Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 21. April 2015
Wir haben die Lampe vorgestern in unserem neuen Bad installiert, sie macht wirklich was her und schaut angebracht richtig gut aus, als wären es Edelstahl und Glas und nicht Plastik. Das Licht superangenehm und für unser Bad (7qm) alles hellerleuchtet. Die Installation ohne linke Hände ganz easy. Wir haben das Komplettpaket mit den dazugehörigen LED Leuchten bestellt und sind sehr zufrieden. Volle Empfehlung von uns. Wir bedanken uns für die tolle Lampe.
am 11. April 2017
Ich habe mir die Deckenleuchte Savona für mein Büro bestellt, da ich eine Leuchte mit E27 Fassung für meine Philips HUE Birnen suchte. Die Deckenleuchte gefiel mir bereits auf den Bildern sehr gut und ich muss sagen, dass sie live noch besser aussieht. In Kombination mit den dimmbaren HUE Birnen und dem seitlichen, lichtdurchlässigen Streifen an der Deckenleuchte man sie richtig was her. Der Preis ist absolut angemessen.

Bei der Montage sollte man darauf achten, dass keine innenliegenden Kabel in die Nähe der lichtdurchlässigen Elemente kommen, da sie dann bei eingeschaltetem Licht durchscheinen. Aber das sollte sich ja von selbst verstehen :-)

Absolute Kaufempfehlung und zusammen mit Philips HUE ein echter Hingucker!
am 19. Juli 2017
Die Lampe haben wir für unser neues Badezimmer gekauft. inkl. Leuchtmittel. Absolut top! Die Leuchtmittel sind sehr hell, die Lampe sieht wertig aus und ist abwaschbar sowie feuchtraumgeeignet. TOP!
am 29. Januar 2016
Über diese Lampe ist eigentlich schon alles geschrieben worden:
- sie ist günstig und
- fast vollständig aus Kunststoff gefertigt,
- sie fasst zwei LED-Glühbirnen mit E27-Fassung bis maximal jeweils 18 Watt,
- dank Schutzklasse IP44 ist sie zur Montage in Feuchträumen (Badezimmer) geeignet,
- zur Montage sind eine Menge Schrauben zu lösen beziehungsweise festzuziehen (13 um genau zu sein; davon acht für die untere Abdeckplatte des Lampenschirms, die mir einer Gummidichtung versehen ist, vier zur Befestigung an der Decke und eine für die Abdeckung der Schraubklemme im Inneren der Lampe).

Trotz der vielen Schrauben ist die Montage in meinen Augen flott und problemlos möglich. Weil alle Schrauben direkt in den Kunststoff gedreht werden, ist hier ein gefühlvolles Händchen von Vorteil. Und da die Leuchte zuerst an der Decke verschraubt wird und erst dann der Anschluss der Stromkabel erfolgt, lässt sich die Lampe auch ohne eine dritte helfende Hand leicht anbringen.

Zwei Anmerkungen habe ich noch vorzubringen: Zum einen schluckt der Kunststoff des Lampenschirms deutlich Licht (deswegen ruhig stärkere LED einsetzen), zum anderen sollten die eingesetzten LED-Lampen einen möglichst großen Abstrahlwinkel besitzen. Bei mir tun derzeit zwei Philips LED mit je 13,5 Watt ihren Dienst, deren Abstrahlwinkel irgendwo bei 180 Grad liegen dürfte - und das verursacht einen ungleichmäßig ausgeleuchteten Lampenschirm (siehe Foto; dort sieht man auch, dass man den nicht benötigten Nullleiter möglichst an die Decke drücken sollte, damit kein Schattenwurf entsteht).

Alles in allem ist die Lampe eine gute Wahl für alle, die eine Leuchte mit E27-Fassung(en) suchen und dabei nicht viel Geld anlegen möchten.
review image review image
am 3. Oktober 2015
Bin mehr als zufrieden mit dem Produkt! Zu dem Preis sollte man wirklich zuschnappen.
Sieht gut aus, funktioniert alles, Anbringen auch einfach möglich. Natürlich weiß man als Hobby-Handwerker, dass man richtige Dübel verwendet
statt den beigefügten Pseudo-Dübeln, aber das kennen wir von allen Produkten ja ;-)
Klare Kaufempfehlung!
review image review image
am 24. Oktober 2016
In unser neugestaltetes Bad gehörte selbstverständlich auch eine neue Deckenleuchte.
Die Suche danach gestaltete sich aber unerwartet schwierig.
Entweder waren uns die Leuchten zu Groß oder zu klein. Oft brachten auch die zulässigen Leuchtmittel nicht genug Licht.
Viele Leuchten waren auch nicht für Feuchträume zugelassen oder einfach nur unverschämt teuer.
Nach langem, ergebnislosem Suchen in etlichen Einrichtungshäusern und Baumärkten versuchten wir dann im Internet unser Glück.
Und siehe da, hier auf Amazon stießen wir dann, bereits nach kurzer Suche, auf diese Leuchte.
Die schlichte Form gefiel uns auf Anhieb und auf den verschiedenen Produktfotos wirkte die Leuchte sehr ansprechend.
Die Schutzart (IP44) war genau richtig für die vorgesehene Verwendung als Deckenleuchte in unserem Bad.
Auch die zulässige Bestückung mit zwei Leuchtmitteln, LED oder ESL bis 18W, entsprach exakt unseren Anforderungen.
Anmerkung: Da die Bauhöhe der Leuchte mit 85mm sehr wenig Platz zwischen Leuchtmittel und der Polycarbonatabdeckung der Leuchte zulässt, dürfen wegen der Brandgefahr auf keinen Fall herkömmliche Glühbirnen verwendet werden!
Wir haben zwei dieser LED Lampen in der 13W Version eingebaut:
2er Pack NEUE Generation 2016 TIWIN E27 LED Lampe kaltweiss 13W A+ ersetzt 100W, 1540 Lumen, 5700K, 220 Grad Birne Strahler
Die Leuchte wurde schnell und sorgfältig Verpackt geliefert. Sie ist gut und aufwändig verarbeitet.
Um die Leuchte zu montieren muss sie natürlich auseinander gebaut werden.
Das liest sich jetzt schlimmer als es ist und geht so:
Zunächst wird der untere Edelstahlrahmen entfernt. Dazu braucht man kein Werkzeug.
Am Rand der Leuchtenabdeckung ist mittig, auf jeder Seite, eine kleine Aussparung eingearbeitet.
In diese Aussparungen greifen vier Edelstahlclips, die jeweils entsprechend an der Innenseite des Rahmens angebracht sind.
Dieser Rahmen kann einfach abgezogen werden. Um dabei ein Verkannten des Rahmens zu verhindern sollte man vorsichtig und gleichmäßig an allen Seiten ziehen.
Unter dem Rahmen befinden sich im Abstand von 13 cm, acht kleine Kreuzschlitzschrauben.
Jeweils auf den Ecken sowie mittig angeordnet. Diese Schrauben gilt es nun zu lösen.
Jede dieser Schrauben ist zum Schutz vor Spritzwasser mit einem kleinen O-Ring versehen.
Die gehen leicht verloren ...
Nun kann der Leuchtendeckel, an dessen Unterseite sich übrigens, umlaufend eine gelbliche Dichtung befindet, vorsichtig abgenommen werden und das Innere der Leuchte liegt vor uns.
Dort befinden sich, sauber installiert die beiden E27 Fassungen mit ihren Zuleitungen.
Die Klemme für den Stromanschluss ist unter einer, mit einer Schraube gesicherten, Abdeckkappe aus Kunststoff verborgen.
Dann gibt es noch die Öffnung für die Durchführung des Stromanschlusses. Auch sie ist mit einer Kunststoffdichtung verschlossen.
Leicht zurückversetzt befinden sich an den Ecken des Leuchtenbodens im Abstand von 19 cm die vier Bohrlöcher zur Befestigung der Leuchte. Die nötigen Schrauben und Dübel gehören übrigens zum Lieferumfang der Leuchte.
Die Schrauben habe ich verwendet, die Dübel dagegen habe ich durch Fischer-Dübel ersetzt. :-)
Übrigens: Wenn man die Leuchte in den Händen hält, und beim Montieren feststellt, welcher Aufwand bei der Produktion und der Konfiguration betrieben wurde, kann man sich über zwei Dinge nur wundern:
1. Über den günstigen Preis der Leuchte und 2. die Bewertungen, die manche Leute hier abgeben.
Die Montage der Leuchte war problemlos und schnell erledigt.
Die beiden eingesetzten LED Lampen passen optimal zu der Leuchte und bescheren uns ein helles, gleichmäßig verteiltes Deckenlicht im Bad.
Wir sind von der Qualität und der Optik dieser Leuchte einfach nur begeistert.
Lampenkauf kann so einfach sein ...

Abschließend noch eine Erklärung zu den Fotos im Hochformat:
Leider werden die zu dieser Rezension hochgeladenen Fotos im Hochformat nur seitlich liegend dargestellt.
Auch eine Anfrage bei Amazons technischem Support führte leider nicht zu einer Lösung des Problems!
am 5. November 2015
Super Lampe.
Kam 2 Tage nach kauf an und bin wirklich überrascht.
Für kleine Räume super.
Wird noch eine kaufen.
am 30. Dezember 2016
Tolle Lampe, eignet sich aber nicht, wenn man z.B. an der Decke auf Putz einen Kabelschacht zu liegen hat..das Deckenkabel muss aus der Decke kommen, damit man diese Lampe verwenden kann.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Februar 2016
Die Lampe ist qualitativ kein highend-Produkt, aber in der Preisklasse kann man sie dazuzählen, zumal man ja nicht permanent zur Decke schaut. Die metallenen Rahmen sind von guter Qualität, jedoch tlw. etwas schief / zu stark an den Ecken geschliffen/poliert.

Die hier oft angesprochene Verdunkelung der Lichtleistung liegt in der Natur der Sache: Die Abdeckhaube besteht aus milchigem hellweißen Kunststoff. Dieses absorbiert auch etwas Licht, aber dadurch sieht man die Leuchtkörper nicht mehr, bzw. allerdings noch die helleren Leuchtschatten wenn die Lampe eingeschaltet ist (leider nicht auf den Fotos ersehbar).

Die mitgelieferten Schrauben samt Dübel 6mm reichen bei einer Betondecke aus.

Ich nutze 2 12W LED-Lampen einer Baumarkt-Hausmarke in Kaltweiß. Für mich optimale Lichtverhältnisse im Bad. Die allermeisten Leuchtkörper werden (leider) in warmweiß angeboten.

Die 8 Schrauben, die die Kunststoffabdeckung halten sind O-Ringgedichtet, ebenso wie der Kabeldurchlass und die Abdeckung selbst. Auch die innere Lüsterklemme hat eine Abdeckung. Dies alles reicht beinahe für eine Pool-Beleuchtug... ;-) (spaßhaft!)

Für mich einziger Minuspunkt in der Preisklasse:
Es gibt 4 Befestigungslöcher. Eben nur kleine Löcher. Die Befestigung funktioniert nur, wenn man genau platzierte Bohrlöcher hat. Bei Altbauten etwa kann dies zum Problemchen werden. Vorschlag: hier einfach Schlitze zur Positionierung einarbeiten liebe Produktdesigner.

Man bedenke, dass bei den heute angebotenen reinen LED-Lampen die Leuchtmittel nicht wechselbar sind (steht auch auf der Verpackung). Diese machen innerhalb der Lampe ein gleichmäßigeres Licht. Wenn die LED(s) hin sind/ist, war es das! Bei dieser Lampe kann man die Lichtausbeute / Farbtemperatur selbst wählen. Ein großes Plus!

Nachtrag 7.6.16:
Ich habe nun eine weitere Lampe für meine Eltern geordert...
am 10. März 2014
Habe mir 2 dieser Leuchten gekauft, eine runde für den Flur und eine quadratische fürs Bad.

Die Leuchten sehen super aus, schlicht, aber doch elegant. Eigentlich wollten wir uns Deckeneinbaustrahler setzen lassen, aber da wir nur knappe 2cm zur Verfügung hatten,
haben wir uns dann doch für eine "normale" Deckenleuchte entschieden - gute Entscheidung im Nachhinein. Vor allem für das Bad auch gar nicht so einfach zu finden (IP44).

Das Gehäuse wirkt sehr stabil, die Verarbeitung sehr ordentlich. Die Kombination aus diesem Edelstahl Look (Rahmen) und dem milchigen - und sehr stabilen - Kunststoffgehäuse wirkt echt stylisch.
Ich bin kein Freund von Glas-Leuchten, da ist mir die Gefahr einer Beschädigung etc. zu groß. Bei dieser Leuchte kann man mal bequem den Putzlappen schwingen,
ohne Angst haben zu müssen irgendwas zu beschädigen oder Teile der Leuchte von der "Decke zu wedeln".

Die Montage ist denkbar einfach, in der Decke befestigen (Schrauben, Dübel sind dabei), direkt ans 230V Kabel im Gehäuse anschließen, Leuchtmittel (E27 Sockel) einsetzen, fertig.
Einige haben negativ bemerkt, dass die man erst diverse Schrauben lösen muss, um die Leuchtmittel einzusetzen. Ok, sind schon einige Schrauben, aber doch lieber eine solide
Befestigung als irgendso ein billiger Verschluss, der nicht richtig hält, nicht richtig schließt etc. Immerhin ist das ja - auch - eine Feuchtraumleuchte, ich nehme mal, dass das
deswegen so ist, damit sie wirklich dicht ist.

Das Licht wird ordentlich und angenehm breit gestreut, dadurch das sie nicht nur nach unten sondern auch zu den Seiten abstrahlt.

Insgesamt ein sehr guter Kauf, wir sind absolut zufrieden.