Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17

2.781
WD 1TB Elements Portable External Hard Drive - USB 3.0
Größe: 1TB|Stil: 2016 Model|Ändern

am 29. Mai 2017
Klein kompakt und sehr schnell, ideal auch für unterwegs. Die Größe ist mit 2TB völlig ausreichend, wird auch von Playern und TV Geräten mit USB ohne Probleme erkannt, ebenso von der FritzBox.
am 17. Oktober 2017
das kleine schätzchen ist eine riesen festplatte. und es kann sogar geräusche. hab mich zuerst erschrocken als es immer wieder mal ganzleise pling gemacht hat und wunderte mich was das sein könnte. damit zeigt die platte aber an das sie gerade zu tun bekommen hat. ich lasse meine sicherung darüber laufen. das in betrieb nehmen war auch sehr einfach. es gibt eine dokumentation. aus zeitmangel wollte ich mir das dann abends anlesen. hab aber dann wirklich ganz nebenbei im normalen arbeitsalltag die stecker reingemacht. und zack.. lief.
am 4. Juli 2017
Überzeugt haben mich die große Speicherkapazität, der schnelle Datentransfer und dass kein extra Stromanschluss notwendig ist. Hinzu kommt, dass die Festplatte klein und handlich ist und sich so als portables Backup Laufwerk überhall mit hin nehmen lässt. Preis- / Leistung stimmen hier für mich. Die Festplatte ist nun seit knapp einem Jahr mehrmals pro Woche im Einsatz und zeigt bislang keinerlei Defekte bzw. Ausfallerscheinungen. WD scheint seinen guten Ruf in diesem Falle wieder zu bestätigen. Bin rundum zufrieden!
am 10. März 2016
Meine Tochter benutzt diese Festplatte seit geraumer Zeit für Backups. Wir hatten schon mehrere Western Digital Platten, die nie Probleme machten. Diese Platte hat für unseren Gebrauch reichlich Speicherplatz, ist durch USB3.0 sehr schnell und tut ohne Probleme, was sie soll. Die äußeren Abmaße der Platte sind relativ gering, was sie praktisch zum Mitnehmen macht. Das leicht rauhe Kunststoffgehäuse fühlt sich nicht besonders wertig, aber halbwegs robust an und steht durch die (leider nur aufgeklebten) Gummifüße ausreichend stabil, so lange diese am Platz beiben. Durch geringe Größe und wenig Gewicht zum Mitnehmen gut geeignet. Alu-Gehäuse sind zweifellos chicker.
am 8. März 2016
Ich habe mir damals Infos von verschiedenen Leuten geholt, sogar befreundete Fotografen sagten WD!...da die am stabilsten sind und nicht gleich ein Datenverlust entsteht sobald sie mal etwas ab bekommt.
Sie sind sehr stabil und laufen super schnell solange genug Speicher frei ist.

Meine älteste WD ist ca 7 Jahre alt und läuft immer noch fix, obwohl sie ein extra Stromkabel braucht und mir leider schon oft runter gefallen ist.

-sobald die Festplatte das 3/4 des Speicher Volumens übertritt wird sie langsamer..ich habe eine 2 TB Festplatte diese ist bei ca 1TB 670gb....und ich muss gefühlt 1 minute warten bis der Inhalt eines Ordners angezeigt wird..und wenn man das mit 4 Ordnern machen muss um überhaupt zu dem Ziel zu kommen wo man hin möchte ist es echt störend!

Trotzdem empfehle ich WD weiter.
Man sollte aber allgemein besser mehrere Festplatten mit geringerem Speicher kaufen, womit sich auch der Datenverlust in Grenzen hält, wenn etwas passieren sollte.
TOP 1000 REZENSENTam 19. Juni 2015
Ich habe 1 TByte Cloudspace auf Dropbox. Android-Geräte synchronisieren das nur aufs Gerät, wenn es explizit angefordert wird, und meine Windows-Rechner haben genug Platz. Aber z.B. mein Büro-PC nicht. Warum auch, schließlich sind das vorwiegend private Daten. Dropbox über den Browser anzusprechen, ist mir zu umständlich und langsam. Die Platte kostet nicht wirklich viel, ist wegen USB 3 sauschnell, und hat anscheinend den üblichen "sleep"-Modus, was bedeutet, dass sie sich nicht dreht, wenn längere Zeit nicht darauf zugegriffen wird. Das ständige An- und Abstöpseln zwecks Verlängerung der Lebensdauer entfällt somit. Und ich habe jederzeit eine "Taschencloud", wenn ich auf fremden Rechnern offline bzw. mit meinem eigenen Cloudspace arbeiten möchte. Richtig klein sind die Dinger geworden, der von mir verwendete Vorgänger mit 500 GByte ist vergleichsweise klobig.
am 3. Januar 2017
Ich habe die kleine Festplatte gekauft da ich viel pendle und immer einige Daten mobil dabei habe. Leider hat meine alte Festplatte den Geist aufgegeben - somit war die Neuanschaffung nötig.

Meines Erachtens bietet die Festplatte einen großen und zuverlässigen Speicher für unterwegs. Die Festplatte ist kompatibel mit USB 3.0 und USB 2.0. Der Datenaustausch mit dem PC ist sehr schnell.

Die kostenlose Testversion der automatischen Backup-Software WD SmartWare Pro habe ich nicht verwendet - hierzu kann ich kein Feedback geben.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok.

Zusätzlich zur Festplatte habe ich eine passende Schutzhülle gekauft damit die Festplatte auch beim regelmäßigen Transport gut geschützt ist.
am 6. August 2016
Externe Festplatten des Typs WD-Elements habe ich bereits verschiedentlich im Einsatz und bisher noch keine Probleme mit einer Festplatte gehabt. Die Bauform ist sehr kompakt und scheint trotz des Kunststoffgehäuses die Wärme ausreichend abzugeben (jedenfalls haben bisher alle Platten überlebt).

Zur Vermeidung von Speicherfehlern bei großen Dateien, die beim Kopieren unter Windows nicht erkannt werden, sollten unabhängig vom Festplattentyp, für USB3 Festplatten immer sehr kurze USB3 Anschlusskabel ohne Verlängerungen oder Hub verwendet werden.
am 22. Februar 2017
Hab die jetzt schon seit 1,5 Jahren und eine andere mit Stromanschluss seit 4. Zudem kenne ich Leute die Western-digital Platten seit 6-10 Jahren haben und ebenso keine Probleme kennen.
Wegen den "MyPassport" platten habe ich mich mal schlau gemacht und die nutzen nur was, wenn man einen super High-teck-Tv oder Router hat. Wenn man die wie ich nur als USB-Stick zwischen verschiedenen PCs (auch Macs) hin und her trägt, sind die Dinger super
am 9. September 2015
Ich habe dieses fuer die Sicherung meines Laptops gekauft.

Pro:
- Sehr gut verpackt
- Ausgepackt und ins Latop und los ging die Datensicherung
- Klein und handlich
- Gutes Preis/Leistungsverhätniss

Contra:
- Bis jetzt nichts

Wer eben eine Datensicherung machen moechte, kann ich dieses nur Empfehlen