 2016
Für den Preis Okay. Man sollte sich aber darauf einstellen schonmal 1 Stunde für das Bügeln einzurechnen bevor der Foto Spaß beginnt. An sich ist es nicht weniger stabil als andere stative der Einstigsklasse. Ich habe im Endeffekt das bekommen was ich auch erwartet habe. Leider ist das Stativ mit seinen knapp 1,8 m etwas knapp bemessen. Wenn man die Stangen wirklich bis auf den letzten Milimeter rauszieht und die Füße so ausrichtet das man die Maximale Höhe erreicht, was dann wiederum auf kosten der Stabilitöt geht, bekommt man auch knapp 1,9 m hin. Das Reicht noch so gerade für Passfotos die bei ca. 183cm Körpergröße knapp über dem Kopf aufhören. Zusätzlich noch die hardnäckigen Falten machen den Kauf halt "nur" zu einem 3 Sterne Produkt.