Birkmann 340183 Keks Stempel Eule

am 18. Dezember 2016
Ich habe diesen Stempel für den Adventskalender meiner Frau gekauft. Heute hat sie ihn ausgepackt und wir mussten feststellen, dass der Ring für die Aufnahme des Silikonpads mehrfach gebrochen war. Da ich den Artikel bereits im Sommer gekauft habe, kann ich ihn auch nicht zurückgeben.

Zwei kleine Stücke waren noch in der Verpackung, der Rest fehlte.

Die Beiden Stücke habe ich mit Kleber wieder festgeklebt. Beim Stempeln bleibt die noch kaputte Stelle leicht im Teig kleben und das Bild wird nicht gleichmäßig.

Schade, von Birkmann habe ich eine bessere Qualität erwartet.
review image review image
am 13. September 2017
Leider fehlte bei dem Stempel der abnehmbare Stempelkopf aus Silikon. Geliefert wurde lediglich der Holzstempel. Mit dem allein kann man nicht viel anfangen... Leider ein absoluter Reinfall.
am 9. Dezember 2016
Der Eulenstempel funktioniert sehr gut. Es ist ein Teigrezept dabei, dieses ist bestens geeignet. Den Stempel vorher etwas in Mehl tauchen und schon gehts los.
Haben sogar meine beiden Kinder (2,5 und 5,5 Jahre)gut hinbekommen.
Wir haben dazu noch den Fuchs und 3 Weihnachtsmotive. Alles ist sehr hochwertig verarbeitet. Habe das auch schon anders gesehen.
Es werden große Kekse, die auch toll zum Verschenken sind.
Reinigung super einfach.
Mal was anderes als nur ausstechen.
am 12. November 2014
Also der Keks Stempel funktioniert gut. Man braucht quasi einen Teig der die Konsistenz wie Knete hat. Und man muss Viel Teig machen, denn der Stempel ist ungefähr so gross wie die üblichen American Cookies, die man überall im Discounter kaufen kann.
Auf jeden Fall ein Hingucker, noch besser wenn man verschiedene Motive hat.
Das einzige was ich zu bemängeln hätte, wäre, dass man noch einen Ausstechring kaufen muss, um den Keks aus dem Teig heraus zu bekommen.
am 8. Januar 2014
Obwohl so beschrieben, ganz schön groß, dann bekommt jeder nur einen Keks zu essen. Gutes Material, lässt sich leicht reinigen
am 10. Januar 2015
Ich habe mir für die Weihnachtsbäckerei verschiedene Keksstempel gekauft. Leider bliebt beim Stempeln meistens der Teig am Stempel kleben und nach dem Backen hat man kaum noch etwas vom Motiv gesehen - was aber vielleicht auch an der Teigart lag. Wenn man einen Teig verwendet, der beim Backen kaum aufgeht, funktioniert es vielleicht besser.
Ich habe versucht, den Stempel vorher einzufetten oder den Teig mit Mehl zu bestäuben.
am 18. August 2015
wenn man den Stempel jedesmal in Mehl taucht kriegt man schöne klare Abdrücke. Das Gummi Teil vorne geht abzuziehen, kann man problemlos in der Spülmaschine spülen.
Allerdings ist zu beachten dass die Kekse riesig sind. Ich habe Handschuhgröße 7 und ein Keks ist so groß wie meine Handfläche.
PS.: die ideale Größe für hausgemachte Ice Cream Sandwiches amerikanische Art oder Indoor-S'mores!
am 8. Dezember 2014
Der Stempel wirkt enorm hochwertig. Das Silikonteil lässt sich problemlos abmachen und reinigen, der Holzgriff ist massiv und liegt sehr gut in der Hand.

Leider hat die Eule einige kleine Details, in denen gerne mal der Teig kleben bleibt. Wenn man nicht fest genug aufdrückt, werschwindet das Muster beim Backen auch wieder. Das ist aber sicherlich eine Übungs- und Erfahrungssache.
am 24. November 2014
an sich wirklich schön, man kann den Silikon-Teil entfernen zum einfachen Reinigen. bei mir war allerdings der Holzstempel an der Rille, wo man den Silikonteil drüberzieht etwas defekt...man sieht es nicht und ich denke es stört nicht weiter, aber 100% perfekt war es leider nicht. kam dennoch gut an beim Geburtstagskind :)
am 22. Januar 2015
Den Keks-Stempel habe ich am Wochenende gleich ausprobiert. Hatte leider nicht das richtige Rezept, so dass das Motiv beim Backen verlaufen ist. Habe in Internet nach dem richtigen Rezept für Keksstempel gesucht und gefunden. Werde es demnächst gleich ausprobieren. Ansonsten sehr schön.