Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 28. September 2013
Der zweite Teil ist genauso gut gelungen wie der erste.

Bei der Titel Auswahl ist für jeden etwas dabei, die einen hätten gerne andere Titel gehabt, aber es gibt noch genügend Material für einen 3 und 4 Teil (a 3DVD's).
Also Sony weiter machen und nicht ab jetzt beenden und in 10 Jahren wieder mal was machen.
Denn die Menschen die auf diese Musik stehen, werden von Tag zu Tag älter, schwerhöriger und sehschwächer. Wenn nicht jetzt, wann dann, denn meine Kinder werden diese Sachen bestimmt nicht kaufen.

Da gibt es dann die Ansagen " Na Alter, wieder in Nostalgie schwelgen" oder " Na Alter, wieder Depressionen das Dir diesen Mist anhörst"
Ja so sind die einstmals so lieben, kleinen, knuddeligen Kinder, wenn sie einmal groß sind.

Der Sound ist Original von Sendung, also nicht remastered. Die Bild Qualität ist prima. Und was man nicht verachten darf, es sind 3 X DVD9 und nicht wie bei Bananas 3 X DVD5.
Also, diesmal randvoll mit Musik und nichts verschenkt mit irgendwelchen Dokus. Des weiteren eine Menge Clips die vorher noch nie gesendet wurden.
am 17. September 2013
Ich will gar nicht viel schreiben,aber auch der 2.Teil der "Musik Laden" DVD's scheint laut Trackliste toll mzu werden.
Also,habe die Box gerade bestellt. Und ich persönlich freue mich besonders,daß mal endlich was von der Klassik/Pop Gruppe "Rondo'Veneziano",von der "Sony Music" die Rechte besitzt,auf DVD erscheint (San Marco). Auch freue ich mich über den Titel von der EARTHA KITT "Where is my man",von der es leider auch zu wenig "Material" gibt.
Endlich entdeckt die Plattenindustrie,daß sie die ganzen schönen Musiksachen,ob tolle Musik-DVD-Boxen oder aufwendige "De Luxe" Editionen auf CD,auf den Markt bringt um die Fans glücklich zu machen.Damit hätten sie schon vor zwanzig Jahren anfangen sollen.
am 20. Oktober 2013
Oh Mann, was für Erinnerungen. Danke an Sony-Music sowie Manni und Uschi für Unterhaltung satt.

Die DVD erscheint in einem satten Bild, was für 40 Jahre alte Musiksendungen erstaunlich ist. Die Musikauswahl ist weit gestreut, aber letztendlich ist mein Augenmerk auf diese Bandbreite beim Kauf ausgelegt worden. Es macht unheimlich Spass, diese DVD's zusammen mit dem (auch schon älteren) Freundeskreis zu genießen.

Ein Punkt habe ich noch zu bemerken. Ich finde, die Tonspur ist gegenüber dem Bild stark abfallend. Erst mit der Zuschaltung des Soundanlage des Heimkinos kommen auch die Bässe mit raus. Wegen dieser mageren Tonqualität daher 1 Punkt Abzug

Aber nochmals: Kaufen, einschalten - Spass haben. Darauf kommt es an.
TOP 500 REZENSENTam 26. September 2014
Zuerst einmal der Hinweis für Neu-Interessenten am Musikladen : Es gibt zwei Serien "Das Beste aus dem Musikladen". Bei der einen steht unten rechts "Folge . . .", bei der anderen "Vol. . . ." Hierbei enthält "Vol. 1" die Folgen 1-3 und "Vol. 2" die Folgen 4-6, wobei die "Vol. . . ."-Ausgaben 3 DVD zum Preis von rund 2 Folgen bieten.

Jede DVD ist ein bunter Mischmasch sowohl von Interpreten als auch von Liedern. Es gibt kein erkennbares System, zumal auch das jeweilige Sendedatum nicht ersichtlich ist. Angegeben ist lediglich der Gesamtzeitraum "1972 - 1984". Ich hätte mir eher eine Ausgabe gewünscht, die analog zum "Beat Club" die Sendungen chronologisch enthalten hätte incl. einem aussagekräftigen Begleitheft (wenn auch beim Beat Club nicht alle Folgen komplett sind aus Urheberrechtsgründen).

Warum dann trotzdem 5 Punkte ? Hier kommt es auf die Betrachtungsweise an : Gemessen an den obigen Kritikpunkten könnte man vielleicht 3 Punkte vergeben, bei heutigen Ansprüchen an Bild- und Tonqualität wohl nur noch einen.

Aber es sind eben bis zu gut 40 Jahre alte Aufzeichnungen mit einem recht repräsentativen Querschnitt der damaligen Musikszene. Unter diesem Aspekt sind Bild und Ton doch erstaunlich gut. Und da es keine HD-Aufnahmen vom Musikladen gibt, ist es das Beste, das erhältlich ist und vermutlich bleiben wird.

Im persönlichen Endergebnis eine gute Zusammenstellung insbesondere für alle "Zeitzeugen" und sonstigen Interessierten. Mit rund € 9.- pro DVD im jeweiligen 3er-Pack erscheint es nicht überteuert.
am 19. Oktober 2013
Ich habe die zweite Ausgabe gekauft, um vollständig zu sein! Leider muß ich sagen : Diese Ausgabe kann dem Volume 1 nicht im Entferntesten das Wasser reichen! Viel zuviel Füllmaterial mit unbekannten, teilweise nicht gesendeten Titeln. Wenn ich Musikladen - Fan bin, dann will ich doch auch das sehen, was in der Sendung gelaufen ist! Für Liebhaber von B - Seiten bzw. nicht gesendeten, unbekannten Songs hätte man für meinen Geschmack ja eine Extreaausgabe machen können. Mit dem Titel: Das Beste aus dem Musikladen hat das ja wohl wenig zu tun!!! Leider fehlen dafür wiedermal die Hits der üblichen Verdächtigen: Abba - T.Rex - Sweet -
Roxy Music - und und und... Ich habe diese Ausgabe wegen der wirklich guten 50% behalten und hoffe, daß das sicherlich nachkommende Volume 3 wieder besser wird!
am 18. Dezember 2013
Also ich liebe Musikladen,man hatte ja damals nicht viel,ich freute mich jedesmal als ich die Termine in die Zeitung lesen konnte,genauso wie Disco,hier wurde einige der besten Lieder aus Musikladen zusammen getragen,es waren leider nicht so gute leider dabei wie Volume 1 (Geschmacksache), jeder genauso gut gesampelt als das erste teil.
klarer Kaufempfehlung für Fans und jung gebliebene.

Gruß an alle Musik Fans von damals
am 16. Juni 2015
Tolle Zusammenfassung der Musik von gestern. Viele der Titel sind heute immer noch aktuell.
Echtes Zeitzeugniss wie damals eine Musiksendung gestaltet wurde.
Empfehlung für alle Musikliebhaber.
am 2. Januar 2014
eine schöne zusammenstellung von titeln, ich konnte die ausstrahlung damals gar nicht abwarten, alsom auch eine schöne erinnerung an meine jugendzeit
am 25. Januar 2014
wie schon bei teil 1 einfach Spitze , weiter mit solchen Rückblicken , es ist ein Blick in die Vergangenheit .
am 3. Dezember 2013
vielen dank endlich mal was damals in fernsehen gelaufen ist der musikladen aus bremen war super macht weiter so hoffe das mal die jugendsendung ddr RUND als dvd wäre super