Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 10. Dezember 2017
Der Artikel ist wie erwartet, es gefällt mir und ich würde jedem empfehlen der sich mit soetwas beschäftigt das zu kaufen.
am 25. Mai 2017
Sehr gut geeignet für Hometraning allein oder mit Freunden.
Aufklärend und für Man und Frau was dabei.
Etwas verwirrend manchmal aber denoch klasse.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. September 2016
Mache seit einigen Monaten Krav Maga. Zumindest die Grundlagen in dem Buch decken sich 1:1 mit dem was uns beigebracht wird. Die Einzelnen Bewegungen sind sehr gut erklärt und man lernt sehr leicht mit dem Buch.

Also Stand-alone (also ohne einen Krav Maga Kurs mit zu machen/gemacht zu haben) stelle ich es mir dennoch schwierig vor die Techniken zu erlernen. Das liegt allerdings weniger an dem Buch als an der Tatsache dass man mit einem Trainingspartner und einem Instructor üben sollte der einen bei fehlerhafter Ausführung korrigiert.

Da alles sehr gut erklärt und bebildert ist gibt es von mir 5 Sterne. Wüsste nicht wie man es in einem Buch besser erklären könnte.
am 29. April 2016
Habe dieses Buch gekauft um zu sehen ob mein Krav Maga Stiel der selbe ist wie er in diesem Buch vermittelt wird!Da kann ich nur sagen,zum grossen Teil ja!Es gibt kleine Abweichungen,doch die Prinzipien sind die selben!Kann dieses Buch empfehlen!Doch ein Buch ist niemals ein Instruktor bzw. Trainer!
am 1. August 2016
Gute Zusammenfassung für Leute, die es schon trainiert haben und sich auskennen. Nicht unbedingt für Neueinsteiger!
Aber als Gedächtnisstütze und Unsicherheiten von neuen Moves gute Unterstützung!
am 15. November 2014
Ich hatte mir dieses Buch gekauft um meine erworbenen Selbstverteidigungstechniken im Krav Maga von einer anderen Seite bestätigt zu sehen und genau das war auch der Fall. Viele gute Techniken finden sich in dem Buch wieder jedoch aber auch einige "Showeinlagen" die meiner Meinung nach für den Straßenkampf ungeeignet sind.
Es wird viel Wert auf Tritte gelegt, was generell gut ist, jedoch werden aber auch viele Kicks zum Oberkörper und zum Kopf gezeigt. Im Ring und im Training ist das vielleicht angebracht, nicht jedoch auf der Straße, wo man leicht das Gleichgewicht verlieren oder umgeworfen werden kann, ganz zu schweigen von dem Umstand, dass die Strassenkleidung, die man trägt einem solche Tritte mitunter unmöglich macht.
Außerdem fokussiert sich dieses Buch stark auf den Bodenkampf. Die meisten Kämpfe enden in einem Gerangel am Boden und man sollte sich zu verteidigen wissen. Es wird aber mit keinem Wort erwähnt, dass man einen Bodenkampf auf der Straße unter allen Umständen vermeiden sollte, da man meistens nicht gegen nur einen Gegner kämpfen muss. Schnell passiert es, dass ein Freund meines Gegners auftaucht und mir durch einen Tritt gegen den Kopf den Garaus machen kann, während ich mit Bodenkampf beschäftigt bin.
All diese und viele mehr sind meiner Meinung nach Grundprinzipien der Selbstverteidigung, die in diesem Buch leider großzügig übergangen werden. Großes Minus dafür.

Auf jeden Fall sei gesagt, dass dieses Buch niemals den Unterricht durch einen professionellen Krav Maga Instructor ersparen kann. Ich finde es zwar gut, dieses Buch zu besitzen, die 20€ finde ich aber nicht gerechtfertigt.
22 Kommentare| 73 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. August 2017
Sehr hilfreich und übersichtlich aufgebaut. Vom Einsteiger bis hin zu Fortgeschrittenen. Die Abbildungen sind sehr gut erkennbar und im Text wird alles sehr präzise wiedergegeben.
am 28. Juli 2014
Alles schön detailliert und dann gut umzusetzen. Manche Techniken etwas aus der Mode gekommen und nicht effectiv. Ansonsten echt TOP! Danke!
am 22. November 2017
Ich bin enttäuscht, ehrlich sagen habe ich was besseres erwartet
Sehr schlechte Bildqualität
Einfach Geldverschwendung
Kann ich überhaupt nicht weiterempfehlen
am 23. März 2016
Habe dieses Buch als Geschenk für meinen Bruder gekauft. Es kam sehr gut an, und er hat es oft benutzt.