Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.442
Betrag: 10|Motiv: Geburtstagswunsch|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 20. Juni 2015
Grußkarte - Motiv:"Danke"

++Zum Produkt:++
Man erhält eine stabile Klappkarte mit einem aufgeklebten Amazon-Geschenkkartengutschein (schwarz) und einen passenden Briefumschlag dazu.
Die Klappkarte stimmt mit den Angebotsbildern der Website überein.
Die Rückseite der Klappkarte ist komplett bedruckt mit einer Anleitung zum "Einlösen des Gutscheines".
Die Klapp/Grußkarte ist hochwertig verarbeitet, hat aber mehrere "Brandings" von Amazon. Sie eignet sich also auch wirklich nur zum verschenken eines Amazongutscheines.

++Positiv++
Nicht-Prime-Mitglieder haben die Möglichkeit, kostenlosen Express-Versand bei der Bestellung der Grußkarte auszuwählen. Die Lieferung erfolgt nach der Bestellung meistens innerhalb von einem Werktag. Es wird nur der reine Gutscheinwert bezahlt, die Karte, der Briefumschlag sowie der Versand ist kostenlos. Man kann mit dem Gutschein sofort bei Amazon einkaufen. Positiv hervorzuheben ist die lange Gültigkeit bei Amazongutscheinen (10 Jahre). So braucht man keine Angst haben, dass der Gutschein seine Gültigkeit verliert und gerät nicht unter Druck.

++Negativ++
Nicht so gut ist, dass der Code der Amazongeschenkkarte nicht wie gewohnt versiegelt ist, sondern offen lesbar.
Zudem bietet die Klappkarte wenig Platz, um eine persöniche Widmung zu schreiben. Auch die vielen Brandings und die Einlöseanleitung des Gutscheines auf der Rückseite der Grußkarte empfand ich als unschön.

++Fazit:++
Die Grußkarte ist dennoch eine schöne Idee einen Gutschein in anderer Form zu verschenken. Insbesondere die lange Gültigkeit der Gutscheine und die Tatsache, dass Amazon für fast jeden etwas hat, machen die Grußkarte als Geschenk attraktiv.
Da die Grußkarte aber übertrieben viele Brandings von Amazon hat, gebe ich nur 4 von 5 Sterne.
22 Kommentare| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Soweit so gut. Aber Vorsicht: Der Code ist leider weder abgeklebt noch versiegelt.

Wir haben uns für das Motiv "Happy Birthday Ballons" entschieden. Die Lieferung war auch ohne Prime kostenlos und schon am nächsten Tag da. Die Karte wurde in einem Umschlag geliefert dessen Inhalt die Glückwunschkarte war sowie ein passender Umschlag für die Karte. Auf die Option mit der kostenlosen persönlichen Grußnachricht habe ich bewusst verzichtet, so ist man flexibel, den immer kurz vorher fällt einem einen anderer Text ein. Mein Sohn (10 Jahre) konnte so selber seinen Text schreiben.

Wieso der Punktabzug von einem Stern?
Der Gutschein-Code auf der Rückseite der Gutscheinkarte ist weder abgeklebt noch versiegelt und konnte so nicht nur vom Geburtstagskind gelesen werden, sondern auch von allen Gästen die da waren. Schade. Das ist bei den Karten für 25 Euro, 50 Euro oder 100 Euro die es fast an jeder Tankstelle sowie im Supermarkt gibt nicht so. Dort ist der Code sogar nicht nur abgeklebt sondern versiegelt.

Fazit: Eine tolle Karte mit einem kostenlosen Umschlag und kostenlosem Versand - alles ohne Aufpreis. Der Code auf der Rückseite der Karte sollte jedoch nicht für alle sichtbar sein.

_____________________________________________

10 Euro gibt es leider nur Online: 1 Sterne
_____________________________________________
am 2. Februar 2016
Nachdem 2 meiner Rezensionen abgelehnt wurden, jetzt nochmals nach VORSCHRIFT:
Die Karte kam in einem weißen Umschlag und war entgegen so manch anderer Rezensionen in einem guten Zustand. Also nicht geknickt oder zerfetzt oder sonst irgendwie unansehnlich.
Lt. Adressat fehlte aber der von mir mitgeteilte persönliche Geburtstagsgruß. Mir wurde berichtet, dass die Grußkarte keine Beschriftung hätte. Auf Nachfrage wurde dann erklärt, dass angeblich sogar eine "Rechnung" beigelegt war, was mir irgendwie komisch vorkam. Das Geburtstagskind schaute nochmals in den Papierkorb nach der vermeintlichen Rechnung von AMAZON. Und siehe da - es war keine Rechnung sondern der Thermodruck der aussah wie eine Zahlungsbestätigung. Wenn der Gruß auf der Karte gestanden hätte wären sicherlich mehr Sternchen vergeben worden.
Seht selbst das Foto in der Anlage.

Nachtrag: Habe noch einen Link von heute, 29.3.2016 hinzugefügt wonach der bestellte Gutschein der am 29.1. zugestellt werden sollte noch immer unterwegs ist. Also nicht einmal das System ist "informiert" dass der Kauf inzwischen storniert wurde. Danach übrigens kam der Gutschein dann doch noch an. Das Geburtstagskind freute sich und wollte ihn dann auch gleich einlösen. Aber Pustekuchen - das mit der Gutscheinsperre hat sofort geklappt. Letztlich habe ich den Gegenwert dann aKonto überwiesen um mir nicht noch Feinde in der Familie zu machen. Super Service - Danke AMAZON! Leider muss ich hier sogar noch einen Stern vergeben obwohl der Artikel überhaupt nicht gefallen kann wenn er nicht ankommt oder einlösbar ist.
review image review image
am 24. Juni 2016
Was soll man zu einer Gutscheinkarte groß sagen? Es ist eine Art Scheckkarte mit einem Code. Nach Eingabe des Codes wird dem Empfänger der Betrag auf seinem Kundenkonto gutgeschrieben. Punkt. Aus. Das funktioniert auch absolut einwandfrei.

Im Gegensatz zur Gutscheinkarte von der Tanke ist diese hier auf einer Glückwunschkarte mit einem wählbaren Motiv befestigt. Die Motivauswahl finde ich ausreichend. Es ist für jeden Anlass was dabei.

Geliefert wird die Karte dann zusätzlich noch in einem Umschlag. Was mir dabei gar nicht gefiel war der Umstand, dass dieser Umschlag zugeklebt war. Ich konnte mir die Karte also weder ansehen, noch etwas persönliches dazu schreiben oder etwas mit einlegen. Warum verschickt man den Umschlag nicht offen oder nur eingesteckt?

Zusätzlich kann man - und da muss man die Produktbeschreibung genau lesen - eine Grußnachricht auf dem Lieferschein drucken lassen. Ich habe das zunächst gar nicht realisiert und gedacht der Text wird - wie es normal wäre - auf die Karte gedruckt. Aber keineswegs! Der Text steht wirklich auf dem Lieferschein! Mal ehrlich... wer übergibt denn eine Glückwunschkarte und dazu einen Lieferschein?

Das mag ja gerade noch bei direktem Versand an den Empfänger sinnvoll sein, aber nicht wenn ich die Geschenkkarte zu mir kommen lasse , um sie persönlich zu übergeben. Da gebe ich doch keinen Lieferschein dazu! Außerdem ist der Text vollkommen lieblos auf dem Lieferschein mit ausgedruckt. Nein, das ist nicht schön so.

Hier sollte Amazon unbedingt nacharbeiten und den Grußtext in schöner Schrift direkt auf die Karte drucken. Daher auch nur 3 Sterne.
am 11. Juli 2016
Da meine Freundin Geburtstag hatte, ich aber leider erst abends bei ihr sein konnte, habe ich mir gedacht, dass ich sie mit einem kleinen Gutschein überrasche. So weit so gut. Ich habe ihn abends am 8.Juli bestellt, sodass er am 11.Juli bei ihr eintreffen wird. Dies funktionierte einwandfrei. Lieferdatum war der 11.Juli, wie geplant. Ich freute mich. Zu meiner Überraschung bekam ich jedoch heute (11.Juli) nachmittag eine Mitteilung von Amazon, dass der Gutschein nicht zustellbar wäre und er Retour geht. Meine Freundin war jedoch den ganzen Tag zu Hause und besitzt auch einen Briefkasten! Ich finde, dass dies eine absolute Frechheit ist! Wie kann es sein, dass ein Gutschein nicht zustellbar ist? Ich bin sehr enttäuscht und werde nicht noch einmal einen Gutschein bei Amazon bestellen.
am 3. August 2015
Die Lieferung sollte angeblich am nächsten Tag erfolgen. Im Einkaufswagen selbst stand sogar "garantierter" Liefertermin. Dennoch kam der Gutschein erst am 3. Tag an. Ziemlich schwach. Und bei der Produktbeschreibung selbst steht natürlich auch noch gegenteilig, dass der Liefertermin nicht garantiert werden kann. Rückgabe also nicht möglich.

Keine Frage, ich bin selbst schuld. Ich habe es für den gedachten Geburtstag zu kurzfristig bestellt.

Dennoch: Für die Werbung mit "Lieferung am nächsten Tag" und der Inkongruenz bei der Nicht-Garantie unter der Artikelbeschreibung aber der Garantie dann im Einkaufswagen gibt es eben nur zwei Sterne. Das ist nicht stimmig und sollte verbessert werden. Bei einer Lieferung am zweiten Tag hätte man vielleicht noch ein Auge zudrücken können.

Als kurzfristiges Geschenk ist die Gutscheinkarte daher leider nicht geeignet.
am 20. Dezember 2015
Der Gutschein wurde sehr schnell geliefert.
Zu der Karte liegt ein separater Umschlag dabei. Man muss also keinen extra Umschlag besorgen wie viele schreiben.
Man muss nicht nur den Versandkarton öffnen sondern auch den darin befindlichen Umschlag.
Darin befinden sich wiederum die Karte samt Gutschein und Umschlag.
Einen Stern Abzug gibt es wegen dem Versand im Karton. Ist eigentlich uberflüssig.
am 18. Februar 2016
Alle Jahre wieder greife bei dem ein oder anderen zu einem Amazon Geschenkgutschein, zusätzlich zu selbstgemachten (meist essbaren) Kleinigkeiten.
Nein, nicht weil ich ein einfallsloser, unkreativer Trampel bin, sondern weil ich dem Beschenkten einfach die Möglichkeit geben möchte sich selbst etwas auszusuchen was er wirklich möchte / Brauchen kann. Ich steh nunmal nicht so auf sinnlose Kram-Geschenke die nach ein paar Tagen sowieso irgendwohin verschwinden ;)

Also wie immer kurz vor knapp einen Geschenkgutschein bestellt. Die Zustellung am nächsten Tag hat einwandfrei geklappt und das auch nicht zum ersten Mal.

Grundsätzlich finde ich, Amazon könnte eine größere Auswahl an Motiven anbieten. Vor allem neutrale Motive sind Mangelware.

Das mit der Widmung habe ich noch nicht ausprobiert, da ich meine Widmungen / Grüße lieber selbst schreibe.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den bisherigen Gutscheinen und werde ich weiterhin auf diese Extra-Geschenke zurückgreifen.
am 7. September 2015
Ich habe den Gutschein für eine Freundin bestellt und er kam wunderbar an.
Die Motivauswahl ist sehr einfach und es gibt zu jedem Anlass auch kostenfreie Monative welche passend sind.
Der Gutschein wurde sehr schnell geliefert. Die Verpackung war dabei wunderbar so das keine Knicke etc vorhanden waren.
Es war die Karte mit dem Gutschein dabei und ein Briefumschlag. So konnte man alles gleich verpacken.
Kann ich sehr empfehlen.
am 29. Dezember 2015
Die Amazon-Grußkarten sind eine gute Idee zum Verschenken,

ABER die Motive, die zur Auswahl stehen, sind sehr verbesserungswürdig.
Zur Zeit stehen knapp 30 verschiedene Motive zu verschiedenen Anlassen zur Verfügung. Dies ist aufgrund der Größe von Amazon nicht zufriedenstellend, zumal die einzelnen Motive auch nicht gerade die Schönsten sind.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken