Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 21. Juni 2013
Ich habe diesen Akkudeckel für mein Galaxy Note II bestellt, um den originalen Akkudeckel zu ersetzen. Der Hauptgrund war, dass ich eine rutschfestere Rückseite haben wollte, damit dieses relativ große und schwere Smartphone sicher in der Hand liegt.

Samsung wird für den großflächigen Einsatz von Kunststoff ja oft kritisiert, da die Geräte genau so teuer sind wie die Alu-Glas-Konkurrenz. Ich habe damit kein Problem, da die Geräte an sich solide sind und gut funktionieren. Der originale Akkudeckel des Note 2 sieht meiner Meinung nach schick aus (Optik von gebürstetem Metall mit Hochglanzlack), sitzt sehr sicher und passgenau und knarzt nicht. Allerdings ist er sehr glatt. In Verbindung mit der Größe des Note 2, die dafür sorgt, dass das Handy eher auf als in der Hand liegt, fühlte ich mich daher nicht so richtig sicher mit dem Gerät in der Hand. Deshalb suchte ich nach Akkudeckeln von Drittherstellern, welche durch eine andere Oberfläche eine sicherere Handhabung versprechen.

Dieser Akkudeckel besteht aus einem flexiblen Kunststoff, der als Träger für die aufgeklebte Kunstlederschicht dient. Der Kunststoff verschwindet natürlich beim Aufsetzen des Deckels, von ihm bleibt rund um die ausgeschnittenen Features (Kameralinse, Kamerablitz, Lautsprecher, S-Pen) nur noch ein dünner Rand sichtbar, was allerdings überhaupt nicht stört. Das Kunstleder selber ist sehr hochwertig, hat eine schön genarbte Oberfläche, fasst sich gut an und sieht auch sauber aus. Um die Ausschnitte herum ist es sehr präzise ausgeschnitten, nur an den leicht nach vorne gebogenen Rändern des Deckels ist der Abschluss zur Kunststoffkante nicht überall absolut sauber und gleichmäßig gelungen. Da die Schnittkante des Kunstleders heller ist als seine Oberfläche sind die Unregelmäßigkeiten recht gut zu sehen, allerdings nur wenn man genau hinschaut. Bei aufgesetztem Deckel ist seine Optik im täglichen Gebrauch mehr als absolut in Ordnung. Es bleibt lediglich die Befürchtung, dass sich die Lederkanten mit der Zeit vom Kunststoff ablösen und abstehen. So lange das aber nicht passiert, gibt es keinen Grund zur Klage.

Der vom Vorbild entliehene Schriftzug "GALAXY Note II" ist in das Kunstleder eingeprägt. Er ist sauber geprägt, allerdings sind die drei Worte zueinander weder genau auf einer Höhe, noch sauber ausgerichtet. In der Produktion werden sie vermutlich in drei Einzelschritten eingeprägt, so dass es zu leichten Toleranzen kommt. Auch das fällt allerdings nur auf, wenn man ganz genau hinsieht.

Die meisten Akkudeckel von Drittherstellern haben keine eingebaute Antenne für NFC (Near Field Communication), die aus technischen Gründen hinten im Deckel sitzen muss. Auch dieses Produkt hat keine NFC-Antenne. Das ist zumindest im Moment noch kein Problem für mich, da NFC in Deutschland kaum genutzt wird, ich keine Geräte mit NFC-Funktionalität besitze und aktuell auch keine Anschaffung in dieser Richtung plane. Wer NFC nutzt, muss sich aber nach anderen Akkudeckeln umsehen.

Auf das Note II gesetzt überzeugt der Deckel mit absolut sauberem, passgenauen Abschluss zum Gerät. Er trägt zumindest gefühlt nicht nennenswert dicker auf als das Original, nur der Ausschnitt um den S-Pen herum ist fühl- und sichtbar dicker als beim Originaldeckel. Allerdings kann man den Pen immer noch problemlos mit dem Fingernagel entriegeln und auch wieder einschieben, so dass die Funktionalität an dieser Stelle nicht leidet. Der Akkudeckel knarzt nicht und gibt dem Gerät schon beim ersten Ablegen auf dem Tisch durch das weiche Kunstleder ein angenehm sattes, sicheres Gefühl. Auch in der Hand liegt das Handy nun deutlich besser. Das Leder fühlt sich jederzeit gut an und sorgt mit der rauen und recht weichen Oberfläche für gute Rutschfestigkeit.

Insgesamt bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden, den Preis finde ich angemessen. NFC brauche ich (aktuell) nicht, das Handy liegt wie gewünscht besser in der Hand, der Deckel ist gut verarbeitet und passt sauber. Ich habe 4 von 5 Sternen gegeben - ich hätte gerne 4,5 Sterne gegeben, aber die Option gibt es leider nicht. Das Bisschen Luft zur Spitze bleibt für eine Version mit perfekter Vearbeitung und NFC-Antenne.
am 11. Februar 2014
Ein richtig schickes Cover das aus den schnöden Plastikbombern von Samsung irgendwie etwas besonderes macht. Das Note 2 sieht wertiger aus und liegt auch besser in der Hand, da das Cover nicht glatt ist. Es liegt auch sicher auf schrägen Oberflächen wie bspw. Klapptischen im Hörsaal, was ich mit dem normalen Cover immer sehr nervig fand. Die Kanten sind nicht perfekt aber fallen nicht unangenehm auf.
Lediglich, dass keine NFC-Antenne verbaut ist, ist schade. Das weiß man aber vorher und ich hab sie noch nie gebraucht.
am 26. September 2013
Wie bei der anderen Rezension ging es auch mir um eine weniger glatte Rückseite, die sowohl die Handhabung beeinflusst, als auch haptisch nicht sehr ansprechend war.
Vorneweg: Ich wurde nicht enttäuscht.
Der neue Deckel passt genau, ohne erkennbare Spaltmaße. Das Kunstleder auf der Rückseite ist passgenau geschnitten und fühlt sich für mich aufgrund der Strukturierung wesentlich besser an, als das Original.
Um den Deckel herum verläuft ein kleiner Rahmen, der im Original nicht vorhanden ist und dementsprechend am Anfang ein wenig Umgewöhnung erfordert, weil es sich einfach ungewohnt anfühlt.
Behindernd ist er in keinster Weise.
Insgesamt finde ich auch, dass der Deckel besser zum Note 2 passt, aber das ist Geschmackssache.
Anstatt des Rahmens hätte ich mir eine Ziernaht gewünscht, dann wäre der Deckel für mich perfekt, aber man kann nicht alles haben ;-)
Kann ihn nur empfehlen
am 18. März 2014
Leider nicht besonders rutschfest wie in den anderen Rezessionen beschrieben. (jedenfalls nur geringe Verbesserung in der Haptik im Vergleich zum Originaldeckel)

Weiterhin stört der erwähnte leicht überstehende Rand etwas. Der "Plastikrand" direkt am Gerät hätte auch, wie schon erwähnt, eine Ledernaht oder ähnliches vertragen können. S-Pen lässt sich durch etwas zu! genaue Passform auch schwerer entnehmen, bleibt aber noch im Rahmen.
Verarbeitung ansonsten ok (kann im Gegensatz zu einem Vorposter keine Versetzungen beim Schriftzug erkennen)... aber für 10€+2,20€ Versand mir persönlich doch deutlich zu teuer. (wäre eine NFC Antenne eingebaut gewesen wäre der Preis noch zu rechtfertigen)

Leider im Moment die einzige (bis auf den schwarzen Kroko-Design Lederdeckel hier bei Amazon) Lederoptik-Alternative die es in Deutschland direkt (ohne Kreditkarte) zu bestellen gibt.
am 12. Juni 2014
Ich nutze diese Rückseite nun schon seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden!
Sie passt perfekt, und wertet mein Note II auf.
Das Material kaschiert kleine Macken sehr gut, sodass keine EInbußen bei der optik entstehen.
Das Handling ist besser, weil das Kunstleder (glaube, es ist Kusntleder) nicht so rutschig ist.

Die NFC- Antenne habe ich nachgekauft. Ihr Fehlen ist aber unerheblich, weil ich sie noch nie genutzt habe.

Klare Kaufempfehlung!
am 12. Juni 2014
Ich war auf der Suche nach einem edleren Backcover.
Auf Amazon.de bin ich auf diesen Artikel gestoßen.
Die Bilder waren so, na ja. Für 9,95 war mir das aber egal.
Als ich das Backcover erhalten haben, war ich dann sehr positiv überrascht.
Das Design ist edel und mein Samsung Galaxy Note 2 ist beim telefonieren ein echter Hingucker geworden.
am 24. März 2014
Es lohnt sich! Hab den Deckel mit etwas Skepsis bestellt und fand ihn auch nicht auf Anhieb umwerfend.
Aber schon nach dem ersten Tag an dem der Deckel drauf war, fand ich es hammer!
Dieser Deckel wertet das Handy optisch und haptisch definitiv auf.
Er sitzt perfekt und fühlt sich gut an. Nur der NFC Chip im Deckel fehlt leider, was für mich eh mehr eine Spielerei ist,
am 16. Dezember 2013
Hauptgrund für den Kauf dieser Rückwand war, dass das (recht große) Note 2 mit der originalen Rückwand glatt wie ein Stück Seife ist.
Es war schon einige Male kurz davor, dass mir das teure Stück beinah aus den Händen gefallen wäre.
Da ich NFC und die drahtlose Ladefunktion des Note 2 immer nutze, kam auch eine Gummirückwand oder ähnliches nicht in Frage.
Da fiel die Wahl auf diese Rückwand leicht, zudem ähnelt das Note 2 damit dann noch optisch ein wenig mehr dem neuen Note 3 ;-)

Die Rückwand passt perfekt, sitzt spaltfrei am Gerät, und sieht zudem gut aus.

Das Einzige, was man beachten sollte, wenn man diese Rückwand kauft: anders als die originale Rückwand hat diese KEINE NFC-Antenne integriert. Man kann diese aber sehr einfach nachrüsten, falls man sowas benötigt, sollte es aber bei den Gesamtkosten berücksichtigen, die Antenne schlägt zusätzlich mit ca. 7,-€ zu Buche, und muss dann noch in die entsprechende Vertiefung der Rückwand eingeklebt werden.

Ich würde sie wieder kaufen...
am 24. Oktober 2014
Zunächst einmal zum Anbieter selbst: Es gab leichte Probleme verursacht durch die Post, doch eine Email reichte bereits und es wurde direkt eine neue Warensendung auf den Weg geschickt. Es gab Klasse Auskunft, schnelle Antworten und zudem einen sehr freundlichen Umgang.

Nun zum Produkt selbst:
Es sieht sehr wertig aus, die Griffigkeit erinnert an eine hochwertige Oberfläche im Auto, also sehr gut. Eine sehr schöne Passung ist zudem auch gegeben.
Ich will nicht lange drumherum reden, für das Geld ist es absolut gerecht und eine klare Empfehlung von mir.
am 30. April 2014
Ich habe diesen Deckel gewählt, da der Plastikdeckel (weiß), von Samsung schon nach kurzer Zeit sehr beschädigt aussah.
Dieser Deckel ist gut verarbeitet und gibt dem Note einen besseren Grip, sowie eine hochwertigere Optik.

Bestellung und Lieferung funktionierten tadellos. So kauft man gerne. :D

Danke.