Seidensticker Herren Businesshemd Regular Fit 185140
Preis:24,95 € - 49,95 €+ Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 8. August 2014
Das Hemd sieht gut aus, trägt sich angenehm und - was mir wichtig war - es hat Kombimanschetten. Ich kann also die Knöpfe an den Manschetten entfernen und diese mit Manschettenknöpfen schließen. Beworben ist es zudem als bügelfrei. Und - es ist tatsächlich nahezu bügelfrei. Im Notfall kann man es auf Geschäftsreise waschen und nach dem Trocknen auf einem Bügel (!) durchaus unter ein Sakko anziehen. Das Baumwollgewebe erinnert mich an die bügelfreien Walbusch-Hemden von früher, die es in der damaligen Qualität ja leider nicht mehr gibt. Fazit: Ein brauchbares Businesshemd zu einem guten Preis.
am 11. Juni 2015
Ursprüngliche Bewertung:

"Super Hemd Bislang. Bügelfrei und angenehm zu tragen. Leider ist die Möglichkeit für Manschettenknöpfe besten Falls rudimentär da man mit Manschettenknöpfen immer noch einen Plastik knopf sieht..."

+ Tragekomfort > Es ist weiterhin angenehm zu tragen und fühlt sich gut an
+ Bügelfrei > Nach wie vor ist das Hemd ohne jedes Thema Bügelfrei

- Dicker Abzug zur Farbechtheit. Ich habe das Hemd immer wie angegeben gewaschen. Immer mit Colorwaschmittel und maximal mit anderen Roten Hemden zusammen. Nach einem Jahr hat das Hemd am Kragen deutliche weiße Stellen und ist als Businesshemd nicht mehr vertretbar. Bestenfalls als Freizeit Hemd aber auch dort... naja... für über 40 EURO hätte ich deutlich mehr von einem Seidensticker Hemd erwartet. Auch bei intensiver Nutzung (ca. 1x pro Woche in der Wäsche).
am 26. Februar 2014
Ich bin per Zufall auf Seidenstickerhemden gekommen und muss sagen ich bin von der Qualität und Verarbeitung seit 2 Jahren überzeugt. Das Hemd sieht gut aus, die Nähte halten, das mit dem Knitterfrei geht auch einigermaßen und die Hemden gibt es in fast allen Größen.
am 11. Oktober 2014
...trage ich sehr gern. Größe passt ungesehen und bügelfreie Qualität ist stets sehr hoch - Bügeltrocknung reicht bei mir vollkommen aus - mit dem Eisen würde ich es auch nicht besser hinbekommen... Die Splendesto-Hemden kann man quasi blind kaufen. Bei Angeboten <30€ schlage ich gerne zu. 5*
am 3. Dezember 2014
Eines der wenigen Hemden die auch wirklich bügelfrei sind. Und dabei auch tragbar sind. Die Splendesto-Serie überzeugt.
Wobei der Originalpreis fast etwas unverschämt wirkt..
am 6. Januar 2015
Kein teures Hemd - aber für diesen Preis sind sowohl Verarbeitung, Schnitt als auch Farbe und Tragekomfort prima. Kaufempfehlung von mir.
am 11. November 2014
Schöne Farbe, schlimmer Schnitt- viel zu weit im Hüftbereich. Schultern passen ganz gut. Nur mit Sakko tragbar. . . .
am 12. Dezember 2013
Das Hemd ist von guter Qualität, allerdings habe ich es doch umgetauscht, da der Farbton im Original m.E. zu stark vom Bild abwich. Das Hemd fällt im Vergleich zur olympischen Konkurrenz recht groß aus.
am 31. Dezember 2014
Genau das Richtige für Männer mit Format! Mir geht ja das tailliert-fit, Slip-fit dermassen gegen den Strich! Dieses Hemd passt! Nicht alle Männer sind Hungerhaken!
am 19. August 2014
Schnelle Lieferung. Super pflegeleichtes Hemd, dass nicht gebuegelt werden muss. Qualität wie erwartet. FArbe wie abgebildet, evtl. etwas dunkler. Ich werde das Hemd noch in anderen Farben kaufen.