Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 3. September 2013
Absolute Kaufempfehlung! Ich habe selten ein ehrlicheres Buch gelesen. Natürlich lustig und mit einem Augenzwinkern. Aber für mich auch eine Art Aufarbeitung. Die Pfanne brät nicht und das Gehirn funktioniert nicht, bei einigen Kunden...Böse?...Mag sein, aber so ist es. Ich habe lange genug im Verkauf gearbeitet um zu wissen, dass hier nichts übertrieben wurde. Meine Aufgabe war es übergewichtige Damen einzukleiden und ich bin immer noch erstaunt an wie vielen überflüssigen Pfunden ich Schuld bin...nicht nur an den Eigenen. Und wenn man ein ausgewaschenes, verschlissenes T-Shirt um "die Ohren gehauen" bekommt das, wie sich herausstellt, 7 (in Worten: Sieben) Jahre alt ist und aus oben genannten Gründen reklamiert werden will dann zweifelt man schon am Verstand der Kundin. Ich könnte jetzt gerade so weiter machen, Geschichten hätte ich wirklich genug. Aber lieber zurück zum Buch. Menschen, die in diesem Buch beschrieben werden zerreißen es in der Luft, es ist nie einfach den Spiegel vorgehalten zu bekommen. Die Anderen können sich köstlich amüsieren. Es sind Geschichten wie sie sich tagtäglich im Einzelhandel abspielen, lacht darüber und lernt vielleicht auch etwas daraus. Ich bin jedenfalls froh darüber, dass ich aus der Branche raus bin....
am 11. August 2015
Wer nicht selbst in so einem Beruf arbeitet, kann sich gar nicht vorstellen, was unsereins so mit macht! Als normaler Kunde, der sich auch so benimmt denkt man immer, alle anderen sind bestimmt auch so - weit gefehlt! Da tun sich manchmal Abgründe auf und man fragt sich, ob das der Spiegel unserer Gesellschaft ist? Der Egoismuss wird immer schlimmer und die Ignoranz vor der Arbeit aller Menschen, die in solchen oder ähnlichen Berufen tätig sind. Manche denken offenbar, mit Menschen zweiter Klasse könne man so umgehen, denn wie eine Kundin bei uns mal rief, nachdem sie sich unmöglich aufgeführt hatte: "Da können Sie gar nix machen, gell? Kunde ist König!" Ich könnte auch ein Buch schreiben: Es gibt manchmal keinerlei Hemmungen, geschweigedenn Anstand mehr - ist leider so....Zieht man seine Menschenwürde gleich mit aus, wenn man seinen Kittel anzieht?
Natürlich gibt es auch die netten Kunden, die uns ein Lächeln auf die Lippen zaubern und man denkt: Warum können wir nicht alle so miteinander umgehen? Das wäre doch viel besser , als uns gegenseitig das Leben schwer zu machen, das Leben ist doch manchmal eh schon schwer genug!
am 6. August 2015
Vorweg: Auch ich gehöre zur vermutlichen Hauptzielgruppe dieses Buches: Ich arbeite im Einzelhandel an der Kasse. Und so ist dieses Buch für mich wohl anders zu bewerten, als von jemandem "von der anderen Seite". Ich kann mir durchaus vorstellen, dass einige Leser sich in den zynischen Beschreibungen der Kunden in diesem Buch wieder erkennen werden und ihr Humor dadurch etwas getrübt wird. Wer sich davon jedoch nicht abschrecken lässt, sollte dieses Buch lesen. Einfach um Spaß zu haben, oder um uns zu verstehen!

Alice Diestel erklärt hier mit Hilfe verschiedener Stereotypen das Wesen eines Supermarktes/Discounters. Das macht sie extrem gut und keinesfalls langweilig oder ermüdend. Ich habe selten ein Buch gelesen, bei dem ich mir die ganze Zeit selbst gesagt habe "Jaa, das stimmt echt!!". Und es ist unglaublich lustig, sich in die beschriebenen Geschichten hineinzuversetzen und sie vielleicht sogar mit realen Personen, die man selbst schon kennt, "unsere Pappenheimer", in Verbindung zu setzen.

Alles in allem für mich eine sehr gelungene Darstellung dieses spannenden Jobs und absolut lesenswert!
am 2. April 2014
Leichte Lektüre, witzig geschrieben.
Realitätsnah mir leichtem Sarkasmus, der mir persönlich sehr gefällt.

Es ist schon erschreckend zu lesen mit welchen Menschen wir zu tun haben, wenn wir Kundenkontakt haben.

Lesen Sie selbst!
am 6. September 2013
Dieses Buch sollte man mit etwas Humor und auch Selbstkritik genießen. Man ertappt sich immer wieder selber, wie man manchmal mit den Kassiern im Supermarkt umgeht. Ein tolles Buch, das einen wirklich zum Lachen bringt.
am 5. August 2013
wenn man das Buch verstehen und genießen will.
Den einen Stern eines Rezensenten kann ich deshalb überhaupt nicht nachvollziehen.
Er scheint mit einer negativen Voreinstellung an das ganze Buch herangegangen zu sein und hat offensichtlich übersehen, dass die Autorin mit dem Großteil ihrer Kunden - und deren kleinen Macken - sehr liebevoll umgeht.

In mancher "Kundenschelte" habe ich mich auch wiedererkannt - ist doch so, dass sich vielleicht jeder mal bei einer kleinen oder größeren Dummheit ertappt und sich nachher an den Kopf fühlt - oder geht das nur mir so?
Ich fand das Buch sehr humorvoll und unterhaltsam geschrieben und dachte etwa bei Seite 78:"Was kann denn jetzt noch an besonderen Erlebnissen kommen?" - und es kam noch viel.

Fazit: ein unterhaltsames Spiegelbild unserer (nicht nur THEO-)Einkaufsgesellschaft,
witzig und flott geschrieben, wo der Leser ein besseres Verständnis für den harten Arbeitstag der Kassiererin bei einem Discounter erhält und einen lehrreichen Blick auf das manchmal seltsame Verhalten seiner Mitmenschen aber auch der Marketingexperten auf der Chefseite werfen kann.
Mir hat die Lektüre Spaß gemacht - daher die uneingeschränkte Empfehlung.
am 7. März 2014
Alice Diestel trifft's genau auf den Punkt!!!
Ich bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen und hab auch meinen Bekannten und Verwandten von dem Buch erzählt, wobei es einige sofort bestellt haben.
Es sind wahre Geschichten, die ich auch immer wieder in meinem Berufsalltag erlebe! Allein die Geschichte mit den Behinderten habe ich nur 5 Minuten nachdem ich sie in meiner Pause gelesen habe, erlebt. Und ich mußte mir so das Lachen in der Kasse verkneifen!!!
Also das Buch ist wirklich für jedermann egal ob Kassiererin oder Kunde! Jeder kann mitlachen und vielleicht nimmt der Ein oder Andere sich eine Geschichte zu Herzen oder lernt draus.
am 21. Oktober 2013
Es ist einfach Klasse.
Da ich in demselben Beruf tätig bin, kann ich das geschriebene genau so bestätigen.
Ich wünschte jeder Kunde, vor allem die ständigen Nörgler und Unzufriedenen, würden diese Buch lesen um zu wissen das wir eben nicht nur der Abtreter für Ihren eigene Frust sind.
am 4. Oktober 2013
Ein einfach geschriebenes Buch, dass sich sehr gut lesen lässt.

Jeder der im Einzelhandel tätig ist, bzw im Kundenkontakt steht wird dieses Buch auf jeden Fall Lieben.
Weil die Autorin einfach recht hat!

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen!
am 25. Juni 2013
Da ich selbst in einem Discounter arbeite, hat mich die Story von Alice Diestel natürlich brennend interessiert. Und was soll ich sagen, dieses Buch trifft es wirklich auf den Punkt !!
Ich musste oft laut lachen, weil mir während meiner Arbeit auch schon mal ähnliche Dinge vorgekommen sind.
Das Buch ist witzig aber auch treffend geschrieben.
Ich kann es allen Kunden und Mitarbeitern des Einzelhandels wirklich wärmstens empfehlen !