Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: Goldblond|Ändern

am 19. Mai 2014
In den Drogerien gibt es kaum noch Tönungen, fast alles sind Haarfarben die das Haar nachhaltig schädigen. Alle paar Wochen zum Friseur gehen und nachfärben ist jedoch nicht nur teuer sondern auch richtig mühsam. Movida ist für mich eine wunderbare Alternative. Die Tönung riecht angenehm, ist sehr einfach aufzutragen und das Ergebnis ist super! Ein wunderschönes, sehr natürliches Goldblond, ohne lästigen Rotstich. Während der Einwirkzeit wird die Masse am Kopf übrigens ziemlich rot, daher bitte nicht erschrecken und panisch auswaschen, das gehört so :)!
Die Grauabdeckung von Movida ist auch perfekt, das weiß ich von Freundinnen die mit Movida in "kühlem Hellbraun" ihre ersten grauen Haare für Wochen verschwinden ließen ;).
am 23. März 2014
Nachdem meine Haare nach vielen Jahren des Blondierens stellenweise reichlich ausgeblichen sind und ich sie gern etwas dunkler haben wollte, habe ich mir diese Tönung gekauft. Colorationen Stufe III haben die bleichen Stellen kaum angenommen und wenn, bekamen sie einen unguten Grünstich. Im Klartext, es ist jedes Mal voll in die Hise gegangen. Mir dieser Tönung hat es aber ganz wunderbar geklappt. Die Farbe ist etwas dunkler geworden als auf der Packung, aber das war mir sogar nur recht. Hab die Tönung jetzt zum zweiten Mal im Abstand von vier Wochen benutzt und sie hält erstaunlich gut dafür, dass sie nur Stufe II ist. Weitere Pluspunkte sind der angenehme Duft, dass es überhaupt nicht auf der Kopfhaut juckt oder brennt, sehr leicht auszuspülen ist und die Haare - nach meinem Eindruck - sogar pflegt.
am 30. März 2015
Meine Haare bekamen einen schönen Goldton, so wie es die Packung versprach.
Die Anwendung ist sehr einfach, die Tönung riecht nicht unangenehm und trocknet auch die Haut nicht aus.
Graue Haare deckt sie gut ab.
Ich kann eine Empfehlung aussprechen.
am 14. November 2013
Eine wunderschöne Haarfarbe, die leuchtende Reflexe ins Haar zaubern. Meine Haare sind naturdunkelblond und haben nach der Tönung eines schönes goldblond, was sehr natürlich aussieht.
am 21. Oktober 2013
Die Tönung gibt es, wie ich im Nachhinein gesehen habe, bei dm für 2,95 pro Packung. Amazon ist da fast doppelt so teuer. Da ich bis vor einer Weile immer goldblond gefärbt habe (Stufe III), das meinen Haaren aber nicht mehr antun will und dennoch nicht mit sichtbar herauswachsendem Ansatz rumlaufen will, kam mir diese Tönung jedenfalls gerade recht.

Meine Haare sind von Natur aus irgendwas zwischen straßenköterblond und dunkelblond und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe die Farbe nach dem Auftragen wie angegeben etwa 15 Minuten einwirken lassen. In der Anleitung steht, dass man mit bis zu 30 Minuten Einwirkzeit eine stärkere Aufhellung erzielen kann. Das hat mich schon ein wenig verwundert, weil Tönungen ja generell nicht zum Aufhellen geeignet sind; so steht es auch außen auf der Packung. Das habe ich mich also erstmal nicht getraut. Im Gegensatz zu etlichen anderen Farben, die ich schon ausprobiert habe, ist hier aber keine Spur von einem unschönen Rotstich zu erkennen - somit werde ich es beim nächsten Mal wohl mal mit den 30 Minuten probieren.

Die Anwendung ist sehr einfach und praktisch; nur beim Ineinanderdrehen der Fläschchen habe ich das angeblich zu erwartende "CLIC" vermisst, was kurz für Verwirrung gesorgt hat, weil ich dachte, die beiden Flüssigkeiten hätten sich vielleicht noch nicht vermischen können. Beim Nachgucken hab ich natürlich erstmal etwas gekleckert, aber nagut...

Angenehm fand ich den Duft (bin von Färbungen den beißenden Ammoniakgeruch gewohnt), dass beim Auswaschen das Wasser total schnell wieder klar wurde und das Haargefühl nach der Kur. Besonders toll wird das Ergebnis, wenn man am Ende kurz mit kaltem Wasser nachspült, denn das gibt mehr Glanz. Ich hoffe, die Farbe wird ein paar Wochen halten!
am 27. Januar 2014
Die Farbangabe entspricht der Wirklichkeit. Das Ergebnis wirkt sehr natürlich. Die Anwendung der Tönung ist einfach und unkompliziert. Sehr zu empfehlen.
am 10. März 2015
Die Tönung habe ich zufällig beim DM entdeckt und seitdem kaufe ich nur diese Tönung. Die Haare nach der Tönung sind weich, fühlen sich richtig gepflegt an und riechen sehr gut. Die Farbe ist auch sehr sehr schön und natürlich. Bei mir hält sie etwa 4-6 Wochen. Ein toller Nachkaufprodukt!
am 28. Oktober 2015
Diese Tönung hat mein Haar nach einem Färbeunfall (L'oreal 8.1 Kopenhagen) gerettet. Statt einem kühlen blond hatte ich nämlich grau-grüne Längen und einen beigeblonden Ansatz. Um die Längen anzupassen, tönte ich nach Beratung der Filialleiterin der Drogerie das goldblond über und ließ es 30 min. einwirken. Die Farbe ist zwar noch nicht ganz einheitlich, aber immerhin goldblond - oben etwas dunkler, in den Längen etwas heller. Insgesamt bin ich zufrieden mit der Tönung.
am 20. Juni 2016
Ich habe mir die Tönung dunkles Goldblond gekauft. Meine Ausgangshaarfarbe sah in den Längen ganz genauso aus wie auf der Packung abgebildet, die Haare waren sehr gut gepflegt. Nur der Ansatz war eben heller, mein Naturdunkelblonder Aschton.
Positiv:
>günstiger Preis
>einfaches Mischen und Auftragen
>vorhandensein einer Pflegekur
>trotz sensibler Haut konnte ich keine Irritationen bemerken.
>kurze Einwirkzeit
>recht ergiebig
>Farbe wäscht sich nach dem Auftragen zügig aus

Negativ:
>muss aus irgendeinem Grund auf feuchtes Haar angewendet werden, was die ganze Sache etwas kleckrig macht
>ein sehr leichtes brennen konnte ich auf der Haut vernehmen
>die Handschuhe sind wirklich riesig
>soo toll wie hier viele schreiben riecht das Zeug nicht, ich finde es riecht eben leicht chemisch, wie eben eine Tönung riecht
>diese glänzenden Goldreflexe sind minimal
>konnte meinen Ansatz nicht richtig abdecken und angleichen wie erwünscht, dieser hat nun einen seltsamen dunkel-beige Ton,wo die Haare besonders hell waren. Schade.
>Haarspitzen fühlen sich nun trockener an
>man muss wirklich lange Spülen, um diese Kur aus den Haaren zu bekommen.
Hatte die Haare schon trocknen lassen, und nix ist.. ich musste nochmal mit reichlich Shampoo das Zeug rauswaschen, meine Haarlängen waren total fettig.

Ich werde mir diese Tönung nicht nocheinmal kaufen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. September 2014
Aufm Kopp sieht die Farbe sehr orange aus, jedoch wenn man sie rauswäscht bleibt nur ein sehr mildes Ergebnis zurück - war bei mir auch so erwünscht. Ich habe blondierte Haare und die Tönung zaubert einen schönen goldigen Schimmer in die Haare. Sehr zu empfehlen wenn die Haare mal zu hell geworden sind!

Bei mir hält sie wohl leider absolut nicht lange - kann aber an dem blondierten "Untergrund" liegen.

1 beantwortete Frage anzeigen