Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

am 16. Oktober 2013
Diese Jacke ist für mich ein absolutes Allroundtalent.
An richtig kalten Tagen zum darunterziehen unter Mantel, Parka, Überjacke - an etwas Wärmeren solo. Sie ist sehr leicht und weich, kratzt nicht und ist durch den Materialmix mit 60% Wollanteil pflegeleicht in der Waschmaschine zu reinigen und schnelltrocknend. Ausserdem durch die melierte Farbe absolut fleckenunempfindlich und hält sogar ganz gut Wind ab.

Soeben auf einer Nordseeinsel getestet (Oktober), habe ich nur mit einer Softshelljacke darüber nicht ein einzigesmal gefroren - das will bei meiner Kälteempfindlichkeit etwas heissen!

Funktionale Ausstattung:
2 geräumige Reissverschlusstaschen, Schnellstopper am unteren Ende zum Zuziehen bei Wind und Kälte, Tunnelzug im Kragen zum Zuschnüren (durch den Stehkragen ist das vielleicht für manche nicht so angenehm, da der Kragen selbst zwar weich unterlegt ist innen,aber der RV dann etwas am Kinn rubbelt). Der Frontreissverschluss läuft leicht und geschmeidig.

Pilling konnte ich nach bisher 3 Maschinenwäschen nicht feststellen.
Ich trage normalerweise Gr. 36 und habe die Jacke in 38 bestellt, um noch genügend Platz für Unterkleidung zu haben. Meiner Meinung nach fällt sie ziemlich genau wie eine 38 aus - dann aber eher körpernah. So sitzt sie bei mir angenehm locker ohne zu gross zu sein, was durch die Taillierung auch nochmal positiv unterstützt wird.
Update Juni 2015: nach weiterem häufigen Gebrauch gibt es einen ganz leichten Pilling - Effekt, den ich allerdings wirklich als im Normbereich betrachte. Alle weiteren Funktionen unverändert gut.

Ich halte meine Rezensionen immer auf dem Laufenden, um Veränderungen über die Gebrauchszeit festzuhalten.