Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 5. April 2016
Abgesehen von dem vollkommen unpassenden Titelbild und der geradezu lächerlichen "Warnung" am Buch Anfang hat der "Verleger" hier mehr oder minder fleissig ein paar Sagensammlungen geplündert. Weshalb auch der Schreibstil variiert, was ich ja noch hinnehmen würde, hätte der gute Mann mal Korrektur gelesen (oder lesen lassen). Früher hat man den Setzer zur Strafe mit Bleilettern beworfen, heutzutage müssen leider Rezensionen reichen.
Was aber wirklich lustig ist: Hier wurden aus Aufblähungs-Gründen noch mal die japanischen Geistergeschichten verwurstet, für die der eine oder andere schon einmal 99 Cent gezahlt haben mag. Bei dem Betrag sicher verschmerzbar, aber seriös ist das nicht.
am 1. April 2016
Dieses Konvolut zeigt sehr deutlich die Notwendigkeit der Redaktion, äh: Reduktion.
Gefühlte tausend und eine Geschichten, die lieblos gesammelt und hintereinanderkopiert wurden.
Oft nach Schema F, die Untiefen der menschlichen Seele innerhalb eines Kulturkreises ergeben eben nur eine endliche Zahl von Geschichtentypen.
Oft sind diese jedoch veraltet, zünden nicht, und die schiere Anzahl vermischt alles zu einem farblosen Brei.
am 16. Dezember 2015
Vor Schrecken tot umfallen wird bei diesem Buch sicher niemand, aber für Grusel-Connaisseure bietet es eine nette Sammlung von historischen Geistergeschichten bekannter Autoren wie Johann Peter Hebel und andere, die weitgehend im Originalton belassen und eher putzig als furchterregend illustriert wurden..
am 20. Juni 2015
... Das Buch hat mir nicht gefallen. Hab kurz reingelesen und es dann wieder zurückgegeben. Ich lese gern Gespenster- Grusel und auch deftige Horrorgeschichten, aber das hier war nix Halbes und nix Ganzes. Fand ich. Andere mögen es anders sehen
am 12. August 2013
Alles geschichten aus dem 18. Jahrhundert und demnach auch mit diesem Stil geschrieben...
Leider nicht das was ich erwartet hatte
am 16. August 2013
Finde das Buch gelungen. 100 Geschichten, da ist für jeden was dabei. Märchen, Sagen...
Mark vor allem die alt anmutende Sprache - das ist besonders gruselig.

Carmen Paula
am 13. November 2013
Die Geschichten sind meist langweilig. Die Rechtschreibung ist schrecklich. Zum Glück hat das ganze noch nicht mal 1,00 Euro gekostet. Nur den ist es auch nicht wert. Kann ich nicht weiter empfehlen.
am 10. Oktober 2014
Also mein Geschmack hat es leider nicht getroffen....
Aber es gibt bestimmt welche die soetwas gern lesen.
Teilweise ist es von der Grammatik recht eigenwillig.
am 12. Oktober 2013
Das Buch ist mit Fehlern und daher auch zum mitdenken. Manche Sätze muss man 2 mal lesen damit man sie versteht.
am 15. November 2013
Keine guten Geschichten war sehr, sehr enttäuscht. Leider nur so uralt Geschichten und nichts Besonderes.

Mit freundlichen Grüßen

M. Aicher