Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 13. August 2017
Absolut erstklassige Aufnahmequalität gespickt mit einer Klangkomposition, welche beeindruckt.
Wer eine Anlage mit ordentlich Druck bespielt, wird erst Gändehaut bekommen und dann unweigerlich irgendetwas mitbewegen müssen.
Der Facettenreichtum von absolut melancholischen Tracks, spontanen Stilwechseln bis hin zu Schlagzeugperformance mit Becken, die richtig knallen, ist eine Wucht z.B.Titel 3. Die Basspur hat neben dem enormen Beat-Druck auch Tonlagen, welche die Tracks nochmals richtig rund machen.
Hammer!
am 5. August 2017
Unglaublich gutes Album... mehr kann man meines Erachtens gar nicht dazu sagen... einfach auf "play" drücken, sich darauf einlassen und es genießen...
am 24. Oktober 2013
dies ist ein aus der zeit gefallener artikel...

perfekt gemachte discomusic wie aus der besten zeit dieses genres. da passt alles, der beat, der bass, die band...

zur musik ist hier wohl schon viel geschrieben worden und die eine oder andere nummer wird ein interessent auch schon mal wo gehört haben.

daher wäre nur zu ergänzen, dass das ding haptisch genauso gelungen ist, wie die musikalische produktion.
ein schweres pappcover, ein hochwertiger druck, zwei schwere, blitzsaubere platten, offenbar aus virgin-vinyl.

die nadel gleitet durch die eher breit geschnittenen rillen, als wären diese geschmiert, selten platten mit derart leisem hintergrund gehört.

ganz offenbar wurde der sound für die vinyl-ausgabe unkomprimiert verarbeitet, die CD klingt vergleichsweise undynamisch, dünn und ein wenig lästig - ich weiß, erbsenzählerei, weil trotzdem klanglich über dem durchschnitt, aber es sei doch darauf hingewiesen, dass dieses ding so richtig fett und analog klingt...

die platten sind auch sauber entgratet, frei von rückständen, das mittelloch perfekt zentriert (leider keine selbstverständlichkeit mehr) - ein perfektes produkt zum fairen preis - wie gesagt: aus der zeit gefallen...
2121 Kommentare| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. März 2017
Wie ein Spätzünder kam ich jetzt erst auf den Trichter, das Album zu kaufen :D

Auch hier sieht man, wie bei anderen Dingen ja auch, dass man auch heute noch perfekte Träger produzieren kann.
Alles andere soll in den Lagern versauern. Zeichen setzen. Billigen Schund zurück schicken.

1a Scheiben. Perfekter Schnitt, für die heutige Zeit so und so, keine Nebengeräusche, Nadel gleitet nur so durch die Rillen...
Kanaltrennung, Frequenzen, ungelogen, einfach nur ein Traum!

Vergleiche ich hier die Star Wars Platten, die ich vor Kurzem hier gekauft habe, das sind Welten Unterschied!

Danke an die Macher!!!

Und zum Thema Geschmack und schlechten Rezis:
Es muss ja auch nicht jedem gefallen. Wem die älteren Stücke besser gefallen, kann doch zu den älteren Vinyls greifen.
Ich bin beim Musikgeschmack auch etwas altgebackener. Und wenn sogar ich das Album akzeptiere als einer der größten Nörgler ... :D
Wobei man trotzdem CONTACT wohl als das Sahnehäubchen auf den Scheiben bezeichnen darf ;)

Dank mp3-Code werde das auch mal in der rollenden Schalldruckkabine rumpeln lassen :D

NACHTRAG:
Die angebotenen mp3 Dateien sind zwar in höchst möglicher Auflösung. Wurden aber nicht vom Master gezogen, sondern von Vinyl gerippt (hörbar am typischen knistern, laienhaft abgespielter Platten)
Reicht aber aus, um die Anlage im Auto zu "testen". Da wäre eine Vinyl ja kaum abspielbar...
am 20. April 2014
Daft Punk haben es wieder einmal geschafft, sich selbst neu zu erfinden! Musikalisch abwechslungsreich, meistens tanzbar, und mit erlesenen Gaststars (Nile Rodgers, Pharrell Williams, Giorgio Moroder...) ist es deutlich anders, als das, was man bereits von Daft Punk kennt. Klanglich für eine Pop-Produktion excellent. Das ist ein Album, das sein Geld wert ist! Wer immer es kauft: Viel Spaß damit!
am 9. August 2015
Es sind die vielen vielen vielen vielen vielen fehlenden Worte, die diese Rezessionen hier so umständlich machen. Erfüllen ihren Zweck.
am 13. Februar 2016
Alles gut gelaufen, Produkt ist super, Danke!
da gibt es nichts mehr zu sagen :-) la la la la la la
am 6. Oktober 2013
Ja,
das Album ist anders. Beim ersten Hören hatte ich ein paar AHA-Momente, aber irgendwie war ich danach auch etwas überrascht.

UND dann kam, was bei Daft Punk bei mir bisher immer so war. Man hört das Album einmal, zweimal, dreimal - hat die Mega-Ohrwürmer und kann die CD nicht mehr aus dem Player nehmen.
Ich höre seit erscheinen mehrmals die Woche "Random Access Memories" und bin ABSOLUT begeistert. Für mich eindeutig mit Discovery das beste Album der Franzosen.

Kann man vor allem auch super zur Entspannung hören.

Man muss sich zugegebenermaßen anfangs etwas einlassen - aber die Musik ist vielschichtig und nicht sofort abgenutzt. Und das ist für mich die zentrale Qualität der Band. Daft Punk ist nicht der BigMac, sondern das fremdländische Gericht, das einem zuerst unerwartet die Geschmacksnerven erschreckt, einen dann aber irgendwie nie mehr loslässt.

KAUFEN!
am 24. Mai 2013
Der Album Titel sollte einem guten daft punk freund schon alles sagen !!!

Das zweite Musik Projekt in Folge wo sich die zwei Herren aus Frankreich an ein Muster Halten.!
Ich Persönlich finde es gelungener wie TRON (ost) !
Hab mir auch mehr erwünscht das die zwei mal wieder etwas mehr wagen !
Leider ist es für Daft Punk nicht mehr möglich unbeschwert Musik zu erschaffen.
aber der Geist lebt weiter !
am 30. Mai 2013
fantastisch, elektronisch, aber anders als erwartet, teils entspannt, zum Tanzen, seventies. Kann sehr gut DIE CD dieses Sommers werden. Treffer!