flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 7. November 2017
Eine Koppelung mit diesem Bluetooth Empfänger funktioniert Problemlos und einfach.
Die Tonqualität war mit meinen Getesteten Kopfhörern einwandfrei. Die Akkuleistung ders Empfängers beläuft sich auf etw 5 stunden dauer Musik hören nach meiner Erfahrung
am 30. Dezember 2013
Ich benutze den TT-BR01 Empfänger um einen Kopfhörer ohne Kabelsalat am Tablett PC zu betreiben.
Klappt problemlos, auch die Tonqualität ist einwandfrei.
Punktabzug gibt es wg. dem Kabel zur Klinkensteckdose. Das geht gar nicht, dünn wie ein Bindfaden.
Ich habe sicherheitshalber die Kinkensteckdose mit einem Gummiband am Gehäuse des TT-BR01 befestigt.
am 13. Juni 2017
Das Klinkenkabel ist leider etwas minderwertig! Es ist sehr dünn und bei häufiger Benutzung ist ein Adernbruch auf keinen Fall auszuschließen!
am 28. September 2013
Super Produkt für den Preis, habe es mit vielen Geräten gekoppelt funktioniert einwandfrei.ob stereo Anlage oder kopfhörer Top Sound Übertragung,kann ich nur weiter empfehlen.
am 15. Oktober 2013
Ich habe den TaoTronics® TT-BR01 schnurloser Bluetooth Stereo Empfänger für Kopfhörer zusammen mit dem TaoTronics® TT-BA01 Bluetooth Stereo Transmitter - Audio Dongle Stereo gekauft. Beide Geräte arbeiten einwandfrei, nur die Beschreibung für die Koppelung der beiden Geräte ist nicht sehr aufschlußreich, und ich mußte über eine Stunde herumfummeln (wollte die beiden Geräte schon zurück schicken) bevor alles funktionierte.
Hier meine Anleitung:
1. Am Empfänger ca. 6 Sek. Taste drücken (bis rot blau im Wechsel blinkt)
2. Am Transmitter ca 1 Sek. Taste drücken (bis blau langsam blinkt)
3. Etwas warten, wenn der Empfänger auch langsam blau blinkt sind die beiden Geräte verbunden.
HALL OF FAMETOP 500 REZENSENTam 12. Juli 2013
Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Gerät. Ein Video lade ich noch hoch und das lange wie immer auf meinem Kanal "DerTestMichel" (Suche benutzen).

Das Gerät ist schön klein und sehr gut verarbeitet. Es werde noch einige Kabel mitgeliefert mit denen man div. Anschlussmöglichkeiten hat.
Mann kann mit dem Gerät von bluetoothfähigen Geräten Musik empfangen. Also wenn man eine Soundbox hat (z.B. MusicMan) dann kann man per Smartphone die Musik auf die Box schicken.
Oder per Handy die Musik über das Autoradio hören (über den Aux Eingang).

Interessanter wird es jedoch, wenn man sich noch den BT Sender kauft (30 Euro). Dann hat man sehr viele Möglichkeiten.
Man kann von seinem TV per Kopfhörer die Filme gucken. Im Auto von seinem MP3 Player über das Radio die Musik hören, an einem MP3 Player 2 Kopfhörer anschließen sodass der 2te Kopfhörer per BT funktioniert und die selbe Musik abbekommt. Die Reichweite ist auch gut. Wenn kein Hindernis im Weg ist (dicke Wände, Türen) dann sind es gut 15 Meter.

Im Großen und Ganzen ein sehr gutes Gerät das ich mir wieder kaufen würde. Der BT Sender nennt sich "*Neue Version*TaoTronics® TT-BA02 Bluetooth Stereo Transmitter".

Gruß Micha
review image
am 21. Dezember 2014
Gerne schreibe ich meine positive Erfahrung mit diesem Bluetooth Sender hier als Rezension.

Ich habe von TaoTronics die beiden folgenden Geräte im Einsatz:

TT-BR01 Bluetooth Empfänger und zusätzlich als Sender
TaoTronics® Bluetooth Stereo Transmitter

Hintergrund: Im Schlafzimmer ist der Fernseher durch die räumliche Nähe zum Kinderzimmer (oder auch weil der Partner schlafen möchte) nur mit einem Kopfhörer zu betreiben.

Beide Geräte wurden wie gewohnt schnell und mit dem benötigten Lade- und Anschlußkabeln in guter Qualität geliefert. Was für uns immer wichtig ist, ist dass die Kunstoffe der Artikel in keinster Weise übel riechen. Die beigelegten Kabel sind für den Anschluß an den Kopfhöreranschluss und zum Laden an einem Standard-USB Ladegerät gedacht. ACHTUNG: Bei keinem der beiden Geräte befindet sich ein Ladegerät im Lieferumfang... aber dies sollte ja mittlerweile zu genüge in jedem modernen Haushalt vorhanden sein.

Nach dem ersten Aufladen der beiden Geräte haben wir den Sender an den Kopfhöreranschluss unseres Samsung Fernsehers angeschlossen (damit wurde auch sofort der interne Lautsprecher des Fersehers ausgeschaltet).

Der Empfänger (TT-BR01 Bluetooth Empfänger, dieses Gerät) wurde an den Kopfhörer angeschlossen und an beiden Geräten der Pairing-Modus aktiviert (ca 6 sek. die Taste drücken bis die LED'S rot blau leuchten). Während des Pairings verbinden sich die beiden Geräte und sollten nur weinige Zentimeter von einander entfernt sein. Bei uns hatt das Pairing sofort funktioniert und der Ton kam in einwandfreier Qualität am Kopfhörer an.

Der Kopfhörer meiner Frau wurde dann über ein Y-Kabel am Empfänger mit angeschlossen und wir konnten parallel dem Film folgen.
Da der Sender am Fersnseher fest verbunden ist, haben wir den USB-Ausgang des Fernsehers als feste Stromversorgung für den Sender genutzt. Der Empfänger wird nach dem Filmgenuß (2,5 -3 Stunden) wieder geladen und hatt bisher nur 1 mal einen Aussetzer durch zu niedrige Restkapazität des integrierten Akkus.

Durch das o.g. Doppelpack der beiden TaoTronics Geräte finden sich immer wieder neue Anwendungsmöglichkeiten:

Hier unsere Tests, die alle den Einzelkauf schon gelohnt hätten:
-Ipod Classic (ohne Bluetooth) an das CAR-Hifi (mit oder ohne Bluettooth Empfang Golf VI und VII) anzubinden.
-Tragbarer DVD Player ohne Kabelsalat an den Bluetooth Kinderkopfhörer koppeln (darauf hätte der DVD Player Hersteller auch kommen können)
Bose QC15 Kopfhörer kabellos mit dem Iphone verbinden (diesen gibt es leider nicht mit Bluetooth)

Ich kann nach den guten Erfahrungen mit den beiden o.g. Produkten diese nur mit 5 von 5 Sternen bewerten...
am 30. März 2014
Lieferung sehr schnell. Audioqualität ist gut, fast wie Originalsignal, leises Grundrauschen, stört aber nicht, wenn Musik läuft. Verbindung zum passenden Sender geht gut. Aufpassen, wenn anderer Blurtooth-Sender noch an ist (z.B.) Tablet, dann verbindet er sich nicht automatisch mit dem Sender von Taotronics.
Verbindung stabil über 5-6, solange Sichtkontakt da ist. Koppelt mit Samsung S3, Samsung Tablet, Aldi-BT-Kophörer.
am 17. September 2013
Ich habe den Artikel schon seit einiger Zeit in Gebrauch und bin positiv Überrascht. Es ist relativ klein und leicht. Hat eine weite Reichweite und verfälscht die Qualität nicht. Mein Fazit Günstiger Preis gute Qualität und der Akku hält lange die Lieferung erfolgte sehr schnell
am 7. Mai 2014
der TaoTronics® TT-BR01 schnurloser Bluetooth Stereo Empfänger für Kopfhörer ist wirklich sehr leicht und einfach zu bedienen.
Die Reichweite ist vollkommen ausreichend und die Qualität mit der er meine Musik empfängt ist auch sehr gut.
Mittlerweile benutze ich ihn fast täglich daher würde ich die Akku dauer auf ca. 8-10 Stunden beschreiben. (Durch eine kleine USB-Powerbank kann man sogar die Akkuleistung verlängern und trotzdem weiterhören.
Die Möglichkeit zur "Pausetaste" (Musikwiedergabe wird dadurch pausiert) ist ebenfalls sehr durchdacht und genial.
Kann jedem der z.B. ein Ipod hat bei dem der Kopfhörerausgang defekt oder einen Wackler hat dieses geniale Produkt Empfehlen.