Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

am 10. Dezember 2015
Ich habe mir diese Festplatte gekauft, da meine alte 1TB Festplatte zu klein war. Diese hier hat eine schöne Farbe, ist angenehm klein und leise und benötigt nur einen USB Steckplatz am PC. Die darauf installierten Programme zur Festplattensicherung von WD sind praktisch und funktionieren gut. Man kann selbst auswählen, wie man die Sicherung durchführen will oder ob überhaupt. Habe nun zum einen die Sicherung meines PCs und Musik-, Film- und andere Dateien darauf problemlos gespeichert.
am 7. Juli 2017
Diese Festplatte ist genau wie ihre Große Schwester nach 2 Jahren kaputt gegangen !!!!!
Ich habe eine 3TB der selben Firma die den selben Fehler aufwies diese habe ich über den Hersteller ersetzt bekommen (alle Daten futsch)!
und ein Woche später ging diese kaputt das selbe Bild für mich ist WD gestorben nie wieder !
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Juli 2017
Quite happy with the WD since my very first HDD i bought from them. Wanted an upgrade from 500GB to 1TB as my photography images were getting bigger on size and my external SSd was getting low on space. Encryption si quite impressive on these HDD. Would highly recommend it as it is secure, portable and easy to use
am 25. März 2017
Da die Festplatte nach 2 Jahren immer noch ohne Probleme ihre Dienste erfüllt, kann ich hier durchaus mit vollen 5 Sternen bewerten.
Generell muss ich dazu sagen, das mir nach eigenen Erfahrungen, sowieso nur Festplatten der Firma Western Digital in's Haus kommen.
am 5. Januar 2017
Leider nach ca. 18 Monaten Totalausfall - Schreib- Lesekopf defekt. Frage mich, ob es noch Garantie gibt. Probiere jetzt ein anderes Fabrikat.
am 19. August 2015
Nutzbar sind zirka 1,8 TB der Rest ist verschwendet für Software etc. Die Platte ist super und die Software zur Verschlüsselung ist gut programmiert. Öfter mal dauerts ein Weilchen, bis die eh schon bekannte Platte vom System (Windows 8.1 Pro) erkannt wird, aber ansonsten ist alles TOP. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist sehr hoch (USB3.0) und sehr zuverlässig.
am 11. Mai 2017
Ich besitze diese Platte nun seit 3 Jahren und sie funktioniert nach wie vor einwandfrei. Sie läuft bei mir als NAS am Router per USB und wird täglich genutzt. Ich bin absolut überzeugt von der Qualität dieser Festplatte.
am 21. August 2014
Die Festplatte wird zur zusätzlichen Datensicherung verwendet. Sie läuft problemlos, ist aber nicht im Dauerbetrieb, sondern wird nur alle paar Wochen zur Sicherung angesteckt. Die Daten sind schnell kopiert, die Software ist einfach zu bedienen und übersichtlich, läuft problemlis mit Win10. Wir sind damit zufrieden.
am 20. April 2015
Riesige Festplatte zum Schnäppchenpreis.
Ich hatte das Glück die 2 TB-große externe Festplatte in den Blitzangeboten kaufen zu können.
Preis und Qualität sind unschlagbar!
Sollte ich mal wieder die Notwendigkeit für eine weitere Festplatte haben, würde ich definitiv wieder diese kaufen!
Sehr zu empfehlen.
am 9. Oktober 2017
Die externe Festplatte hat nach 3 Jahren nicht mehr funktioniert. Sie wird zwar vom Laptop erkannt, man hat aber keinen Zugriff mehr. Mein Bruder hat sie auch nochmal an seinem Computer ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis. Die externe Festplatte war selten in Gebrauch und ist mir noch nie herunter gefallen.
Sehr, sehr ärgerlich. Von einer Festplatte von WD erwarte ich mehr!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden