am 30. November 2014
Wiedermal hat Bench alles gehalten, was es verspricht. Ich habe mir letztes Jahr einen beigen Wintermantel von Bench bestellt der super ist, allerdings wollte ich auch einen Mantel haben, bei dem man nicht jeden Felck sieht.

Der Mantel ist super warm und macht eine tolle Figur. Man sieht also nicht aus wie eine dicke Zwiebel. Man findet leider selten einen Mantel der schick aussieht und auch warm ist. Der Preis ist dafür also völlig in Ordnung meiner Meinung nach.

Allerdings ist Grüße S etwas straff, bei meinem beigen Mantel von Bench habe ich mehr Platz bei der gleichen Größe. Aber der Test mit meinem dicksten Strickpulli hat der Mantel überstanden - ich konnte mich noch frei bewegen, obwohl es an der Brust dann doch etwas eng wurde..

Fazit: Ich kann die Mäntel von Bench und speziell diesen absolut empfehlen!!
am 11. Dezember 2013
Also wie bei fast allen Klamotten von Bench, fällt auch dieser Manteil einen Tick kleiner aus als normal. Ich trage normalerweise eine "S" oder auch eine "M" und bei Wintermänteln sowieso eher eine "M"; habe ihn auch in "M" bestellt (soll ja noch ein dicker Pulli runter) und er passt wie angegossen. Wenn man also eine durchschnittliche Figur hat, kann man den Mantel durchaus in der normalen Größe bestellen, ich kann daher die anderen Bewertungen nicht nachvollziehen. Allerdings sei dazugesagt: er sitzt Figurbetont, was vielleicht für einige, die sonst eher weite Sachen tragen etwas befremdlich ist. Ich versuche mal etwas näher zu beschreiben, was ich unter durchschnittlich verstehe: ich bin nicht zierlich, sondern habe eine sportliche Figur (etwas stärkere Oberarme und ein breiteres Kreuz) und trotzdem passt die "M". Bei vielen liegt es bestimmt an der Oberweite, daher: wer 85 C und größer hat sollte lieber eine Nummer größer bestellen. Anstonsten ist der Mantel total schick, gut verarbeitet und warm.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. März 2015
Ich war häufig sehr enttäuscht wenn es darum ging eine passende Jacke zu finden. Letztendlich lief ich immer in viel zu großen Jacken herum, weil ich nun mal einfach keine Standartmaße habe (45kg bei 160cm) und nichts passendes für mich zu finden war. Nachdem ich einige Rezensionen gelesen hatte in denen erwähnt war das die Jacken sehr klein ausfallen, habe ich mir ein Exemplar in "bungee cord" bestellt. Als die Jacke ankam war ich von der Farbe positiv überrascht, sie ist dunkler und eher khakifarben/Oliv als auf den Bildern dargestellt - was mir sehr gut gefällt. Beim anprobieren merkte ich gleich: die Jacke sitzt wie angegossen - mit etwas Luft für einen dicken Pulli! Außerdem hält sie wirklich warm. Die Verarbeitung ist toll und ich denke ich werde lange Spaß mit dieser Jacke haben!
am 17. November 2014
Die Jacke ist nicht schlecht. Beim gehen rutscht sie allerdings vorne unten hoch. Kommt immer darauf an, was man für eine Hose an hat. Nach der ersten Wäsche ist sie jedoch sehr ausgeblichen, trotz Schonwaschgang und speziellem Waschmittel. Jetzt sieht die Jacke sehr plünnig und billig aus. Zum Hundespaziergang reicht sie, da sie schön warm ist. Bei Regen kommt zwar kein Wasser ins innere, aber von außen ist sie triefend nass.

Ich persönlich würde mir diese Jacke nicht nochmal kaufen. Dazu müsste sie aus einem Obermaterial bestehen.
am 29. November 2013
Wie immer bei Amazon war das Parka in 2 Tagen schon da.
Sehr schöne Stoff und angenehm im Griff. Hält Innen gut warm. Nicht zu schwer. Lässt volle Bewegungs-freiheit. Sitzt fest auf dem Po,also kommt keine kalte Wind von unten.Figurbetont.
Lässt sich am dem Hals gut schlissen.Ohne Schale kann man auch tragen.Reibt nicht, kratzt nicht.
Seitentaschen kann man am kalten minus Graden als Handschuhe-ersatz benutzen.
Habe mich in die Jacke gleich verliebt. Natürlich habe ich ein Grösse mehr bestellt.Habe Gr.38 bestellt Gr. 40(L)
Drunter kann ich noch eine warmes Pulli anziehen, passt auch.(Bin 167 cm gross, schlank)
Beim tragen rütscht Jacke nicht nach oben.
Werde diese Jacke immer wieder kaufen.
am 19. Oktober 2014
Nach ca. einem Jahr und 3 Monaten fiel mir auf, dass der Stoff eher von schlechter Qualität ist.
Der Stoff franst aus unter dem Arm, auf der Schulter und an der Kaputze, was darauf hindeutet, dass es nicht an der Belastung liegt, weil die Kapuze keinerlei Belastung stand halten musste....
Ich bin sehr enttäuscht weil ich sie gerade mal hochgerechnet 6 Monate getragen hatte.
Bei den Preisen erwarte ich etwas besseres und vor allem längere Haltbarkeit der Produkte...
am 9. Januar 2015
Von einer Winterjacke sollte man schon erwarten können, dass sie ein wenig wasserfest ist. Da kommt aber sofort was durch (ich hab die schwarze) auch der Bund verranzt total schnell und sieht schon nach einem Monat aus wie 3 Jahre alt. Ich finde auch das Schwarz sehr schnell ausbleicht. zudem ist die Größe nicht zutreffend. Immer ne Größe größer bestellen!
Die Innentaschen sind nicht wirklich stabil, falls mal n Schlüssel oderso drin is hab ich jedes mal angst dass ein Loch entsteht. die Kapuze ist zudem spitz nach oben zulaufend, man sieht aus wie ein Schlumpf.. Warm hält sie wenn es draußen nicht sehr kalt ist und nicht feucht
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Oktober 2014
Sehr schöne Jacke, guter Stoff, schöne Farbe, gut verarbeitete Nähte.
Jacke fällt allerdings, wie man es von Bench gewöhnt ist sehr klein aus, ich trage normalerweise Größe XS und habe die Jacke in S bestellt, ins S passt sie genau.
Die Jacke ist angenehm zu trage und hält sehr warm.
Lieferung ging schnell und unkompliziert, wäre war gut verpackt. Also kurzum 5 Sterne und klare Kaufempfehlung!
PS: Hin und Rückversand bei Nicht gefallen sind kostenlos.
am 10. Oktober 2014
Wirklich eine seehr schöne Winterjacke :) Bin von Farbe, Qualität und Verarbeitung rundum begeistert.
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass es sich hier um eine Bench handelt.. Wenn man etwas unsicher ist was die Größe betrifft, immer eine Nummer größer nehmen!!
Habe die Jacke in S bestellt- passt noch so gerade. Da ich mir nun allerdings vornehmen kann im Winter nicht allzusehr zuzunehmen, werde ich sie behalten ;)
am 4. März 2014
...und wenn eine Frau begeistert ist, dann mag das etwas heißen. Die Jacke hält super warm (meine Frau ist sehr verfroren) und sieht echt schick an ihr aus! Sie bringt die Taille sehr gut zur Geltung!! Man muss natürlich dazu sagen, dass meine Frau sehr klein ist (1,65 m) und noch dazu sehr schlank! Kann also durchaus sein, dass Frauen mit anderen Maßen nicht so zufrieden sind (wie auch des Öfteren im Internet zu lesen). Aber sie liebt diese Jacke und würde sie nicht mehr hergeben! 8-)