Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.537
Größe: TV 3 Meter|Ändern

am 29. April 2015
Die beiden Stecker haben zu viel Spiel, so dass kein passgenaues Einstecken möglich ist. Der Erfolg: es treten starke Bild- mit Tonstörungen auf. Da ich dachte, es läge an den Winkelsteckern, habe ich das gleiche Kabel mit geraden Steckern bestellt. Auch hiermit erhält man die gleichen Probleme. Fazit: Ich habe das Kabel retouniert.
am 11. Mai 2015
Die Kupplung ist eindeutig zu groß und lässt sich nur lose aufstecken. Dadurch muss man hin und her drehen, bis man irgendwann Kontakt hat.Hängt dann aber nur lose drin und führt immer wieder zu Aussetzern. Außerdem ist das Blech der Kupplung viel uz weich.
am 20. August 2015
Ich kaufte das Kabel im Oktober 2014. Das Kabel wurde als Verbindung vom Kabeltuner zur Dose b
genutzt. Kabel sah solide und gut verarbeitet aus, äußerlich kein Anlass zur Beschwerde. Hinter Schrankwand unter akrobatischen Verrenkung locker verlegt, funktionierte. Soweit so gut. Nur das nach einiger Zeit zunehmend Störungen beim Fernsehempfang auftraten - bis dann seit letzter Woche gar nichts mehr ging. Dmas passierte mitten im Programm, natürlich am Wochende und nicht etwa bei irgendwelchen Umräumarbeiten. Der hinzugerufene Techniker stellte dann fest, das weder der Tuner noch die Anschlussbuchse das Problem waren, sondern eindeutig das Kabel (vermutlich die so robust aussehenden Buchsen).

Ich habe mir daraufhin mal die Rezensionen hier angesehen und festgestellt, dass ich offensichtlich nicht der einzige mit diesen Erfahrungen bin. Deshalb jetzt die späte Rezension.

Ich hoffe, dass diese Erfahrungen dem ein- oder anderen bei einer Kaufentscheidung hilft. Ein Kabel, dass nur knapp 10 Monate hält - darauf kann verzichtet werden!
11 Kommentar| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juli 2015
Kabel sieht hochwertig aus, mit vergoldeten Steckern und das Kabel ist auch etwas dicker als normal.

Im wichtigsten Punkt, und das ist natürlich die Funktion, fällt das Kabel komplett durch. Wir haben Kabel digital, die Empfangswerte an der Dose sind absolut in Ordnung, das wurde bei der Einrichtung vom KD Techniker gemessen. Am TV Gerät selber treten ständig Bildfehler, Bild Aussetzer und Tonstörungen auf. Eine Abhilfe schafft teilweise das umlegen des Kabels, das hält dann einen Tag und andere Sender gehen dafür wieder nicht. Dies führt dazu, dass man wie in den guten alten Zeiten (damals an der Analogantenne) ständig am Kabel wackelt, und versucht den Empfang zu verbessern.

Ich habe mir ein gutes Kabel für 22€ gekauft, danach ist alles super!
am 30. Juni 2015
...da gibt es bessere- sorry. Sieht schick aus - das ist leider alles. Die Stecker sind relativ wackelig und einen stabilen Eindruck macht es auch nicht. Also alles zurück und doch ein Markenprodukt (kein Hama) gekauft.
am 4. Juli 2015
Die Steckverbindungen sind meiner Einschätzung nach schlecht verarbeitet, minimal zu klein. Das Kabel steckt nur locker in der Antennendose und im Empfänger. Mein altes Kabel saß straff.
am 16. September 2015
Von der Optik her sehr schön, v. a. die goldene Farbe der Anschlüsse - nur bewegen oder mehrfach ein- und ausstecken darf man es nicht -
das Metall ist Blech, das dann Segment für Segment abbricht. Musste es entsorgen. Umtausch nur 4 Wochen möglich.
Ich lege viel Wert auf Qualität und bin auch bei meinem TV-Equipment perfektionistisch veranlagt.
So habe ich in den letzten Jahren allerlei Erfahrungen mit verschiedenen TV-Kabeln und "Effekten" bei meinem Fernsehempfang gesammelt.

Ich habe einen UHD-TV, den ich über Kabelempfang betreibe.
Hin und wieder hatte ich mit "Klötzchenbildung" zu kämpfen, trotz einwandfreier Signalstärke und Signalqualität.
Auch ein Mantelstromfilter brachte keine dauerhafte Besserung.

Nach einigen Recherchen habe ich mich für dieses KabelDirekt Antennenkabel entschieden und 2 davon bestellt (Antennendose - Receiver, Receiver - TV).

Die Kabel hinterlassen einen hervorragenden Qualitätseindruck und seit ich sie verwende habe ich keinerlei Probleme mit meinem TV-Empfang.

Ich würde das Kabel jederzeit wieder bestellen und kann es nur empfehlen!
am 16. November 2014
Wollte beide Kabel an einem Samsung-TV mit Twin-Tuner benutzen. Als alleiniges Kabel verwendet, kann ich nichts beanstanden. Wenn ich jedoch das Zweite zusätzlich anschliesse, treten Empfangsstörungen auf. Sei es durch die DECT-Signale der Fritz!Box (bereits ausführlich in den Rezensionen beschrieben) oder was auch immer. Habe auch das deleyCon-Kabel probiert - dasselbe Ergebnis. Komischerweise hab ich keines dieser Probleme wenn ich als zweites Kabel ein einfaches, doppelt Geschirmtes verwende, woran auch immer das liegen mag. Dazu kommt, dass bei einem Kabel die Gewindehülse sehr schwergängig zu bedienen war und quietschte, Daher hab ich das Eine zurückgesendet und benutze jetzt das andere zusammen mit einem günstigen Kabel....HD-Bild ist top, und ich kann egal welche Kanäle (horizontal oder vertikal) beliebig schauen und gleichzeitig aufnehmen.

Wer dieses Kabel als Einzelkabel nutzen möchte, für den mag es ein richtig tolles Produkt sein, vorausgesetzt er bekommt eines ohne Montagefehler, ansonsten treten leider Probleme auf.
Aus diesem Grund nur zwei Sterne von mir.

Warum auch immer... Jedenfalls hat es mit diesen Kabeln bei mir nicht hingehauen, obwohl die Verarbeitung und die Qualitätsanmutung durchaus gut zu sein scheint, deshalb nur 2 Sterne.
am 23. Juni 2016
Das Kabel wird in einem Beutel verpackt geliefert. Die Länge entspricht den Angaben. Bei mir ist es leider so, dass der Stecker sehr leicht aus der Stecker Buchse rutscht.
Ansonsten ist das Kabel gut, der Empfang des Fernsehgerätes ist besser als vorher, wobei zu sagen ist, dass bisher zwei kürzere Antennenkabel zusammengesteckt wurden, was bestimmt zu Qualitätsverlust geführt hat.
Ich denke für meine Bedürfnisse hätte es auch ein günstigeres Kabel getan, dieses hier gab es im Sonderangebot und deshalb habe ich zugegriffen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken