flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

OmniPage Ultimate Upgrade
Plattform: PC|Version: Upgrade Version|Ändern

am 4. August 2013
Dieses Programm ist einfach zu bedienen, schneller und besser in den Funktionen - als seine Vorgängerversionen.
Fertige Texte werden schnell zur Datei eingescannt und können wieder bearbeitet werden.
Mein Problem mit dieser aktuellen Version ist, dass die Software öfters in gedruckten Textseiten die Linien oder Zeichen nicht als solche erkennt! Ich dachte das diese neue Ultimate Version diesen Makel nicht mehr hat, aber es tritt leider wieder bei mir auf.
Es kann natürlich sein , dass es einen Trick gibt um die Scanerkennungsraten zu verbessern, nur habe ich ihn noch nicht entdeckt, falls es einen "Lernmodus" gibt.
Trotzdem ist empfehle ich diese Software, weil sie einen riesigen Funktionsumpfang hat, welcher viele Wünsche erfüllt.
am 9. Februar 2014
Dieses Programm hatte ich für eine Testzeit von 14 Tagen zur Verfügung und war damit mit Zufrieden. Mit meinem Drucker Brother MFC-J6910CW hatte ich die Software PaperPort 12SE erworben und die Möglichkeit eines Upgrades von OmniPage Ultimate war im Menu hinterlegt. Bei Amazon war diese Software gerade im Angebot. Nach der Installation, bzw. installiert war es ja schon, trug ich die ID ein und die Anwendung fragte nach der ID des Vorproduktes. Ich gab sie von PaperPort ein und die Antwort: Es handelt sich um eine zu alte Version und lässt sich ncht Upgraden. Darum gab ich nur 3 Sterne, obwohl es 5 Sterne verdient hat. Mit der Hotline von Nuance werden ich mir noch über diesen Punkt Klärung verschaffen.
am 16. Oktober 2013
Omnipage ist einfach zu bedienen, zuverlässig in der Erkennung; einfach ein guter Griff, was Texterkennungssoftware angeht. Man kann den Assistenten wählen und so gute Ergebnisse erzielen oder aber die Text-, Bild-, und anderen Bereiche händisch auswählen und so noch bessere Ergebnisse erzielen.

Ich verwende Omnipage schon lange und es wird wirklich immer besser. Da man zusätzlich die Software auch noch trainieren kann, lernt sie auch anhand der zur Verfügung gestellten Dokumente. Negativ ist allerdings, dass beim Trainieren von Sonderzeichen jedes mal eine Nachfrage kommt und man dies nicht wie bei anderen Wörtern für das übrige Dokument gleich übernehmen kann. Bei einem Dokument mit vielen €-Zeichen ist dies nervig.

Gut gefällt mir aber die nunmehr auch erfolgte Integration in das Windowsmenü. Mit einem Rechtsklick und der Auswahl des eDiscovery-Assistenten kann man so PDF-Dokumente durchsuchbar machen. Gemeinsam mit der Windowssuche findet man schnell seine Dokumente, selbst wenn man nur ein Stichwort aus dem Dokument noch im Kopf hat.

Mittlerweile klappt auch die Integration von Dropbox und Evernote, die ich beide benutze. In der Vorgängerversion wollte das nicht gelingen. Den Stern-Abzug gibt es unter anderem für den Support, der auf meine diesbezügliche Anfrage nicht reagierte. Bei anderen Produkten von Nuance ging das aber schon besser, so dass ich dies nur für einen Einzelfall halte.

Wer also eine unkomplizierte Texterkennungssoftware sucht, die bei Bedarf viele zusätzliche Funktionen liefert ohne dabei unübersichtlich zu sein, ist hier gut bedient.
am 4. März 2014
Ok, das Produkt ist in Ordnung. Eine Verbesserung der Auflösung oder übersichtlichere Benutzeroberfläche (Upgrade von Omnipage 16) ist nicht ersichtlich.
am 17. Juni 2014
Meine Version war zu alt, somit wurde die Installation nicht durchgeführt. Hat mich zwar etwas geärgert, Rückgabe war aber problemlos
am 17. Juli 2013
Ich habe die Software gekauft weil in der Beschreibung stand man könne von Omnipage 16SE auf diese Version upgraden. Das ist leider ein Irrtum, die von mir als Upgradebasis benutzte Version 16SE aus der c't Ausgabe 6/2011 ist anscheinend nicht upgradefähig oder kennt jemand die vollständige Seriennummer? Die Software selbst zeigt nur einen Teil an.
Meine Hoffnung dieses Upgrade würde einen installierte 16SE akzeptieren hat sich auch erledigt, diese Version deinstalliert die alte Version einfach aber arbeitet nicht mit dem Lizenzkey der alten Version.
Insofern ist diese Upgrade für mich verbranntes Geld.
22 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. August 2014
Dieses Upgrade habe ich als Download erworben. Ein Upgrade von OmniPage Standard 17 Deutsch auf die Version OmniPage Ultimate 19 Deutsch. Das Upgade hat einwandfrei funktioniert. Erst wird die neue Seriennummer abgefragt, und dann die der alten Version.
Das Programm läuft einwandfrei. Mein Epson-Scanner wird nach einer unkomplizierten Einrichtung auch einwandfrei erkannt.

Was mich allerdings sehr ärgert, ist der um mehr als 10,00 € höhere Preis gegenüber der Paketversion. Was soll das, Amazon? Die Lieferkosten habt ihr doch auch gespart mit der Downloadversion... zumal ich noch einen Prime-Account habe.

OmniPage Ultimate 19 Deutsch: 5 Sterne
Amazon: 1 Stern (eigentlich ja 0, aber die Abwicklung des Kaufs war hervorragend.)

@Amazon: Bitte um Stellungnahme, Gruß B. Scharrer
am 26. Februar 2015
Ich fühle mich von Nuance betrogen. Ich habe viel Geld für die Software ausgegeben. Nach dem Upgrade meines PCs von Windows XP auf Windows 7 und anschließender Neuinstallation von OmniPage Ultimate kann die Software nicht mehr aktiviert werden. Original CDs und Produktschlüssel sind alle noch vorhanden. Beim Softwareupgrade von XP auf Windows 7 tauchte auch seitens Nuance kein Hinweis oder eine Fehlermeldung auf. Alles hat funktioniert. Bei der Neuinstallation taucht bei Eingabe der Produktschlüssel die Fehlermeldung auf, diese seien alt. Nun hatte ich meine Software aber online aktiviert und habe ein Kundenkonto mit Paßwort. Und die IP-Adresse meines PCs hat sich natürlich nicht geändert - es ist also nachweislich leicht überprüfbar der selbe PC !!! Trotzdem verweigert Nuance eine Neuinstallation. D.h. wäre auf meinem PC durch Festplattenprobleme oder Softwareprobleme eine Neuinstallation des Betriebssystems notwendig geworden (und dies ist ja leider nicht selten der Fall), dann wäre in jedem dieser Fälle die Nuance Software gleich mit gestorben. Ist so etwas nicht klassischer Betrug?
am 11. November 2013
Da ich das Ugrade zurück gab, weil mir Nuance die Aktulisierung versagte, kann ich nur 2 Sterne vergeben. Nuance hat in diesem Fall mich erstmals enttäuscht, im Gegensatz zu allen anderen Nuance-Produkten, die mir nie Sorgen machten. Doch dieses eine Mal wurde ich quasi im Kreis herumgeführt beim Versuch, die Verbindung von Neu und Alt (Upgrade!) herzustellen. Jede dazu aufgerufene Vor-Version wurde als "ungültig" zurück gewiesen. Wenn ich einmal wieder genug Geld und vor allem Zeit dazu habe, kaufe ich das Upgrade nochmals. Allerdings würde sich im Falle einer Experten-Hilfe das genau so teuer zeigen wie ein komplett neues O.Ultimate. Ich bleibe auf jeden Fall den Produkten von Nuance weiterhin gewogen.
am 11. Juli 2013
Die Upgrade-Version beinhaltet sogar die Dokumentenverwaltung PaperPort Professional 14. Der Upgrade-Preis ist äußerst fair, das Produkt hat sich weit verbessert.