Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

TOP 1000 REZENSENTam 21. Januar 2015
Lightroom CS5 ist ein leistungsstarkes und einfach zu bedienendes Programm (vor Allem) zur Entwicklung von Bildern im RAW Format.
Nach kurzer Einarbeitungszeit kommt man schnell mit der Nutzeroberfläche und den Funktionen zurecht.
Die Tools zum Einstellen der Belichtung, Farbtemperatur und Schwarzwerte etc. sind sehr kraftvoll und die Änderungen sind bei großen RAW Bildern in Echtzeit zu sehen. Man kann sich auch das unbearbeitete Originalbild schnell ein- und ausblenden lassen, um die Unterschiede live zu sehen.
Viele Objektive sind bereits erfasst und so lassen sich Profilkorrekturen per Mausklick kinderleicht anwenden.
Voreinstellungen lassen sich übrigens auch importieren und/oder abspeichern.

Die einfache Bedienbarkeit und excellente Performance machen Lightroom CS5 zu einem kraftvollen Entwicklungswerkzeug und der Preis ist auch in Ordnung.
am 16. Oktober 2013
Für Lightroom-Interessenten & Neueinsteiger:
Das Programm ist zur Zeit unschlagbar wenn es um Fotonachbearbeitung geht. Ziel von Lightroom ist im Vergleich zum grossen Bruder Photoshop nicht die komplette Bild um und Neugestaltung. Ihr werdet damit weder Falten wegretouchieren oder das schiefe Lächeln der Schwiegermutter gerade biegen). Aber alles andere von Belichtung über den Weißabgleich bis zu Objektivkorreturen geht mit ein bisschen Übung. Ob für die Urlaubsfotos oder professionelle Fotografen - egal.

Für Upgrader (von 4 auf 5)
Na ja, das Rad hat Adobe hier sicherlich nicht neu erfunden. Der Wechsel ist diesmal nicht so groß ausgefallen wie von 3 auf 4. Ein paar Kleinigkeiten sind aber echt angenehm. So kann man mit der Taste "F" sich jetzt endlich ein echtes Vollbild anzeigen lassen. Die Bereichsreparatur ist verbessert und das geraderichten von Bilder noch einfacher. Von daher kein muss aber schon schön. Für mich als Fotografen war es keine Frage und ich habe den Schritt auch nicht breut.
am 31. Juli 2013
ich setze Lightroom seit der ersten Version ein. Habe damit immer gute Erfahrungen. Für meine Bedürfnisse ist das viel besser als Photoshop, das mir viel zu kompliziert ist und nicht meine Bedürfnisse abdeckt (ein Cloud Programm könnte Adobe mir auch nicht andrehen, das gefällt mir überhaupt nicht). LR ist aber ein Super Programm, das alles kann, was man als Fotograf - ob Amateur oder Profi - braucht, bin ja kein Grafiker. Ob man unbedingt das Upgrade von 4 auf 5 braucht, Heaven knows. Mir war es das wert, ich möchte gerne den Stand der technik haben. Wenn das etwas kostet, dann kostet das halt etwas. Da drehe ich den Euro nicht für um. Die 80 Euro habe ich fix wieder raus. Einen Stern habe ich abgezogen, weil das Update nicht wirklich revolutionär ist. Aber es ist besser. Es läuft schneller. Wenn jemand einsteigen will, dann sollte er nicht zögern. LR ist wirklich Klasse.
am 29. November 2013
I recommend this product to everyone. The price was a good price and well worth what I paidfor it. Great product.