Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

• Parole

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 31. Mai 2013
Wirklich ein tolles Album das alles mitbringt was gute Musik ausmacht.
Gefühlvolle Texte, schöne Melodien und das ganze mit einer guten Portion Humor gewürzt.
Das Album lässt einen Träumen und versetzt einen in die Zeit der Chansons ohne dabei altbacken zu klingen.

Meine Anspieltipps
Du lässt dich gehen:
Hier kann ich mir ein Schmunzeln einfach nicht verkneifen und das Lied eine schöne, hoffnungsvolle Wendung.

1,2,3,4:
Ich fand das Lied von Feist schon klasse, aber auf Deutsch nimmt man die Texte doch nochmal ganz anders auf.

Fazit:
Ein Album zum durchhören und genießen. Wunderbar um an einem verregneten Sonntag Nachmittag ein paar Gedanken nachzuhängen.
am 28. August 2013
Meine Liebe zur klassischen Pop zieht sich jetzt schon eine ganz lange Zeit, entdeckt habe ich diese große Liebe mit einer Künstlerin Rachael Yamagata dann war es deutschsprachiger Pop der mich fesselte: Valerie, dann die Überraschung Sondre Lerche" für mich die Ikone des modernen Pop's hat mich ein wenig mehr zur Zielgruppe bestimmt und mich regelrecht angesungen. Konrad Wissmann scheint diese beiden Künstler genauso zu verehren wie
Ich: "Blues Rock'n'Roller und Hardcore Punk Rebell"

Serge Gainsbourg / Aznavour und Feist Cover-Version bringen mich zum Schmunzeln und träumen
Konrad Wissmann hat eine tolle Stimme und singt leibhaftig vor sich hin. Er schafft die Brücke über den kommerziellen Pop und sticht einfach heraus mit seiner Liedauswahl und sein wirken auf dem Album, ich bin begeistert. Seine geschriebenen Songs finde ich genauso gut, wie die Cover-Versionen ein großes Talent ich wünsche alles gute für die Zukunft.

Wie's aussieht ist Konrad Wissman sehr aufgeschlossen und wird
als Musiker sicherlich reifen und sich steigern wollen,
egal in welche Richtung es gehen sollte, Ich bin schon gespannt darauf.
am 6. September 2013
Nachdem ich Konrad Wissmann dieses Jahr auf dem Duckstein Festival in Hamburg live erlebt habe, musste ich mir gleich das Album hier bestellen und wurde in keinster Weise enttäuscht! Er schafft es mühelos, das leichte Pariser Lebensgefühl ins heimische Wohnzimmer zu bringen. Die deutschen Versionen bekannter Songs wie "Nathalie", "1,2,3,4" oder auch "Sie" sind keineswegs kitschig, sondern kommen trotz unserer manchmal sperrigen Sprache wahr und echt daher.

Mein Anspieltipp wäre "Parole", was ja auch der Titel des Albums ist. Denn das Gefühl, dass viel zu viel geredet wird, ohne wirklich etwas zu sagen, kennt sicher jeder. Von mir fünf Sterne für diese erfrischende Entdeckung, die sich zum Glück deutlich abhebt vom Radio-Pop-Einerlei!
am 7. Juli 2013
Habe den Musiker im NDR(Rotes Sofa)gesehen und war gleich begeistert.Deutsche Texte auf Französische Musik.Das fehlte mir noch in meiner sehr großen Musiksammlung.Die CD wird noch mehr als einmal bei mir abgespielt.Ich hoffe wir werden noch mehr schöne Musik von Konrad Wissmann hören.Sehr zu empfehlen.
am 2. März 2014
Ein tolles Album mit schönen Texten und einfühlsamer Stimme. Mein Lieblingslied zur Zeit ist "Erst das Ende, dann der Anfang" - aber auch die anderen Songs haben Potential zum Lied der Woche.
am 2. Juni 2013
Sehr gute Musik, guter Ton und für jeden was dabei!!!
Empfehlung von mir sind "IRGENDWER HAT'S MIR GESAGT" und "DU LÄSST DICH GEHEN"
Kaufen lohnt sich !!!
am 20. November 2013
Mir gefallen die meisten Lieder, aber besonders "Erst das Ende, dann der Anfang" hat Hymnenqualitäten.
Ich würde sagen, der Herr Wissmann soll mal schön weiter Msuik machen!! Daumen hoch!
am 22. September 2015
Unglaublich,diese Texte! Musikalisch 1:1 mit deN Originalen. Wem ich diese CD auch vorgestellt habe, sie wollten sie haben...Ein Garant für gute Laune.
am 15. Juli 2013
Im TV habe ich die Vorstellung der CD gesehen. Daraufhin mir im Internet ein paar Lieder angehört und es hat mir gleich gefallen. Die CD ist wirklich super!