am 22. Januar 2017
Die Idee der Smartturtle ist genial! Im Grunde ist es nur ein kleiner Sandsack (nicht wirklich Sand, sondern irgendein Granulat), der an ein Stück Plastik genäht ist. Auf diese Plastikfläche klebt man nun das beiliegende Nano-Klebepad und schon hat man den wohl besten Handyständer der Welt. Durch den verformbaren Sack lässt sich die Konstruktion in beinahe allen erdenklichen Positionen aufstellen. Nur auf weichen Oberflächen (Sofa, Bett) funktioniert es nicht so gut. Für des Klebepad wird eine Abdeckung mitgeliefert, die es vor Verschmutzungen schützen soll, wenn gerade kein Smartphone dran klebt. Das klappt im Großen und Ganzen auch ganz gut, allerdings lässt es sich nicht vermeiden, dass sich auf Dauer auch Staub um Dreck an das Pad klebt. Allerdings kann man selbiges einfach von der Smartturtle lösen und mit Wasser reinigen.

Von mit gibt es hier aber nur 4 Sterne, da ich den Preis für die Einfachheit des Produkts recht hoch finde und bei meiner Turtle nach ca. 2 Wochen bereits einige Nähte breiter werden. Sollten sich diese komplett lösen, werde ich das hier noch erwähnen.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. August 2017
optimal für handys. echt eine tolle innovative idee, wenn auch sehr teuer (aber das sind artikel aus geschützten werkstätten ja immer). man kauft und unterstützt damit alos bewusst. Deshalb auch kein sternabzug für den preis. für eine optimale nutzung muss das jeweilige gerät allerdings eine komplett glatte oberfäche haben. bei meinem kindle-fire bringt das z.b. nichts. das geraät haftet nicht lange. mein fazit: für handys kann ich es nurr empfehlen, bei allen geräten die grösser/schwerer sind wird es evtl. probleme geben. ich hatte 2 bestellt und eins musste somit wieder zurück, da für den einsatz mit notebook nicht geeignet. also bitte weiter an der innvoation arbeiten. danke.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Dezember 2016
Ich habe mir die Smart Turtle (ST) gekauft, da mich das Design angesprochen und das Konzept interessiert hat. Ich habe bereits einige "Stands" im Einsatz (z.B. Twelve South Hirise 2). Mir ging es aber nicht um eine Ladefunktion, sondern mein iPhone auf den Tisch zu stellen und eine Lesehilfe zu haben, oder auch Videos zu schauen.

Dies funktioniert mit der (ST) prima! Die Qualität der Verarbeitung ist ebenfalls hervorragend. Die Nähte machen einen soliden Eindruck und scheinen nicht anfällig zu sein, sich mit der Zeit von selbst zu öffnen. Die Linen, welches das Muster ergeben, sind aus einer Art Gummierung, welche wohl ein wegrutschen des Stoffs zu verhindern. Klappt auch super. Man kann sich die ST ein wenig zurecht stauchen und somit die gewünschte Positionierung festlegen. Ob Hochkant oder quer spielt dabei keine Rolle. Habe es mit einem iPhone 7 Plus und einem iPad Mini getestet. Keine Probleme...kippt nicht um und steht wie ne Eins.

Klare Kaufempfehlung (habe mir bereits eine zweite gekauft und verschenkt - kam super an)!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. April 2017
Die SmartTurtle ist sehr nützlich und gut verarbeitet. Das "Klebefeld" hat eine sehr gute Haftung ohne dabei Spuren zu hinterlassen wo es geklebt hat. Es ist auch sehr einfach zu reinigen und trocknet total schnell.
Alles in allem ist es ein Produkt an dem nichts auszusetzen ist und doch würde ich jedem, aufgrund des Preises, vor dem Kauf raten, sich genau zu überlegen ob man es wirklich braucht.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. Dezember 2014
Ich habe die SmartTurtle jetzt seit 4 Monaten im Einsatz und ich benutze sie immer noch täglich.
Das Nanopad hält immer noch genau so gut wie an ersten Tag, und wenn es nicht mehr so gut hält wird es einfach kurz unter Wasser gehalten und schon hält es wieder sehr gut.
Die SmartTurtle ist echt praktisch, weil man z.B.: sein Handy in verschiedene Positionen stellen kann und es immer gut bedienbar ist.
Der größte Störfaktor an meiner SmartTurtle ist die Qualität des "Sitzsackes", fast jede Naht ist bisher aufgegangen, man kann sie zwar einfach zunähen, aber für 30€ erwartet man schon mehr von der Qualität.

Update 25.07.15
Nach dem ich nach einem halben Jahr beim Kundenservice gemeldet habe, bekam ich nun heute eine neue SmartTurtle vom sehr freundlichen Kundenservice kostenlos zugesendet. Jetzt kann ich die SmartTurtle jedem ohne Probleme empfehlen, da sie immer noch ein tolles Produkt ist.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. März 2017
auch mit großen Geräten. Ich verwende ein Iphone 6splus und reise beruflich oft mit unterschiedlichen Fahrzeugen. Mit dem Turtle kann man sich mit so ziemlich jeder Umgebung arrangieren. Tolle Erfindung - klare Kaufempfehlung
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Januar 2017
Mein Anlass zu diesem Produktkauf war eine alternative zu einem Smartphone Case zu finden, die nicht nur eine Halterung für das Handy ist sondern auch für mein Tablet.

Das Produkt wurde in einer gut verpackten Karton von Amazon geliefert in dem sich das Produkt vom Käufer eigenen Verpackung befunden hat.
Das Anbringen des Klebepads auf die freie Fläche ist spielend schnell gemacht, dabei wird die Folie (klebende Fläche) nach dem Anbringen ab gemacht, bei nicht gebrauch gibt es eine zusätzlich mitgelieferte Schutzplatte.
Mein Smartphone von der Marke  klebt am SMARTTURTLE "bombenfest" es ist ein leichtes dies vom SMARTTURTLE zu entfernen ohne jegliche Rückstände am Smartphone zu hinterlassen.
Der SMARTTURLE ist mit "Kügelchen" gefüllt (Material ist mit unbekannt) damit lässt sich das ganze in eine stabile Form bringen, egal ob ihr vertikal oder horizontal mit eurem Handy beschäftigt seid.
Die Lieferung kam zeitig an ich bedanke mich hiermit für das tolle Produkt MADE in Austria!

+eine andere alternative zum Smartphone Casehalterung
+Smartphone klebt "bombenfest"
+Smartphone kann leicht entfernt werden
+Klebepad abwaschbar und anschließend wieder einsatzbereit
+stabile Halterung (trotz Formbarkeit) durch Kügelchen im Kissen
+für Smartphones und Tablets geeignet
am 24. November 2014
anfangs dachte ich an ein eigentlich überflüssiges "Schicki-Micki-Gadget".
Wenn man aber (und da bin ich gewiss nicht allein) nun bereits für sein X.tes Handy / Tablet o.ä., den inzwischen X.ten zugehörigen Halter / Ständer oder sonstige Klammer angeschafft hat, die bei Fabrikat- oder Typwechsel zu allem Überfluß dann ggf. nicht weiter passen, geht einem dies irgendwann gehörig auf den Geist!
Nun aber habe ich nach langer Überlegung doch mal die Bestellung riskiert (auch mit dem Hintergedanken es unweigerlich bei Nichtgefallen zurück zu geben).
Siehe da: Ich Rindvieh - warum hab ich mit der Bestellung nur so lange gewartet?
Die Turtle ist mit der beste Halter für Smartphones/Tablets etc. den ich bisher hatte!!!
Die Klebe u. Haltekraft ist wirklich gut, die Standfestigkeit absolut ausreichend und die Ablösbarkeit des Adhäsionspads ist prima!
Zum einen ist es die Universalität was man nun für ein Endgerät dranpappt, zum anderen auch die ordentliche Standfestigkeit, des ein wenig lustigen und Gesprächstoff-fördenden Schreibtisch-Gimmicks, überzeugen mich vollauf.
Daher volle Sternezahl und absolute Kaufempfehlung - ein "Must-Have" für Büro und Schreibtisch - wer's probiert kommt sicher zum selben Ergebnis...
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. April 2018
Es ist nett verarbeitet, wirkt relativ wertig. Das iPad ist bereits zweimal runter gefallen und offensichtlich zu schwer dafür. Am iPhone hält es bestens. Gemessen an der Materialanmutung und der doch eher eingeschränkten Nutzbarkeit, empfinde ich den Preis als überzogen, daher die wohlwollenden drei Sterne. Würde am Verkaufspreis eine eins vorne stehen, empfände ich es als eher angemessen.
am 27. Dezember 2016
Hallo!
Ich bin zwar nicht der große Rezessionenschreiber, aber diese Erfindung verdient es allemal!
Ich bin über Youtube (Tolle Weihnachtsgeschenke unter €50,-) darauf gestoßen und habe den Smartturtle gleich über mein bauchgefühl heraus, für mich selbst ;) , bestellt.
Nach mittlerweile 2 Wochen Nutzung möchte ich dieses Gadget nicht mehr missen! Der Smartturtle gehört für mich zum Smartphone Alltag, wie jedes Smartphone Cover!!
Der Smartturtle bietet meinem iPhone überall den passenden halt, egal ob für Fotos für die ganze Familie oder einfach nur um einen direkten Blich auf mein iPhone Display, auf Distanz, zu haben.
Ihr merkt bereits, hier könnte ich schreiben, schreiben, schreiben,......!!
Ich sag euch nur noch eins zum Schluss:

Bestellt euch dieses geile Gadget, ihr werdet es nicht bereuen!! 👍🏼👍🏼

Lg