Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 5. September 2014
Das Konzept dieser Halterung ist eigentlich super - vor allem das der KFZ-spezifischen Haltevorrichtung, die in vorhandene Schlitze am Armaturenbrett gesteckt wird, und nicht mit klobigem Saugnapf an der Frontscheibe die Sicht versperrt. Ebenfalls gut ist die Idee, ein Ladegerät gleich in die Halterung zu integrieren.

Aber!!!

1. Die Grundhalterung ist nicht sehr solide: Bei mir ist gleich bei der Montage die untere Seite der Halterung gebrochen, weil dort, wo die Halterung in die Schlitze gesteckt wird, die Kunststoffplatte der Halterung so unglücklich umgekantet ist, dass an der Kante das Material nur hauchdünn ist. Das hätte man auch ohne das Ding zu verteuern erheblich besser machen können. Da ich am selben Tag in Urlaub gefahren bin, konnte ich mir nicht leisten, das Ding zurück zu schicken und hab es eben nur oben eingesteckt. Das hat dann auch den ganzen Urlaub über gehalten)

2. Das Ladegerät ist viel zu schwach. Wenn man so wie ich seinen Navi auf dem Handy hat, kann man zusehen, wie der Accu sich entleert. Auf dem Ladegerät steht zwar 2A drauf, das stimmt aber nie und nimmer. Ich habe dann das Brodit Kabel abgezogen und meinen 2A KFZ Adapter verwendet. Zum Glück hatte ich noch ein 90° abgewinkeltes Micro-USB Kabel dabei und konnte so das Handy während der Fahrt wunderbar laden. Ich musste es dazu natürlich in der Halterung nach oben schieben, damit die Ladebuchse zugänglich war.

3. Selbst wenn das Ladegerät so kräftig gewesen wäre, wie es draufsteht, ist mir absolut unverständlich, warum da statt dieses klobigen Spiralkabels, was man ja durch die geniale Position in unmittelbarer Nähe des Zigarettenanzünders garnicht braucht, und dieses riesigen Steckers nicht einfach eine micro-USB-Buchse an den Halter gemacht hat. Dann könnte sich jeder einen ausreichend kräftigen Ladeadapter (den es ja auch als 2er oder 3er Buchse gibt) in den Zigarettenanzünder stecken und mir einem kleinen aufrollbaren Kabel an die Halterung anschließen. Sowas würde Brodit optional mitliefern, oder man kauft es für ein paar Euro dazu.

Fazit: Wirklich geniales Konzept, und ich hätte gern 5 Sterne dafür gegeben. Es ist mir aber ein völliges Ratsel, warum Leute, die so eingut durchdachtes Teil konstruieren, bei der Umsetzung dann solch gravierende Fehler machen.
Mit diesen Mängeln ist das Ganze ding eigentlich unbrauchbar und das Geld bei weitem nicht wert.

- für die wirklich gute Idee gebe ich aber trotzdem mit zugekniffenen Augen 2 Sterne -
am 2. November 2013
Habe jetzt schon für mein drittes Handy die schraublosen Brodithalterungen gewählt,Verarbeitung ist super,passgenau für bisher alle Modelle,einfach genial und empfehlenswert,daher volle Punktzahl.
am 6. Oktober 2013
fester - perfekter - Halt,
großer Ladestrom,
und es passt auch mit dem QI-Back :-)

und es braucht noch 5 Worte :-) um den Zwangs-Umfang des Kommentars zu erreichen ....
am 15. April 2015
Passgenauigkeit 1A und top Verarbeitung!! Die Stabilität ist auch sehr gut so dass man keine Angst haben muss den ladestecker unabsichtlich zu verbiegen oder abzubrechen
am 10. November 2013
Tolle Anleitung und absolut einfacher Einbau
Sieht aus wie Original in Verbindung mit der Brodit KFZ spezifischen Einbauschnittstelle
Habe A6 BJ 2012
am 20. August 2013
Dies ist nicht die erste Halterung, die ich hier gekauft habe. Alle waren passgenau und funktionieren auch nach längerer Zeit einwandfrei. Immer wieder.
am 24. März 2015
Passt, wie immer. Eigentlich reicht mein Kommentar, leider muss ich auf Grund von Bestimmungen bei Rezensionen noch mehr schreiben, Hurra geschafft!
am 9. Oktober 2013
There are plenty of cheap versions available on the market. This one costs more but is worth every cent as well tailored & of quality material.
am 11. August 2014
Wie immer bei Brodit, sehr gute und passgenaue Qualität.
Mein 3. Halter für unterschiedliche Handys, und auch dieses Mal ein Erfolg
am 9. März 2014
Ich hatte zuvor die passive Halterung von Brodit. Aber die aktive ist einfacher zu händeln und sieht wertiger aus. Klare Kaufempfehlung!