Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Blu-ray|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 8. Oktober 2013
Eins vorneweg: ich gebe die 5 Sterne tatsächlich aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses. Eigentlich soll man ja in Rezensionen nichts über den Preis sagen, aber hier ist es angebracht. Ich habe unter 23 Euro bezahlt und somit ca. 5,70 pro Bluray (Stand Okt. 2013) und das ist aus meiner Sicht O.K. ...mittlerweile gibt's die Box ja hin und wieder bereits für unter 15 Euro, da lohnt sich ein Kauf natürlich noch mehr.

Die Filme selbst und auch die Blurays schwanken in ihrer Qualität. Ich bin absoluter Fan der ersten beiden Teile, da ich mit ihnen groß geworden bin. Ich liebe Michael Keaton in der Rolle des Batman und vor allem Jack Nicholson (Joker), Danny DeVito (Pinguin), Michelle Pfeiffer (Catwoman) und Christopher Walken (Max Shreck) als Gegenspieler sind der absolute Bringer. Die Regie von Tim Burton steigert sich im zweiten Teil sogar noch. Beide Filme sind wirklich wahre Comics in Filmform. Auf Bluray überzeugt und begeistert mich vor allem "Batman Returns". Das Bild ist fantastisch im Vergleich zur DVD. Alles klar und deutlich, sehr detailreich, super Farben und hervorragender Schwarzwert. Nie sah der Film besser aus. Auch der Sound (Deutsch DD 5.1) klingt sehr gut. Perfekte Räumlichkeit und ein toller Bass. Die Originaltonspur (Englisch True HD 5.1) legt da sogar noch mal eine Schippe drauf...super. Der zweite Film bringt noch mehr Action und Gimmicks...mein Highlight in dieser Box.

Leider ist der ebenfalls perfekte erste Teil der Saga auf Bluray ein wenig schwächer. Der deutsche Ton liegt nur in DD 2.0 vor und lässt jegliche Räumlichkeit vermissen. Auch der Bass ist leider nicht so toll. Dafür ist auch hier der Originalton in True HD 5.1 drauf und klingt perfekt. Ein wenig mehr Bass wäre allerdings auch hier besser gewesen. Das Bild ist eher Mittelmaß...zu weich, die Farben wirken nicht richtig, der Schwarzwert kann auch nicht überzeugen. Allerdings ist das Bild der Bluray immer noch dem der DVD vorzuziehen.

"Batman Forever" und "Batman & Robin" sind aus meiner Sicht nicht mehr so gelungen, obwohl ich immer auch ein kleiner Fan des dritten Teils war...womöglich auch wegen des Musikvideos von U2 "Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me", welches damals auf MTV rauf und runter lief und leider nicht auf der Bluray enthalten ist. Die Gegenspieler Tommy Lee Jones (Two Face), Jim Carrey (Riddler) im dritten und Schwarzenegger (Mr. Freeze) und Uma Thurman (Poison Ivy) im vierten sind gut, aber nicht mehr so toll wie die der ersten beiden Teile. Auch Val Kilmer und George Clooney können als Batman nicht mehr so recht überzeugen. Beide Filme bieten quietsch-bunte Comic-Action mit Hang zur Übertreibung. Joel Schumacher hat damit das Franchise zu Grabe getragen bis Christopher Nolan es wieder ausgegraben und zum Olymp getragen hat.
Beide Filme bieten auf Bluray ein sehr gutes Bild. Nie sahen sie besser aus...vor allem die Farben und Nahaufnahmen der Gesichter sind top. Auch der Sound kann bei beiden Teilen überzeugen...toller Raumklang und ebenfalls hervorragender Bass während der Action (Deutsch DD 5.1 und Englisch True HD 5.1). Wie auch bei den beiden ersten Teilen würde ich immer die Originaltonspuren empfehlen...diese klingen immer noch einen Tick besser als die deutschen...vor allem beim vierten auch mal wegen Schwarzeneggers Dialekt reinhören.

An Extras wird auf allen Discs etwas geboten...Making Ofs, Interviews, die Effekte, der Score, Kostüme, On Set Touren, Musikvideos, Entfallene Szenen, Storyboards, Trailer, Audiokommentare (habe ich nur beim ersten und zweiten mal reingehört...sehr informativ, aber ohne UT). Die meisten Extras waren schon auf den Doppel-DVD-Sets, doch es gibt auch neue Sachen zu sehen...extra für Bluray. Hier alles einzeln aufzuführen würde aber wohl den Rahmen sprengen....man ist über die Filme hinaus stundenlang beschäftigt.
Deutsche Untertitel gibt es zu allen Filmen und Extras (außer eben Kommentaren).

Die Blurays erscheinen in einem normalen blauen 4er HD-KeepCase (ohne Wendecover)...alle Disc separat verstaut. Ebenfalls ist ein Pappschuber dabei, bei dem das FSK-Logo leicht zu entfernen ist. Insgesamt ist die "Box" allerdings nur minimal dicker wie eine normale Bluray.

Fazit: "Batman" und "Batman Returns" erhalten als Filme 5 Sterne, "Batman Forever" 4 Sterne und "Batman & Robin" 3 Sterne. Die Blurays der Filme erhalten bis auf "Batman" volle Technikpunkte. "Batman" würde ich aufgrund des deutschen 2.0 Tons und des nicht so tollen Bildes eher 3,5 geben. Man sollte alle Filme allerdings nicht immer mit den Nolan-Filmen vergleichen. Damals (1989-1997) war eben eine andere Zeit...Comics wurden halt anders aufgefasst und verfilmt. Jedoch empfinde ich wie gesagt vor allem die ersten beiden Teile von Tim Burton als absolute Meisterwerke in Sachen Comicverfilmungen...unterhaltsam, witzig, actionreich, top Schauspielerriege, für die damalige Zeit super Effekte und ein schönes, an die Comics erinnerndes Gotham. Fans von Batman und der 4 Filme können bei dieser Box unbedarft zugreifen...einen guten Preis vorausgesetzt...denn mehr hätte es auch bei mir nicht sein dürfen.
1212 Kommentare| 46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juli 2016
Preis Leistung stimmt hier voll und ganz. Vier Blu-ray für diesen Preis ist einfach super. DIe alten Batman Filme sind einfach die Besten. QUalität ist auch gut, es macht Spaß zu schauen. Lieferung ging auch super schnell. Von mir auf jedenfall eine Kaufempfehlung.
am 10. Dezember 2015
Die Box beinhaltet alle 4 Batman-Filme, angefangen mit Hauptdarsteller Michael Keaton. Dann mit Val Kilmer als Batman und im Abschluss George Cloony mit seinem jungen Assistenten Robin. Alle 4 Filme und deren Abenteuer sind einmalig und gut besetzt. Hier kommt keine Langeweile auf. Wunderbar alle zusammen. Empfehlenswert!
am 5. November 2014
Die vier Batman-Filme aus den 90ern sind, wie allgemein bekannt sein dürfte, von unterschiedlicher Qualität, geschuldet den Regisseuren und den damit verbundenen Produktionsteams. So ist der erste Batman sicher ein gelungener Auftakt und der zweite der Höhepunkt des Ganzen mit tollen Charakteren, nicht zu doofer Handlung, Action ohne reinen Selbstzweck und vor allem mit netten Dialogen und einer dunklen Atmosphäre.
Die dann folgenden Schumacher-Filme gipfeln in dem letzten Teil, der wirklich abgrundtief schlecht ist, aber dennoch wunderbar trashig, d.h. wer schlechte Filme mag, kann hier zugreifen. Ansonst zeigt sich, warum Burton definitiv der bessere Mann dafür war und dass Comic-Filme auch ohne ein Actionfeuerwerk funktionieren können.

Zur DVD ist die vorliegende BluRay sicher eine Verbesserung. Aber nur eine leichte - manchmal auch nur eine sehr leichte, was darauf schließen lässt, dass man hier ein vorhandenes Master (der DVD) einfach nur auf BluRay gebracht hat. Das ist Schade - wer also die originalen DVDs hat, der wird hier keinen grossen Unterschied sehen.

Ein Abzug für den nur sehr leicht verbesserten BluRay-Effekt.
am 28. März 2016
Ich hab mir die cd box gekauft weil Teil 1&2 meine persönliche Lieblings batman.Umsetzung sind und.der preis für ca.17 Euro in.Ordnung is . Jetzt hab ich sie endlich für meine.Sammlung .kaufempfehlung von mir für.batman.fans
am 20. Januar 2015
Es handelt sich hier um die vier DVDs aus den Einzelveröffentlichungen mit der Aufschrift "Star Selection" oben auf der Verpackung, und den verschiedenen Batman-Logos auf dem Cover.
Die vier Discs stecken in einer normalen Amarayhülle, jede auf einer eigenen Halterung. Zu den einzelnen Filmen lese man meine vier Einzelrezensionen.
Ein Wendecover ist leider nicht vorhanden.
Das Bild liegt durchweg anamorph codiert und in guter Qualität vor. Zudem bieten alle DVDs eine deutsche Tonspur in Dolby Digital 5.1 und englischen Ton ebenfalls in DD 5.1 und zusätzlich in DTS 5.1.
Deutsche und englische Untertitel gibt es jeweils normal und für Hörgeschädigte, sowie normal in schwedisch, finnisch, norwegisch und dänisch.
Als Bonus ist nur der Audiokommentar des jeweiligen Regisseurs und der jeweilige US-Trailer vorhanden.
FAZIT:
Wer auf üppiges Bonusmaterial verzichten kann, findet hier alle vier Filme in guter Qualität zum kleinen Preis. Da kann man nicht meckern! :)
1515 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juli 2015
Eine Box, die richtig Spass macht. Auch wenn die Reihe mit jedem Film schwächer wurde, ist die technische Qualität den Umständen entsprechend hervorragend. Selbst die weniger guten Teile 3 u. 4 werten dadurch auf und sind sehr gut anzusehen.

Auf jeder BD sind bis zu 5 Ton- und bis zu 15 Untertitelspuren enthalten. Abgesehen davon, bietet jeder! Film stundenlange Extras und jeweils den Titel-Song als Video-Clip. Weiter so, Warner Br.!
am 23. September 2015
Inhaltlich möchte ich zu den Filmen gar nicht viel sagen. Man mag sie, man hasst sie. Ich selbst bin Fan der Teile eins und zwei, inszeniert von Tim Burton. Was Herr Schumacher dann mit Teil drei und vier gemacht hat... Naja, das ist nicht so meins, aber es gehört ja irgendwie dazu.

Der Inhalt der blu ray ist identisch mit den 2-Disc-Versionen auf DVD. Die waren ja schon mit tollen Extras und Dokus ausgestattet, gehen also nicht verloren, wenn man umsteigt. Überrascht hat mich die Bildqualität der Filme. Geguckt werden die Streifen bei mir auf einem 65 Zoll Fernseher oder über die Leinwand. In beiden fällen bestechen die Filme (durchweg, Ausnahme sind gezoomte Szenen bestimmte Specialeffects...) durch ein klares und kräftiges Bild. Allein dafür hat es sich schon gelohnt, die DVDs zu ersetzen.

Die Filme liegen in einer 4er Amary-Hülle, die dann nochmal in einem Schuber steckt. Das ist weder Special, noch sonsteine Edition, aber macht die Ausgabe auch nicht gleich so schlecht, dass man das Produkt deswegen schlechter bewerten muss. Eine Sonderausgabe mit Comic oder so wäre schon schön gewesen, aber so versessen bin ich da auch nicht drauf.

Der Ton, so hatte ich zumindest den Eindruck, wurde unverändert von der DVD-Ausgabe übernommen. So schlecht war der nicht, außerdem müsste wahrscheinlich sowieso ein neues Master, also eine neue Übersetzung der Filme gemacht werden (vor allem Teil eins und zwei), um mit heutigen Produktionen mithalten zu können.

Eine tolle Ausgabe, für die man ohne weiteres bei einem Preis zwischen 10€ und 20€ zugreifen kann!
am 19. Mai 2015
Ich persönlich mag ja den zweiten Teil mit dem Pinguin am liebsten und habe mich sehr darüber gefreut, die vier alten Batman-Filme so günstig zu erstehen. Tim Burton in der Regie und Michael Keaton als Batman sind für mich ein Dream-Team.
am 21. Mai 2013
Beginnen möchte ich diese Rezension mit der äußeren Aufmachung/ DVD-Hülle dieser Veröffentlichung: Diese hat, wie ich finde deutlichen Spielraum nach oben offen gelassen. Sie wirkt von außen wie eine "gewöhnliche" Einzel-DVD-Hülle. Diese Edition beinhaltet, wie im Produkttitel vermerkt, 4 DVDs. Extras vermisst man hier ein wenig. Die Filme selbst sind sehr unterschiedlich zu bewerten. Während "Batman" und "Batmans Rückkehr" durch ihren "dunklen" Flair bestechen, geht dieser in "Batman Forever" und "Batman & Robin" komplett verloren. Während die zwei erstgenannten Teile durch Atmosphäre und Dichte überzeugen; bestechen die anderen durch schrille Optik und bunte Inszenierung. Es mag im Auge des Betrachters liegen, welche dieser Eigenschaften einem mehr oder weniger Wert sind (für mich punkten hier jedoch auch eindeutig die ersten beiden Teile).Auch ist die schauspielerische Leistung von Jack Nicholson (Joker) und Danny DeVito (Pinguin) in den ersten beiden Filmen viel besser als die von Tommy Lee Jones/Jim Carrey (Two Face/ The Riddler) im dritten Teil.Diese sind jedoch wieder besser als die von Arnold Schwarzenegger als Dr. Freeze. Auch Michael Keaton als Batman macht sich meines Erachtens in Batman und Batmans Rückkehr besser als Val Kilmer in Batman Forever oder George Clooney in Batman & Robin. Zur Nachvollziehbarkeit meiner "Sternevergabe" splitte ich diese nun ein wenig auf:

Äußere Aufmachung: 2/5 Sternen
Ausstattung Extras: 1/5 Sternen

Filme: (stärkere Gewichtung)

Batman: 5/5 Sternen
Batmans Rückkehr: 5/5 Sternen
Batman Forever: 3,5/5 Sternen
Batman & Robin: 2/5 Sternen

Fazit: Gute bis mittelmäßige Filme in solider jedoch unspektakulärer Aufmachung (3/5 Sterne).