Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 18. Februar 2014
Ich fand den Film richtig klasse.
Da es überwiegend Kinderpferdefilme oder eben Filme über den Galopprennsport gibt, fand ich diesen Film besonders gelungen, da er einem den Trabrennsport näher bringt.
Die Handlung ist vorausschaubar, aber dennoch fesselnd. Die Geschichte wird ruhig an den Zuschauer gebracht, auch wenn die Action nicht zu kurz kommt.

Warum einen Stern Abzug?

Leider fielen mir einige massive Filmfehler auf, die mich persönlich schon gestört haben, auch wenn ich so etwas sonst kaum Beachtung schenke.

Aber dennoch, schöner Film, auch für den erwachsenen Pferdeliebhaber
am 10. Juli 2013
All denen, die die wahre Liebe zu einem Pferd kennen, kann man diesen Film nur empfehlen.
In diesem Film werden deutlich die Unterschiede aufgeführt, wie man sie auch aus dem wahren Leben kennt. Die einen führen ihr Pferd mit Liebe und Geduld zum Erfolg und die Anderen versuchen es mit Gewalt und Unterdrückung der Pferde. Das erstere mag zwar manchmal der längere, aber es ist mit Sicherheit der bessere Weg sein und einen Partner, der einem vertraut gewinnt man auch.
am 4. November 2014
Habe den Film mit meinen beiden Toechtern gesehen. Beide lieben Ostwind (ich auch).
Und dieser Film hier ist beweitem nicht damit vergleichbar...
Langatmit, traurig (erst stirbt Mutter, dann Pferd...) und irgendwie fehlt das gewisse Etwas.
Vielleicht ist er besser als ein Stern, aber da wir etwas voellig anderes erwartet hatten, leider fuer uns nur diese Bewertung moeglich...
am 19. Januar 2014
Ein schöner Pferdefilm mit Tiefgang, der auch wirklich Mitten ins Herz trifft.
Eigentlich bin ich kein großer Pferdefilmfan, aber dieser Film hat mich überzeugt. Großartige Besetzung und schöne Aufnahmen, eine wunderbare Geschichte!
Ein Film für Groß und Klein ... und Taschentücher bereit halten!
am 26. August 2013
"Lucky Star - Mitten ins Herz" ist ein wunderschöner Film, ja, ein Juwel unter den Dramen - leider viel zu sehr untergegangen. Völlig zu unrecht.

Regisseurin Anne Fassio hat für ihren Pferdefim die Hauptrolle außergewöhnlich treffend besetzt: Die junge Fleur Lise. Außerdem konnte sie Christopher Lambert, Claude Brasseur, Nicolas Robin und Franck Gourlat für diesen Film gewinnen. Der Cast wurde rundum sehr gut besetzt, die Darsteller passen auf ihre einzelnen Charaktere einfach perfekt. Glaubwürdig und überzeugend verkörpern sie ihre Figuren und machen allein dadurch den Film schon äußerst sehenswert.

Mit schönen Bildern und mit einer überraschenden Vielschichtigkeit hat die Regisseurin Anne Fassio einen Film erschaffen, der absolut familientauglich ein Schicksal, eine Romanze und viel Sport miteinander verbindet, ohne alberne Klischees aufzubereiten. Der Pferdesport ist nicht das Wichtigste in dem Film - Da ist es auch gar nicht weiter tragisch, dass die gezeigten Pferdeszenen manchmal recht wenig mit der Realität gemein haben. Das Pferd wurde sehr sachlich in die Handlung des Films eingebaut. Und so verhält es sich auch mit den anderen Komponenten des Films, beispielsweise hinsichtlich der sich entwickelnden Liebe eines jungen Pärchens oder aber bezüglich ihres eigenwilligen, sturen Vaters, zu dem ein kompliziertes Verhältnis herrscht.

Wirklich unerwartete Wendungen ereignen sich zwar kaum, doch das ist anhand der Gesamtqualität dieses Films nicht erwähnenswert. Denn das Wichtigste: Nichts wirkt aufgesetzt, nichts erscheint schlecht umgesetzt, der Film ist einfach dramatisch, wunderschön eingefangen, toll gespielt.

Der blu ray liegt ein Wendecover bei.

Fazit:

Ein dramatischer, aber wunderschöner Film. Unbedingt zu empfehlen!
am 4. November 2013
Das dachte ich mir als ich den Film im Handel gesehn habe, meine Kleinen wollten dann aber doch nicht still sein und haben mich schliesslich dazu gebracht, dem Film eine Chance zu geben, obwohl ich anfangs echt total skeptisch war.

Was soll ich sagen, es hat mich total überrascht, der Film ist wirklich toll, das Drehbuch ist letztlich eine Aneinandereihung bekannter Bilder und Motive, aber der Film gefiel uns, das liegt zum einen an den durchweg guten Schauspielern, vor allem die junge Hauptdarstellerin ist sehr gut, aber auch der alte Christopher Lambert überzeugte mich und meine Kleinen...aber vor allem: die Kameraführung und die Bilder beeindrucken einen erst recht und die Lovestory ist zuckersüss, hihi.

Also ist der Film dann doch wirklich sehenswert, dass muss ich mir eingestehen, nicht nur für Kids, sondern auch für deren Familien und Freunde.
am 26. Januar 2014
Dem Vergleich mit dem Film hält dieser Film nicht stand. Es war teilweise sehr langatmig und dann wieder zu heftig in der Problematik. Meines Erachtens nicht unbedingt für die Zielgruppe "Ostwind" geeignet. Meine Tochter (10) liebt Pferdefilme, aber diesen wird Sie ganz sicher vorerst nicht wieder anschauen. Nicht kindgerecht.
am 18. November 2013
Filme über die Beziehung zwischen einem Mädchen und seinem Pferd gibt es mittlerweile wie Sand am Meer! Nur leider schwankt die Qualität der Filme doch sehr! "Lucky Star" kann man allerdings durchaus zu den qualitativ wertvollen rechnen! Natürlich steht hier aber die Unterhaltung im Vordergrund, und manche Pferdesequenzen sind nicht ganz der Realität nachempfunden. Das tut aber dem Filmvergnügen keinen Abbruch! Besonders die Darbietung von Christopher Lambert als Alleinerziehender Vater überzeugt voll und ganz! Durch die verschiedenen Ebenen des Films, angefangen von den Jockeyszenen bis hin zur Liebesgeschichte zwischen Louise und Julien, ist der Film etwas für jedes Alter! Perfekt für einen Filmabend mit der ganzen Familie!
am 17. November 2014
Der Film hat mir leider überhaupt nicht gefallen, in keinerlei Hinsicht.

Das Verhalten und die Motivation der Charaktere war zu keinem Zeitpunkt logisch oder emotional nachvollziehbar. Genau genommen fand ich den Film gerade deshalb so enttäuschend, weil ich überhaupt keine emotionale Beziehung herstellen konnte. Es war total abstrus.

Ich kann den Film beim besten Willen nicht weiterempfehlen. Selbst der eine Stern ist unverdient.
am 11. November 2014
Tipp topp Lieferung, pünktlich, gut verpackt. Der Film ist für Pferdeliebhaber (innen) sehr schön anzusehen. Die Darsteller große Klasse, Wir schauen den Film gleich noch einmal an.