Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17

Format: Audio CD|Ändern

Ganz ehrlich: Ein neues Album von Crystal Ball, immerhin das erste seit 2007, habe ich nicht erwartet seit u.a. Sänger Mark Sweeney (Wolfpakk) die Band verlassen hat. Doch sechs Jahre ist man mit runderneuerter Mannschaft, neuem Album und Label wieder am Start!
Positiv auffallend ist das ungemein schicke Cover (Thomas Ewerhard), was das Möpseartwork von "Secrets" (2007) locker toppt und für ein siebtes Album mehr als würdig ist. Ex-U.D.O. Gitarrist hat die Produktion übernommen und für meine Ohren leider den einzigen Kritikpunkt an dem Werk geschaffen. Der an sich mitreißende Melodic Metal der Mannen um Gitarrist Scott Leach ist durch die künstlich klingende Produktion, besonders in Sachen Schlagzeug leider nicht so durchschlagend wie sie sein könnte. Wenn ich ehrlich bin stört mich der Sound ungemein, die Becken klappern teilweise permanent wie ein Störton!
Einen guten Job macht neben den Liedern an sich Neusänger Steven Mageney (aus Wuppertal!) der songdienlich und mit rauer Röhre den Strophen Leben einhaucht. Vielleicht hat die Zwangspause den Schweizern einfach gut getan? Einen Ohrwurm wie "Anyone Can Be A Hero" schreibt man auch nicht jede Woche. Aber auch sonst hat die überaus abwechslungsreiche und saftig rockende Scheibe richtig Biss und Kracher wie "Walls Fall Down" oder "Back For Good" am Start die Melodie und Biss vereinigen. Zum Verschnaufen bei den 13 Liedern gibt es zwei Balladen, was die Jungs schon immer drauf hatten. Das Digipack hat sogar noch zwei Nummern mehr.
Da kann man nur sagen: Willkommen zurück!
am 26. Dezember 2015
Neuer Sänger neues Glück ? Und ob ! Ich war immer schon ein grosser Fan von den Schweizern Crystal Ball seit ich sie damals live im Vorprogramm der dänischen Kultband Pretty Maids gesehen habe. Lang lang ist das her über 10 Jahre. Ein kleiner Wermutstropfen war für mich immer der alte Sänger Mark Sweeney. Aber der ist ja zu Wolffpack abgewandert ein Segen. Zu kraftlos fand ich immer seinen Gesang. Was nutzen Klasse Alben wenn es am Sänger mangelt. Doch das ist hier endlich Geschichte zu gut klingt die neue Stimme von Steven Mageney. Der ganze Silberling klingt einfach nur super Songs wie der eigentliche Titelsong Break of dawn oder Skin To Skin sind absolut stimmig. Auch das limitierte Digipack mit 2 Bonus Songs ist mega cool. Habe mir beide neuen Alben ( Life rider auch ) zu Weihnachten gekauft und wurde nicht enttäuscht. Wer gerne Hard Rock mit etwas Metal drin hört und auf Shakra oder alte Gotthard steht der greift hier zu. Top Album :-)
am 2. Februar 2014
dies ist die beste cd von crystal ball die nun mit neuem sänger antreten.cd ist härter als die vorgänger.die lieferung war schnell und gut verpackt.gerne wieder mal.alles ok.
am 10. Dezember 2013
Grandiose CD.Lohnt sich zum Kaufen und ist empfehlens wert,deshalb nicht zögern sondern kaufen und
anhören und Relaxen und genießen u.