Elvis at Stax (Deluxe Edition)
Format: Audio CD|Ändern

am 1. September 2013
Die Titel dieser Box habe ich alle schon durch andere Veröffentlichungen.
Ich habe mich daher gefragt, ob es Sinn macht, "Elvis at Stax" zu bestellen.
Und ich bin sehr froh, dass ich mich für diese Box entschieden habe.
Endlich das ganz Stax-Material in einer Box.
In ausgezeichneter Qualität.
Und in einer tollen Aufmachung.
Die Ausgestaltung der Box kommt auf den Fotos bei weitem nicht so gut rüber wie in der Realität.
Dazu ein tolles Booklet.
Fazit: Eindeutige Kaufempfehlung!
Obwohl die Legacy-CDs auf bekanntes Material zurückgreifen, sehe ich sie als echte Juwelen in meiner Sammlung, da wichtige Elvis-Alben intelligent, ansprechend und in bester Qualität wiederveröffentlicht werden. Weiter so. Bin schon gespannt auf die nächsten Produkte.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. März 2017
Hier gefällt mir die Mischung und der Sound. Klar, die Songs werden zum x-ten mal verwurstet und neu verpackt, aber diese Edition gefällt mir und hat eine gute Abmischung erhalten, daher einen klasse Klang. Ich habe mich gefreut.
Elvisly yours, Tom
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. September 2016
Für jeden, der sich nur annähernd mit der Musik von Elvis auskennt und diese gerne hört, ein absolutes Muss. Nie haben diese Songs besser geklungen, vor allem die Remixe der Outtakes erzeugen einen Wau-Effekt. Super!
am 16. Dezember 2016
Sehr zu empfehlene Sammlerausgabe im Großformat mit tollem Fotobuch! Ich würde auf keinem Fall auf die Standart CD zurück greifen. Den die drei CDs beinhaltet tolle Outtakes und Versionen. Der Preis von 15 Euro ist auf jeden Fall gerechtfertigt.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Juni 2015
Wunderbare Songs. Viele interessante "Take", die mich immer begeistern, weil der natürlichen Elvis bei der Arbeit kennenlernen kann. Einige meiner lieblinge sind dabei "good time charlie's got the blues", "It's midnight" etc,
am 6. November 2017
Für den Liebhaber und Sammler ein Muss.... Sticht aus den unzähligen Compilations, Neuauflagen und Rehearsal-Editionen des KING definitiv hervor. Elvis trotz angeschlagenem Gesundheitszustand in Hochform. Man merkt meines Erachtens, dass er nochmals sein Bestes geben möchte, die Liebe zur Musik ist hörbar. Einige rare Takes, die Zusammenstellung / das Tracklisting gibt dem Hörer das Gefühl, direkt bei den Studio-Sessions mit dabei zu sein.

Darüber hinaus ist das Box-Set inklusive reichhaltigem Booklet hochwertig gestaltet, im Gegensatz zu manch lieblos daher gewürfelter "Edition"....

Klare Kaufempfehlung.
|0Kommentar|Missbrauch melden
ich habe schon ein Bewertung über diese LP geschrieben, und die Songs als sehr gut bewertet. (Außer die Aufmachung)
Ich bin wie immer mit meinen Lieferungen bei Amazon zufrieden, nur der Preis der LP war am 26.04.2017 39.31€ und am
01.05.2017 34.13€. Aber sonnst ist die LP eine Kaufempfehlung.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 23. Februar 2015
Ich wollte erst die CD Box nicht kaufen, da ich schon so gut wie alle Sachen von 1973 habe ? Es fehlen zwar einige Songs von 73 auf der Box aber diese Ist sehr schön gemacht ,und ich kann eine Kaufempfehlung weitergehen ...danke.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. März 2018
Sehr guter Sound. Schade nur das es kein Klappcover ist.Da sollte Music on vinyl einmal drüber nachdenken. Kann die Vinyl auf jeden Fall weiterempfehlen.
am 8. Februar 2015
Ich bin immer wieder überrascht über die Vielfalt der Altenate Takes.

Besonders die 70ger sind für Mich sehr Interessant.

Nur zu empfehlen

Toller Sound!