Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

2.433
Betrag: 10|Motiv: Überraschung|Ändern

am 25. Mai 2016
Ein Gutschein für das Internet-Kaufhaus das (fast) alles hat und so findet wohl auch (fast) jeder was nach seinen Bedürfnissen. Ein Gutschein ist sicher immer ein willkommenes Geschenk, denn dann muss der Beschenkte keine Freude heucheln und besonders in der heutigen Zeit, wo "jeder alles hat" oder auch für Menschen wo man nicht so genau weiß, welche Vorlieben sie haben, ist ein Gutschein einfach ideal. Der Beschenkte kann frei entscheiden wann und womit er sich eine Freude machen möchte. Und ehrlich, ein toller Blumenstrauß kostet heute auch schon rd. 25,00 € und der verwelkt schnell, auch wenn Blumen schön sind. Vielleicht 1 Rose dazu? Meine Nichte hat sich auf jedenFall gefreut.
am 26. Januar 2016
Also im Grunde finde ich die Möglichkeit der Zusendung einer solchen "Überraschung"-Karte recht gut. Ich hatte mir zum Spaß einfach mal selbst eine solche Karte geschickt, weil mir das Angebot gemacht wurde: 40€ bezahlen & 50€ erhalten; da sagt man ja nicht nein.
Ich war etwas überrascht, dass mir online gesagt wurde, dass die Karte schon ankommen würde und diese dann doch erst einen Tag später ankam als online ausgeschrieben. War jetzt nicht mega dramatisch, da ich das ja zum Spaß für mich gekauft hatte, hatte aber eigentlich schon erwartet, dass selbst ein solcher Brief so fix kommt wie (fast) alle anderen Sendungen von Amazon. Naja, Karte kam dann halt erst ein wenig später.

Da mich die Grußkarte zu dem Gutschein nichts kostet, konnte oder kann man ja auch nichts sonderlich mega Aufwändiges erwarten. Die Karte ist aus einer recht dünnen Pappe, hat vorne das gewählte Bild abgebildet, innen ist im Grunde nur der Gutschein zum rausnehmen und auf der Rückseite der Grußkarte ist eine Anleitung, wie man den erhaltenen Gutschein einlöst.
Meiner Meinung nach ist die Anleitung irgendwie unschön groß aufgedruckt - sie nimmt die komplette Rückseite ein. Dazu steht dort dann noch ein Amazon-Logo und diverse Codes. Jedem selbst überlassen, ob man das jetzt schön so findet oder nicht - ich jedenfalls in der Größe und Menge eher weniger. Vor allem steht auf der Rückseite des Gutscheins selbst auch noch einmal eine Art Anleitung ...
Die Gutscheinkarte auf der Innenseite ist mit einer Art Gummi eingeklebt und kann leicht abgelöst werden. Diese selbst besteht auch wieder nur aus einem etwas dickeren Stück Pappe. Ich hätte jetzt sowas wie von den iTunes-Karten angenehmer und schöner gefunden - sowohl vom "Stoff", dem Design als auch der Aufmachung.
Zum Design: Es ist nur der Gutscheinwert links oben in der Ecke abgedruckt und dann ein dickes "a"-Amazon-Logo auf komplett schwarzem Hintergrund. Ich weiß gerade nicht, ob man auch bunte Varianten kaufen könnte, wären meiner Meinung nach aber auch wieder weitaus schöner gewesen als eine fast nur schwarze Karte.
Da mich das ganze Drumherum aber wie gesagt rein gar nichts gekostet hat und ich nur den Betrag des Gutscheins zahlen musste, meckere ich hier gerade auf extrem hohem Niveau. Da ich die Karte für mich zum Ausprobieren gekauft hatte, war das auch nicht weiter schlimm. Falls ich aber wirklich irgendwann mal einen solchen Gutschein als Geschenk oder Überraschung an irgendwen senden sollte, werde ich mir das lieber zweimal überlegen oder selbst eine Karte zu dem Gutschein kaufen und selbst kombinieren.

Falls diese Rezension weitergeholfen haben sollte, würde ich mich über eine "hilfreich"-Bewertung freuen - gerne auch Kommentare, Anmerkungen oder Fragen hinterlassen.
am 13. Dezember 2015
Was soll man groß sagen außer, dass es ein passendes Geschenk in allen Lebenslagen ist. Egal ob Geburtstag oder Weihnachten, ich greife fast immer auf die Amazon Gutscheine zurück. Besonders gut für Leute, die eh schon alles Zuhause haben... Kopf zerbrechen über Geschenke gehört der Vergangenheit an.
TOP 1000 REZENSENTam 17. Dezember 2015
Die Artikelbeschreibung nach dem Bindestrich bedeutet nicht, dass man den Gutschein einen Tag später in den Händen hält. Nach entsprechender Belehrung durch das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt weis man, das meint einen Tag nachdem der Mitarbeiter den Gutschein eingepackt hat.
am 20. März 2016
Haben den Gutschein für eine Freundin zum Geburtstag bestellt.

+ Viele verschiedene Motive zur Auswahl
+ Betrag beliebig wählbar
+ schnelle Lieferung
+ was soll ich groß sagen - passt alles!!!! :-)
am 7. Januar 2016
Grußkarte im verklebten Umschlag mitgeliefert bekommen.
Nicht geöffnet, da ich dachte, das sei das bestellte Geschenk.
Bei der Übergabe:
Im Umschlag befindet sich ein weiterer Umschlag exklusive Karte. Wäre schön gewesen, das zu wissen.
Die bestellte Widmung hat man vergessen, ist unsichtbar oder nur Schwarzlicht sichtbar, jedenfalls nicht wie geordert da!
So war es nur ein "billiger" Gutschein ohne Personalisierung, Widmung, Unterschrift etc.
Danke, amazon! Ich "spende" euch monatlich mehrere hundert Euros, und ihr "blamiert" eure Kunden mit euren 08/15-Karten!
SO hätte ich sie an jeder Tanke kaufen können!
Absolut durchgefallen! Schade um's Geld!
am 12. April 2016
- viele Motive zur Auswahl
- neben dem Gutschein kriegt man die Kare, einen Umschlag und das alles Versandkostenfrei und auch ohne Prime superschnell (1 Tag)
- anders als bei Gutscheinen anderer Firmen ist man dank des großen Angebots bei Amazon auch recht frei und so findet jeder einen passenden Artikel
- auch die Haltbarkeit des Gutscheins ist schön lang

Habe den Gutschein (2x 15 €) im Rahmen einer Aktion gekauft und 8 € Gutschein gekriegt - das war wirklich praktisch, denn ich kaufe eh regelmäßig und hab so 2 Gutscheine auf Reserve für kleine Geschenke und noch Geld gespart
am 5. Februar 2016
DAS Superding und eine Idee, mit der Amazon sicher reich wird: Geschenkgutscheine!
Das System ist einfach und schnell erklärt: Man kauft einen sogenannten "Gutschein" und erhält dafür eine
hübsch verpackte Karte (z.B. mit einem 1a-Retro-Hipster-Weihnachtsmannbild) mit GENAU dem Wert darauf,
den man bezahlt hat! Endlich muss keiner mehr die Bargeldscheine mit einer komplizierten Anleitung langwierig knicken, bis sie eine Rose o.ä. ergeben! Wenn man den zu Beschenkenden nicht so sehr mag, kann man die Karte auch direkt zu ihm liefern lassen und vermeidet unangenehme Begegnungen. Nettes Feature! Auch cool ist die futuristische, silberne Rubbelfunktion, die einen Code verbirgt, der beim Bestellvorgang eingegeben werden kann und den Gesamtpreis dann senkt. Grandios für Studenten! So kostet das heißgeliebte Plüschpony nur noch ein paar Cent anstatt der vollen Gebühr!
Ansonsten ist es halt einfach ein Gutschein, der funktioniert und nett aussieht. Was will man mehr? Gerne wieder.
Geschenkkarten bei Amazon sind zwar keine neue Sache, jedoch sind sie aufgrund ihrer Unpopularität leider etwas in den Hintergrund geraten. Amazons neue Idee, diese auch wie Gruß- oder Geburtstagskarten direkt als Materie einem zuzusenden, finde ich echt klasse.

Ich habe die Geschenkkarten immer wieder für Familie, Freunde und Bekannte gekauft, bei denen ich mir nicht ganz sicher war, was sie wollten oder brauchten. Da ich ein sehr treuer Amazon-Kunde bin und regelmäßig auch meine benötigten Dinge bei Amazon bestelle (aufgrund Preis-Konkurrenz und Service, der hier wirklich groß geschrieben wird!), wollte ich dieses angenehme Einkaufs-Gefühl natürlich keinem vorenthalten und ließ ihnen somit die Entscheidung über ihr Geschenk selbst fällen.

Man kann zwischen sieben Geldbeträgen sowie acht Motiven frei auswählen. Derzeit kann man den Wert des Gutschein leider nicht individualisieren, was später sicherlich auch noch folgen wird, jedoch bei den Staffelungen der Werte nicht allzu schlimm ist (€ 15 - 500). Bei den acht Motiven bin ich mir sicher, dass zu jedem Geschmack und auch zu jedem Anlass etwas gefunden werden sollte.

Im Gegensatz zu den E-Mail-Gutscheinen ist man wieder auf die traditionelle Art und Weise umgekehrt, da dies lieber gesehen ist - man hat schließlich etwas in der Hand. Und was man in der Hand hält ist echt klasse: Schon beim Versand beginnt der gute Service von Amazon. E-Mail-Gutscheine konnte man wirklich noch "in der letzten Minute" kaufen und bei Bedarf selbst ausdrucken oder dem "Geburtstagskind" an sein E-Mail-Postfach zuweisen lassen - hier soll der Komfort beibehalten werden: Alle materiellen Gutscheinkäufe werden - soweit möglich - am selben Tag noch versandt und sind am nächsten Tag schon bei Ihnen! Zwar gehen diese materiellen Gutscheine nicht in der letzten Minute, aber mal ehrlich: Wenn einem das Geburtstagskind sehr lieb ist, sagt das Geschenk aus der letzten Minute so gut wie nichts aus.

Ab Kauf sind die Gutscheine lange gültig und man kann sich wirklich Zeit lassen und wird nicht regelrecht zum sofortigen Einkauf gezwungen: Mit mindestens zwei sowie maximal drei Jahren Gültigkeit finde ich es absolut spitze gemacht von Amazon. In der Größe einer normalen Grußkarte befindet sich auch noch genug Platz, um diese Karte doch noch etwas zu individualisieren, was bei anderen Gutscheinen leider nicht der Fall ist.

Fazit: Ich habe bisher einen Gutschein bestellt und war dermaßen von Qualität und Service überzeugt, dass ich auch des Öfteren in der Zukunft damit vielen Menschen Freude machen werde - davon bin ich überzeugt.
99 Kommentare| 171 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. April 2016
... die Lieferung was super schnell, der Gutschein sieht auch genau so aus, wie auf der Seite beschrieben.
Leider fand ich die Seite, wo die Gutscheine aufgelistet sind, etwas unübersichtlich. Ich dachte, ich könnte den Gutschein mit einer Nachricht versehen, um ihn über Amazon gleich an die Adresse des Beschenkten versenden zu lassen, doch ich habe dazu keine Möglichkeit gefunden. Mit "Blindheit geschlagen", habe ich dann den Gutschein einfach so bestellt und kann nun handschriftlich die Wünsche vermerken und den Gutschein selber verschicken. Somit 4 sehr gut gemeinte Sterne ...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken