find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 2. Januar 2014
Ich liebe Exploitation-Filme, wie sie auch jetzt wieder, z. B. mit "Django Unchained", erscheinen. "Bekenntnisse eines Opiumsüchtigen“ ist so ein Film aus dem "Exploitation"-Genre. Als Klassiker würde ich ihn vielleicht nicht bezeichnen, aber zumindest als einen guten Film, welcher diesem Genre durchaus Ehre macht.

Der in Schwarz-Weiß gefilmte Reißer macht sich das zwielichtige Milieu Chinatowns für seine Kriminalhandlung zunutze. Vincent Price absolviert seinen Part gewohnt stark, verstärkt mit seinem Spiel zudem die Umsetzung des Drehbuchs, weißt dieses doch ab und zu ein paar kleinere Längen auf. Sein tolles Spiel lässt dies allerdings kaum bemerken. "Bekenntnisse eines Opiumsüchtigen" ist ein Low-Budget-Film, welcher sein geringes Budget kaum bemerken lässt. Bzw. um es besser zu beschreiben, genau das geringe Budget macht ihn fast schon zu einer Trash-Perle.

Als Bonusmaterial liegt der DVD u. a. eine Bildergalerie sowie ein Wendecover bei.

Fazit:

Zwar kein richtiger Klassiker, aber ein Film, welcher Genre-Fans sicherlich gefallen dürfte. Empfehlenswert!
am 6. September 2013
Ich freue mich über jeden Film von Vincent Price, der auf DVD erscheint. Da ich ein großer Fan von diesem großen Mann bin. Leider sind auch Filme dabei, bei denen man sich im nachhinein fragt, warum Mr. Price in diesen Filmen mitgewirkt hat. War es des Geldes wegen? Wohl kaum. So auch bei diesem Film. Ich kann diesen Film nur "eingefleischten" Vincent Price Fans und Sammlern empfehlen. Allen anderen würde ich Unrecht tun. Für uns Fans ist es einfach schön, eine weitere DVD in unserer Price-Sammlung zu haben. Die DVD kommt jetzt zu den anderen Price-Filmen, die ich besitze und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sie je wieder rausholen werde, um ihn mir noch einmal anzuschauen.
Technisches: sollten wir gleich abhaken, Bild- und Tonqualität verdienen es nicht einmal, erwähnt zu werden.
Fazit: Fans von Vincent Price sollten sich einfach über einen weiteren Treffer in der Sammlung freuen. Solche, die mit Price neu in Berührung kommen oder kommen wollen, kauft Euch bitte erst andere Price-Klassiker, wie z.B. "Der Rabe", "Die Verfluchten", "Satanas", "Die Grube und das Pendel".