find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Plattform: PC|Version: Standard|Ändern

am 5. August 2013
Achtung: Es handelt sich bei dieser Bewertung um ein Zwischenfazit, dass bei bedarf noch ausgebessert wird.

Beim Werkfeuerwehr Simulator 2014 handelt es sich um den Nachfolger, des Werksfeuerwehr Simulator. Hier ist man auf einem Werkgelände tätig, und löscht Brände, rettet Menschen etc. Wenn man die beiden Spiele vergleicht, wird man gewaltige Unterschiede fest stellen. Deswegen vergleiche ich in dieser Rezension den Vorgänger (werksfeuerwehr Simulator) mit dem Nachfolger (Werkfeuerwehr Simulator 2014) Hier hat sich auch einiges getan. Mehr dazu weiter unten:

Positiv: +

+ Preis/Leistung
+ Einfache Installation
+ Einfacher Einstieg (Tutorial)
+ Tag/Nachtwechsel
+ Sprachausgabe - NEU
+ Ein neues Fahrzeug (WLF-Umweltschutz)
+ Funkgerät im Cockpit (zwischendurch rauscht es)
+ neue Geräte (Pylonen, Besen, Streugut etc.)
+ durchsichtige Scheiben bei allen Fahrzeugen - NEU
+ Verstärkung selbstständig anfordern - NEU
+ Neue Feuerwehr Ausrüstung (Taschenlampe, Axt) - NEU

Mittelmäßig: o

o Fahrzeuge können wieder ins schleudern kommen (besser als im Vorgänger, aber immer noch gewöhnungsbedürftig)
o Fahrzeuge verdrecken wieder
o Feuerwehrfahrzeuge haben jetzt hellere Scheinwerfer (leider ist es immer noch zu dunkel)
o Auf den Straßen fahren Autos
o KI weicht nicht immer aus
o Fitnissraum
o Fahrzeuge haben anderen Motoren Sound (hört sich zwar besser an, aber das wahre ist es immer noch nicht)

Negativ: -

- Feuerwehrleute laufen durch Türen, durch Fahrzeuge etc.
- kein Schadens Modell vorhanden
- Kollegen laufen immer noch behindert

Im Vergleich zum Werksfeuerwehr Simulator, hat sich hier schon einiges getan, (neue Funktionen, neue Physik, abwechslungsreiche Einsätze etc.) dennoch ist viel Platz nach oben.

Wenn man aber das Spiel mit dem Flughafen Feuerwehr Simulator 2013 vergleicht, wird man enttäuscht. Neu dazu gekommen sind, die Taschenlampe, für Nachteinsätze, und die Axt. Außerdem sind jetzt bei allen Fahrzeuge die Scheiben durchsichtig. Kleine Veränderungen wie der Sound von den Autos (fahren nicht mehr im Leerlauf) oder die bessere Steuerung, gehören ebenfalls zu den Neuerungen.

Fazit: Wer den Alltag einer Werkfeuerwehr erleben möchte, kann das Spiel ruhig kaufen. Alle die, die den Werksfeuerwehr Simulator haben, werden mit dem Werkfeuerwehr Simulator 2014 nicht enttäuscht, weil er einige neue Funktionen enthält. Für alle anderen empfehle ich, sich direkt den Nachfolger zu holen. Die, die den Flughafen Feuerwehr Simulator 2013 haben, dürfen von diesem Spiel nicht allzu viel erwarten.
am 16. Juni 2014
Warum muss man ein Spiel mit Altersbeschränkung 0 immer mit Administratorrechten spielen? Das unterläuft sämtliche Schutzmechanismen bei den PCs meiner Kinder (W8.1) und ist nicht mehr zeitgemäss.
Den Patch 1.2 musste ich auch im Internet suchen, auf der Herstellerseite gab es nur 1.1 auf 1.2 und nur in der englischen Version, was natürlich nicht funktionierte.
Das Spiel selbst müssen meine Kinder dann beurteilen, die Installationsfehler und die Rechteanforderungen wären aus Admin-Sicht 0 Sterne!
am 10. Januar 2017
der Artikel war so gut geschütz das nix kaputt gegangen ist und nix
zerkratzt nix beschädigt einbandfrei den Artikel empfehle ich weiter
am 16. Dezember 2013
Mein Sohn. Erbringt Stunden mit der Erfüllung der Aufträge bei der Feuerwehr. Das Spiel ist nicht zu leicht aber von einem 10 Jährigen gut zu Meistern. Die Simulationen machen Spaß und vordern dazu heraus möglichst bald zum besseren Feuerwehrfahrzeug aufzusteigen.
am 25. Juli 2014
Sorry, ist zwar ein nettes spiel, hat aber einige programmtechnische Schwierigkeiten, nicht von den Laufeigenschaften, sondern er auf Grund der Programmierung.
am 2. Januar 2014
Habe diese für meinen Sohn (6 J) gekauft. Leider ist dieses Spiel sehr schwer zu bedienen. Es gibt keinen Übungsmodus. mann muss jedesmal von neu beginnen. Um mit einem anderern Fahrzeug fahren zu können muss man 1000 Punkte erwerben.
Wenn man die Mission nicht schafft bekommt man minus Punkte.
Habe schließlich den Simulator von der Fa. Astragon gekauft.
Kein Vergleich.
am 12. August 2013
Ich mag dieses Spiel und auch die Grafik, es sind viele Überraschungen einge baut.
Man musst auch mal vorsichtig die Missionen erledigen und nicht nur drauf und fertig.
Freue mich auf die nächste Missonen, nur die Geisterfahrer nerven
am 3. August 2013
Erst dachte ich, was bringe die denjetzt schon wieder raus.
Aber ich war possitiv überrascht, ein riesen Geläne und die Missionen sind nich zu schwer.
Gut umgesetzt und tolle Grafik
am 28. Januar 2014
Unser Sohn (12 Jahre) hat das Spiel zu Weihnachten bekommen.
Neben dem Landwirtschafts-Simulator ist es nun das meistgespielte Spiel.

Ich schau ab und zu mal rein und finde die Grafik ganz schon.

Für interesierte Jugendliche ein prima Spiel.
am 26. Dezember 2013
Die autos sind auch sehr verbessert worden. Gut ist der tag u. Nacht wechsel. Gut ist auch
das feuer
Aber die kolegen machen nichts

1 beantwortete Frage anzeigen