Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Elvis at Stax (Deluxe Edition)
Format: Audio CD|Ändern

am 23. Februar 2015
Ich wollte erst die CD Box nicht kaufen, da ich schon so gut wie alle Sachen von 1973 habe ? Es fehlen zwar einige Songs von 73 auf der Box aber diese Ist sehr schön gemacht ,und ich kann eine Kaufempfehlung weitergehen ...danke.
am 5. Oktober 2013
alle Aufnahmen aus dem Stax Studios in einer Sammlung in einer super Qualität. Auf jeden Fall empfehlenswert für jeden ernsthaften Sammler.
am 1. September 2013
Die Titel dieser Box habe ich alle schon durch andere Veröffentlichungen.
Ich habe mich daher gefragt, ob es Sinn macht, "Elvis at Stax" zu bestellen.
Und ich bin sehr froh, dass ich mich für diese Box entschieden habe.
Endlich das ganz Stax-Material in einer Box.
In ausgezeichneter Qualität.
Und in einer tollen Aufmachung.
Die Ausgestaltung der Box kommt auf den Fotos bei weitem nicht so gut rüber wie in der Realität.
Dazu ein tolles Booklet.
Fazit: Eindeutige Kaufempfehlung!
Obwohl die Legacy-CDs auf bekanntes Material zurückgreifen, sehe ich sie als echte Juwelen in meiner Sammlung, da wichtige Elvis-Alben intelligent, ansprechend und in bester Qualität wiederveröffentlicht werden. Weiter so. Bin schon gespannt auf die nächsten Produkte.
am 6. September 2016
Für jeden, der sich nur annähernd mit der Musik von Elvis auskennt und diese gerne hört, ein absolutes Muss. Nie haben diese Songs besser geklungen, vor allem die Remixe der Outtakes erzeugen einen Wau-Effekt. Super!
am 8. März 2017
Hier gefällt mir die Mischung und der Sound. Klar, die Songs werden zum x-ten mal verwurstet und neu verpackt, aber diese Edition gefällt mir und hat eine gute Abmischung erhalten, daher einen klasse Klang. Ich habe mich gefreut.
Elvisly yours, Tom
am 6. August 2013
Diese Deluxe-Ausgabe von "Elvis At Stax" enthält neben den 28 im Juli und Dezember 1973 produzierten Masters 26 alternative Takes aus den Aufnahmesessions und mit "It`s Different Now" noch einen unvollendeten Song. Für Elvis-Fans, die bereits die in den letzten Jahren veröffentlichten Follow That Dream-Ausgaben von Raised On Rock,Good Times und Promised Land besitzen, gibt es hier nichts wirklich Neues von Elvis zu hören. Allerdings ist die Ausstattung der Deluxe-Edition wie schon bei der zuletzt erschienenen Prince From Another Planet ein wahres Schmankerl, wenngleich es wieder etwas Geschick erfordert, die drei CDs aus den doch recht eng geratenen Kartonlaschen zu ziehen. Für diese Deluxe-Edition wurden von den alternativen Takes neue Mixes produziert, die beim Hörvergleich mit den oben erwähnten FTD-Ausgaben durch größere Transparenz und Direktheit bestechen, man bekommt beim Hören glatt das Gefühl, den Aufnahmesessions live beizuwohnen. Die 28 Original-Masters sind soundmäßig identisch mit denen der o.g. FTD-Editionen. Die alternativen Takes sind natürlich das Highlight dieser Deluxe-Edition, wie bereits bei den bislang veröffentlichten CD-Editionen aus der sog. Classic Albums-Serie von FTD lässt sich auch bei den Stax-Sessions darüber streiten, ob wirklich die jeweils besten Takes für die finalen Masters ausgesucht wurden, das lässt sich wohl nur subjektiv beantworten. Vielleicht hätte man auch noch einige von den Overdubs befreite Stax-Masters bei dieser Deluxe-Edition berücksichtigen können, die auf OUR MEMORIES OF ELVIS VOLUMES 1,2 & 3 - The Pure Elvis Sound zu hören sind. Ich persönlich mag Elvis` Aufnahmen aus den 70`ern sehr, und "Elvis At Stax" ist ein Zeugnis dafür, dass Elvis auch in den 70`ern noch wirklich inspirierte Aufnahmesessions hingelegt hat!
44 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Dezember 2016
Sehr zu empfehlene Sammlerausgabe im Großformat mit tollem Fotobuch! Ich würde auf keinem Fall auf die Standart CD zurück greifen. Den die drei CDs beinhaltet tolle Outtakes und Versionen. Der Preis von 15 Euro ist auf jeden Fall gerechtfertigt.
am 25. Juni 2015
Wunderbare Songs. Viele interessante "Take", die mich immer begeistern, weil der natürlichen Elvis bei der Arbeit kennenlernen kann. Einige meiner lieblinge sind dabei "good time charlie's got the blues", "It's midnight" etc,
ich habe schon ein Bewertung über diese LP geschrieben, und die Songs als sehr gut bewertet. (Außer die Aufmachung)
Ich bin wie immer mit meinen Lieferungen bei Amazon zufrieden, nur der Preis der LP war am 26.04.2017 39.31€ und am
01.05.2017 34.13€. Aber sonnst ist die LP eine Kaufempfehlung.
am 15. August 2016
Elvis mit ganz großen Momenten aber leider ohne eine wirkliche Richtung zu bekommen. Da müsste sicher noch mehr gegraben werden...

Elvis Sings