Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 4. Juni 2013
Nachdem meine Töchter von dem Film begeistert waren, haben wir uns auch das Hörspiel zugelegt.

Die Geschichte dürfte bekannt sein: Das Mädchen M.K. besucht ihren Vater vom Typ 'leicht durchgeknallter, aber liebenswerter Wissenschaftler'. Im Wald gerät sie in den Kampf der Leafmen (ca. 5cm große Waldbewohner, teilweise pflanzenartig, teilweise auch attraktive Minimänner) gegen die Boggans (grauhäutige, teilweise rindenartige oder mit Tierfellen behängte Minimonster). Dabei wird sie selbst geschrumpft und muß jetzt helfen, die königliche Knospe, die die Hoffnung auf Rettung des Waldes ist, zu beschützen und an den jeweils richtigen Ort zu bringen. Zur Seite stehen ihr der pflichtbewußte Offizier Ronin, der rebellische junge Nod und die hinreißend komischen Schnecken Mub und Grub.

Der Film lebt von dem visuellen Detailreichtum, den Actionszenen und den hervorragenden Flugszenen (auf Vögeln). Im Hörspiel wird viel erklärt, aber natürlich nicht alles, so daß es ohne den Film gesehen zu haben schwer wäre, alles zu verstehen. Wer aber den Film schon kennt, hat hier die Gelegenheit, sich das Warten auf die DVD oder lange Autofahrten zu versüßen. Auch als Erinnerung an den gelungenen Film eine schöne Sache!
am 11. April 2014
Schöne Geschichte!
Meine Kinder hören es sehr gerne!!
Da wird die Fantasie angeregt!!
Auch für Jung's gut geeignet!
Gerne wieder so eine Geschichte
am 21. März 2014
Leider fehlt das Wichtigste bei dieser Hörspiel-CD:
Das Booklet mit den Sprechern! Das ist doch bei den Hörspielen ein MUSS!
am 10. Mai 2015
Genauso schön wie der Film. Tolles Kopfkino. Meine Tochter ist begeistert und hört sich die CD fast jeden Abend an.