am 22. März 2004
Das Buch hält leider nicht, was der Titel verspricht.
Es wird ungeheuer langatmig immer wieder dasselbe Thema wiederholt. (Wie sich geschickte "Social Engineers" Informationen beschaffen)
Die Übersetzung aus dem Englischen scheint mir auch etwas holprig, zudem sind die geschilderten Situationen gänzlich auf die USA zentriert und funktionieren m.M. nach im Rest der Welt nicht ganz so perfekt.
Kurz gesagt, nach ca. 10-20 Seiten weiss man alles und kann sich den Rest des Buches sparen.
am 2. Januar 2006
Also ich finde das Buch ist nur was für IT Spezialisten oder Menschen die täglich mit dem PC arbeiten, denn es wird fast NUR vom Social Engineering gesprochen und für jmd. der es lernen möchte eine große Hilfe. Das Buch hab ich seid 2 Jahren den die erste Auflage war bereits 2003. Im Prinzip erzählt er seine "Erfolgsgeschichten" in diesem Buch. Naja mein Geschmack ist es nicht.
am 24. April 2003
gut der Stil und die Sprache sind auf unterem amerikanischen populärwissenschaftlichem Niveau, dafür überzeugt der Inhalt.
Eine Zusammenfassung der Bos- und Frechheiten, die in der Computerwelt eine neue Qualität gewinnen.
Jedem Leser viel Spaß wenn er das nächste mal den Telefonhörer abnimmt oder seinen Rechner bootet.
am 24. April 2003
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. April 2003
...gut der Stil ist sehr amerikanisch und populärwissenschaftlich. Dafür überzeugt der Inhalt, spannende Beispiele.
(Computer)Sicherheit lesbar, heilsam und unterhaltend.
Viel Spaß danach beim Annehmen von Telefongesprächen und beim Booten des Rechners!!