Hier klicken Jeans Store Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. Juli 2013
Ich habe schon mehrere Lederhüllen getestet auch mit unterschiedlichen Smartphones. Diese Tasche gehört zu den besten, super verarbeitung, tolle Farbe (wash-grün), Rückzugfunktion einwandfrei. Das Handy sitzt fest in der Tasche. Löcher für den Lautsprecher. Das Teil sieht sehr ansprechend aus. Volle Kaufempfehlung.

Update: Die Rückzugfunktion ist mit einem Magnet ausgestattet, das ist meines Erachtens besser als ein Klettverschluss, hat aber Auswirkung auf den eingebauten Kompass in dem Handy. Bei Off-Road Navigation wir das am Anfang sehr deutlich. Der Kompass spinnt und zeigt falsche Richtungen, es reicht aber das Handy paar mal um sich zu drehen und dann funktioniert auch der Kompass richtig.
am 26. Januar 2015
Ich habe mir das gute Stück als Schutz für mein neues Samsung Galaxy S4 neuerer Bauart gekauft.
Inspiriert wurde ich auf diese Art durch zwei befreundete Kollegen, die ebenfalls Etuis mit diesem "Mechanismus" haben.

Das Leder ist angenehm weich und von innen fühlt es sich recht weich an, so dass keine Schrammen vom Material kommen sollten... Halt: Da gibt es ein kleines Problem: Das Handy sitzt recht stramm im Etui. Das erste Mal konnte ich es gar nicht aus dem Etui bekommen, da musste ich mit "schwerem Gerät" bei. Mit Hilfe einer Schere konnte ich das Handy aus dem Etui mühsam befreien. Leider war dieses nicht ganz ohne Folgen: Die Schere hinterließ Spuren in der weichen Rückwand des S4 (unschöne Schramme).
Ich wollte das Etui schon zurück senden, aber mir gefällt das Material sonderlich gut, so gab ich dem Etui noch ein paar Versuche. Nach einigen "Rein-Raus-Aktionen" gab das Material ein wenig nach und nun passt es ganz gut, wobei es für meinen Zweck gerne ein bisschen weniger eng zugehen dürfte (wie lange macht das der Mechanismus aus Stoff mit bis er reißt?).
am 30. August 2015
Hab mir diese Schutzhülle für mein Galaxy S6 Edge gekauft und bin wieder einmal sehr positiv überrascht. Die erste Hülle hatte ich vor 2 Jahren für meine Galaxy S4 gekauft und war schon sehr überzeugt. Mein Handy passt perfekt rein, ein wenig drücken muss man schon, aber das sehe ich auch sehr positiv, weil einfach die Sicherheit besteht dass das Handy nicht heraus rutschen kann, auch wenn mal der Klettverschluss nicht ganz geschlossen ist.
am 10. Dezember 2013
Bei dieser Rezension bin ich hin- und hergerissen. Seit vier Jahren nutze ich SunCase-Smartphone-Taschen für Samsung Geräte und bin eigentlich mit der Qualität sehr zufrieden, allerdings habe ich in Zusammenhang mit dem S4 schlechte Erfahrungen gemacht.

Die für das S4 georderte und gelieferte SunCase-Tasche ist so eng, dass sich das S4 beim Einschieben in die Tasche und beim "Auswurf" aus der Tasche aktiviert. Ich habe nun eine neue geordert und hoffe, wie beim S2 nach dem zweiten Anlauf eine passende zu erhalten.

Lässt man die fehlende Passgenauigkeit mancher SunCase-Taschen außen vor, so sind diese Taschen robust, sehr gut verarbeitet und schick. SunCase sollte aber dringend an seiner Qualitätskontrolle arbeiten.

Nachtrag am 11.12.2013: Heute kam die Ersatztasche - auch diese ist erneut viel zu eng; zudem steht das S4 oben rund 2-3mm über dem Rand hinaus. Man bekommt den Eindruck, SunCase verkauft derzeit seine Ware für das etwas kleinere S3 und weist diese als S4-Taschen aus. Nach langjähriger Kundenbindung an SunCase (vom S1 über das S2) verabschiede ich mich nun von den sonst schicken und robusten Taschen. In der Bewertung bin ich nun auf einen Stern heruntergegangen, da die Produkte, die ich erhalten habe, nicht für das S4 konzipiert waren und damit nicht verwendbar sind - auch nicht, nachdem ich das Leder etwas gedehnt und "durchgeknetet" habe. Da sich in den letzten Tagen die Klagen über mangelnde Passgenauigkeit bei Amazon häufen, ist eine fehlerhafte Charge nicht auszuschließen. Ich versuche nun mein Glück mit Mumbi-Taschen und gebe eventuell SunCase in ein bis zwei Monaten noch einmal eine Chance, da mir deren Taschen optisch am besten gefallen.
am 17. Februar 2014
Ich hätte mir die Hülle auf Grund einiger schlechter Bewertungen fast nicht gekauft. Zum Glück Habe ich mich doch dafür entschieden. Mein S4 passt perfekt rein, nichts steht über. Mit der Rückzugslasche funktioniert das prima, momentan geht es noch etwas straff, aber das wird sicher noch leichter. Ansonsten ein edles Stück, sieht wirklich gut aus und schützt sicher auch angemessen. Ich kann sie nur empfehlen.
am 16. Dezember 2013
Seit Jahren bewahre ich meine Smartphones im Suncase auf und sie sind dort bestens aufgehoben. Hat sich auch bestätigt, denn als meine Tochter ihr gerade mal 2 Monate altes Galaxy fallen ließ (ihres war nur in einer Schale und Schutzfolie für das Display), war das Display gerissen - Mist. Meines ist auch schon mal gefallen - allerdings ohne Schaden. Das hat mich überzeugt, auch fr mein neues S4 wieder ein Suncase zu kaufen.
am 26. April 2014
Die Tasche selbst ist super verarbeitet und bietet eine sehr hohe Qualität. Leider sitzt das Handy dort so eng drin das es Mühe macht das Handy dort wieder heraus zu holen. Zudem ist es ärgerlich das bei dem reinschieben oder rausholen die Laut und Leise Taste von der Tasche aktiviert werden. Sehr Schade. Getestet mit S4 Black Edition.
am 19. Oktober 2014
Ich habe diese Hülle nicht in Verwendung, da hier die Rückzugfunktion nicht zufriedenstellend funktioniert. Ich kenne das besser von anderen Herstellern. Optisch ist die Hülle schön und auch die Farbe ist wie abgebildet.
am 7. Mai 2013
Ich verwende die Lederhüllen von Suncase schon seit langem, und im Laufe der Zeit auch für die verschiedensten Handys/Smartphones. Bislang war ich bzgl. Haltbarkeit, Optik und Passform immer äußerst zufrieden (mit ist z.B. noch niemals eine Naht aufgegangen).

Auch diesemal paßt alles: mein neues Samsung S4 paßt perfekt hinein (trotz Verwendung eines anderen Akkudeckels, der minimal dicker als der originale ist). Allerdings ist es bei diesen Hüllen immer so, dass am Anfang alles etwas string sitzt, bis sich das Leder ein wenig geweitet hat. Das ist normal und gehört auch so, wenn es "saugend" sitzen soll, und damit niemals Gefahr läuft, heraus zu rutschen.

Diesmal habe ich mich zum ersten Mal für das "washed" Design entschieden, und bereue das in keinster Weise: sieht richtig schick aus!

Was ich auch sehr schätze, ist der Zugmechanismus zum Entnehmen. Gibt es in dieser Form leider nicht für alle Modelle. Bei manchen anderen (z.B. für das Nexus 4) kommt statt dessen eine Magnetlasche zum Einsatz (trägt dicker auf, ist nicht so praktisch, und vor allem trage ich ungerne Magnete in unmittelbarer Nähe von Scheckkarten etc. mit mir herum).
am 23. Mai 2013
Das ist nicht die erste Handytasche von "Suncase". Ich hatte bereits eine für das S2 und war sehr zufrieden damit! Top Verarbeitung! Die Vorderseite der Tasche ist abgepolstert, so daß bei einem Sturz das Display geschützt ist. Der "Auszug", mit dem man das Handy aus der Tasche zieht, ist super praktisch und einfach. Die Tasche ist genauso groß wie das Handy, sitzt wie angegossen und das Handy fällt nicht aus der Tasche!

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken