Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 21. August 2014
Ich bin von den unzuverlässigen Smartphone-Apps auf eine aktuelle TomTom Multisport-GPS-Uhr umgestiegen und musste daher von meinem alten Polar-Brustgürtel auf einen Bluetooth 4-kompatiblen Gürtel umsteigen.
Es muss aber nicht der teure Original-Gürtel von TomTom sein:
Dieser tut es auch, und wie ich nach zahlreichen Einsätzen beurteilen kann, sehr zuverlässig.
Der Kontakt wird nach Einstellen des Uhrsensors sofort hergestellt. Ein Anfeuchten der Kontaktflächen ist nicht mal mehr nötig. Die angezeigten Werte stimmen konstant. Ich habe an der Technik also absolut nichts auszusetzen.
Einzig die Beschaffenheit des Gurtes selbst finde ich nur subjektiv zufriedenstellend:
Er ist aus dünnem "labberigen" Kunststofftextil, der haptisch nicht so komfortabel ist wie der etwas straffere Polar-Gurt. Er hat zwar auch einen festen Halt, was ich bei ultraschlanken Menschen aber nicht per se versichern würde. Außerdem schätze ich die Haltbarkeit kritischer ein als bei meinem jahrelang unversehrten "Polar".
Allerdings ist mir schleierhaft, wie der Gurt scharfkantig wirken sollte, wie ein Rezensent beschrieb. Das tut er keinesfalls. Beim Laufen spürt man ihn nicht.
Insgesamt ein gutes günstiges Produkt aus dem Hause Baros in Hannover, von wo aus auch die Teasi-Outdoor-Navis vertrieben werden (steht weder auf Verpackung und Beschreibung; aber googlen klärt auf...).
TOP 500 REZENSENTam 10. Februar 2014
Ich habe dieses Produkt nun schon 2 mal bestellt und beide male keine Funktion feststellen können.

Test:
Die Knopfbatterie schon mehrfach gewechselt, getestet mit Samsung Galaxy S4 Active, Samsung Galaxy S3, Motorola Razer i, Samsung Note 10.1, Cube U30GT2 und selbst mit meinem Peugeot Boardcomputer.
Zudem noch die APP Runtastic gekauft in der Hoffnung, dass dies etwas ändert.

Beide Herzfrequenzgute/Sensoren werden nicht erkannt.
Die Gurte sind laut Bedienungsanleitung gut befeuchtet und ordnungsgemäß angebracht.

Daher nur 1 Stern, da die Ware scheinbar fehlerhaft ist.
am 3. Februar 2014
Zunächst das Positive:

Die Verarbeitung ist gut und die Batterie ist wechselbar.

Was mich nach zwei Monaten Benutzung nervt ist die totale Unzuverlässigkeit des Gurtes.

Zunächst wird der Gurt nur erkannt, wenn man die BT Verbindung vorher ausschaltet.
Die nächste Überraschung ist, ob der Gurt von der App gefunden wird oder nicht.
FALLS er gefunden wird, ist noch lange nicht garantiert, dass er auch tatsächlich sofort Daten sendet und eine Pulsfrequenz angezeigt wird.
Zudem kommt es häufiger vor, dass er die Verbindung verliert, obwohl das Telefon keine 30cm entfernt ist.

Mit diesen Mängeln lässt sich schon arrangieren.
Benutzerfreundlich ist es aber bei weitem nicht. Deshalb durchschnittliche 3 Sterne.
am 3. März 2016
Geht wieder zurück,

wollte es mit der Samsung Sport App nutzen, doch diese findet den Gurt nicht, auch verschiedene andere Apps finden den Gurt nicht. Das Handy selber sieht den Gurt in der Bluetooth Umgebung.
Von sich aus macht der Gurt einen guten Eindruck, man kann den Sender vom Gurt lösen und den Gurt dann mit in die Waschmaschine legen.

Schade
am 8. Januar 2016
Harmoniert, seit 2 Monaten, mit meiner TomTom GPS Multisport Uhr perfekt. Und für einen Preis von 20 Euro, jeden Euro wert!
Batterie ist schon drinn und eine zusätzliche wurde noch mitgeliefert. Bin gespannt wie lange so eine Batterie hält.
am 28. Januar 2016
Habe den Brustgurt seit 2 Monaten 3-4 mal die Woche im Einsatz. Am Anfang funktionierte alles wunderbar. Nun aber verliert er ständig die Verbindung zum Smartphone oder sendet die Daten nicht zuverlässig. Habe mehrere neue Batterien versucht, leider scheint der Fehler am Gerät zu liegen.
am 14. Juni 2014
Zum ersten Ausprobieren mit der Runtastic iPhone Lauf- oder Fahrrad-App habe ich mir einen Puls-Messgurt zugelegt. Anfangs wegen der unterschiedlichen Rezessionen doch etwas spektipsch die klare Ernüchterung: Auspacken, Sensoren anfeuchten, Gurt anlegen, App starten, Sensoren verbinden, Aktivität starten ... fertig. Im wahrsten Sinne des Wortes nach einer schweißtreibenden Radtour, aber mit gut übermittelten Daten für weitere Auswertungen und sportlichen Verbesserungen ;-)
am 3. Dezember 2013
Ich konnte es in keiner Beschreibung finden, habe tortzdem bestellt und siehe da: Die Baterie kann selbständig gewechselt werden. Die Verbindung via Bluetooth 4.0 klappt mit meinem Nexus 5 und runtastic tadellos. Bei meiner durchschnittlichen Statur hat der Gurt ausreichend Spielraum zur Verlängerung und Verkürzung, so dass er ohne Probleme auch von kleineren/schmaleren Personen getragen werden kann. Erwartungen erfüllt.
77 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. August 2014
Die Lieferung erfolgte zwar mit einer Batterie, aber die war vollkommem leer. Wenn schon eine beigelegt wird, sollte diese einiogermaßen voll sein.
Mit einer neuen Batterie funktioniert der Gurt mit meinem BlackBerry und der App Sportrate ohne Probleme.
am 10. Februar 2014
Sensor funktioniert so wie er soll,
nach anfänglichen Schwierigkeiten bis ich mal die Batterie gewechselt habe. Diese war leer, und viel ärger um nichts.
Ich bitte doch bei einem neuen Produkt wenn Batterien schon mitgeliefert wird, dass diese auch Voll ist.
Nach Batteriewechsel Verbindung ohne Probleme bei Runtastic.

Zudem muss ich die Auflageflächen leicht anfeuchten damit mein Herzschlag korrekt angezeigt wird, liegt wohl an meiner Haut :-D
Bin sehr zufrieden mit dem Produkt.

Tragekomfort angenehm.
Kann ich nur empfehlen, wichtig für mich war auch gerade die Funktion das ich ohne großen Aufwand die Batterie selbst wechseln kann.